Pixel 8 USB-Audio Adapter Bug behaftet

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

590038

Gast
Zwei getestete Adapter funktionieren überhaupt nicht. Einer nur zum Teil. Oft kommt sehr lautes Rauschen aus den Kopfhörern. Und ja, alle haben DAC integriert, ohne macht ja keinen Sinn, da am Ende ein analoges Signal anliegen muss. Hoffe, dass Google das irgendwann beheben wird.

Nur Pixel?
Interessiere mich für andere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem bisher nur vom Pixel. Mit meinem alten Oppo Find X5 Pro hats funktioniert. By the way hat es meines Erachtens Anfang Dez., also vot dem Update noch funktioniert.

Original Adapter von Google funzt ohne Probleme

@Cairus Ja, wobei ich eben meinen hochwertigeren DAC gerne verwenden würde.

Ich bilde mir ein, das Google nur mit dem eigenem Adapter, Funktionalität garantiert bei den Pixel Geräten, müsste schauen ob ich das noch finde.

Kann ich aber auch falsch im Kopf haben

@Cairus Vielen Dank für die Info!

Wie gesagt, ist gerade gefährliches Halbwissen meinerseits...

Auch wenn ich ein Pixel 8 Pro habe: Meine drei vorhandenen DACs (2 x Sharkoon, 1 x Qudelix) funktionieren alle problemlos. Lediglich der USB-Kopfhöreradapter von OnePlus funktioniert nicht mit dem Pixel.

Cairus schrieb:
nur mit dem eigenem Adapter, Funktionalität garantiert bei den Pixel Geräten
Machen das nicht alle Hersteller für ihr Zubehör so?
Empfehlungen für funktionierende Adapter finden sich auch hier
Zubehör - Adapter für USB-C auf Klinke für das Pixel 7 zum Musik hören (Google Pixel 7 Forum)
Zubehör - USB C Adapter auf Aux 3,5mm Klinke für das Pixel 7 Pro (Google Pixel 7 Pro Forum)
Zubehör - USB C Adapter auf Aux 3,5mm Klinke Pixel 7 Pro macht Probleme (Google Pixel 7 Pro Forum)
Sollten dann auch beim 8er gehen.

Chefingenieur schrieb:
Machen das nicht alle Hersteller für ihr Zubehör so?
Natürlich, aber finde Google speziell in den Sachen, siehe Qi Ladeleistung

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Mit dem "Google DAC" funktioniert es. Jedoch bleibe ich bei der Meinung, dass es etwas schwach ist von einem renommierten Hersteller wie Google, andere kriegen das ja auch hin. Gerade für Leute, welche über High-end Kopfhörer verfügen ein Nachteil...

Google ist eben "Speziell" oder eben "Anders"