Pixel 8 - USB C Anschluss verliert immer das Kabel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garfield-Bra

Garfield-Bra

Neues Mitglied
6
Moin zusammen,

ich habe sorgen mit dem USB Anschluss an meinem Pixel 8. Habe hier die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe nun schon mehrere USB Kabel probiert, aber so richtig erfolgreich war es bisher nicht. Die Kabel rutschen immer wieder aus der Anschlussbuchse des Handys.
Wenn es auf dem Tisch liegt, verliert es schnell den Kontakt, da reicht schon ein hin und her schieben des Handys.
Im Auto in der Handyhalterung rutscht das Kabel regelmässig aus dem Anschluss heraus.
Wie schon gesagt, ich habe schon mehrere Kabel probiert. Habe mir den Anschluss des Handys angeschaut, bzw. reingeschaut, habe Ihn vorsichtig ausgepustet und eventuelle Fremdkörper zu entfernen. Es ändert nichts.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Gibt es vielleicht Lösungen? Habe ich ein Handy mit defekter Buchse?

Ich wäre Euch echt dankbar wenn es hier eine Idee dazu gibt :)

VG Eric

Das deutet auf (festgesetzten) Schmutz innerhalb der USB-C Buchse am Gerät hin, das Kabel muss deutlich einrasten.

Ihn vorsichtig ausgepustet und eventuelle Fremdkörper zu entfernen.
Pusten hilft dabei i.d.R. recht wenig.

Lösung:
Dazu bei ausgeschalteten Gerät, vorsichtig mit einem Plastik-Stift einmal am Boden der Buchse prüfen .
Dazu gibt es auch unzählige andere Beschreibungen/Videos im Netz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostfried
Das Problem hatte ich auch früher. Und es lag wirklich am Ende einfach nur einen billigen Kabeln. Ja, auch an mehreren. Nach paar Monaten kann man sie einfach in die Tonne kloppen. Seitdem ich hochwertige Kabel benutze, ist mir das noch nie passiert.

Mit nem längs mindestens halbierten Zahnstocher bei ausgeschaltetem Gerät vorsichtig (!!!) den Boden der Buchse auskratzen und nur den. Du musst am Boden der Buchse Kontakte sehen können, erst dann ist aller Gnies raus. Erschreck dich nicht, was alles in so ner vermeintlich sauberen Buchse drinsteckt.
Ne Wollmaus, dass der Nabeldachs neidisch wird.

Zuletzt bearbeitet:
uuuiihh....habe es ausprobiert mit dem Zahnstocher.
Ih war echt der meinung, meine Buchse wäre sauber, da ist nichts drinne.
Der Zahntsocher hat es ans Licht gebracht. Unglaublich...

Ich denke mal, das ist wohl die Lösung meines problems....

Besten Dank für eure Bemühungen, für die Lösung :)

Gruß Eric

• Danke
Reaktionen: Yerk, blino, rowi und 3 andere