Pixel 8 Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@punkrockfan
Was meinst du mit lange beim Neustart?
Dauert bei meinem 8er keine 30 Sekunden.

@Bronco77 ich habe gestern die Updates für die Wetter App deinstalliert und habe dann wieder im Play Store nach Updates gesucht und es wurden mir natürlich auch welche angezeigt, die hab ich installiert und plötzlich habe ich die neue Wetter App wenn ich aufs Widget klicke😁

@LonelyGremlin bei mir erscheint nur das, wenn ich die Updates deinstalliere😂
Screenshot_20241029-200241.png

Play-Update 56 MB, Stand 01.10.2025

• Danke
Reaktionen: Jensi, Martin 74, Pavilion und eine weitere Person
@Bronco77 komisch, da soll einer durchsteigen🙂↔️... Na irgendwann wird Google das Update bestimmt für alle freigegeben 🤔

flatflo schrieb:
@Budenmike ich persönliche empfinde sie als gleichbleibend (gut).
ich muss nach etwas Nutzung korrigieren. Ich finde die Akklaufzeit nun einen Ticken besser mit A15.

Manchmal öffnen sich einige Apps bzw laden bis zum Logo und mehr passiert aber nicht. Das ist seit Android 15 so. Richtig nervig

• Danke
Reaktionen: Katarrh
Hab jetzt "über Nacht" das neue Wetter erhalten.

Bei mir kommen Benachrichtigungen des Öfteren einfach nicht mehr an. Neuinstallation der Apps hat leider nichts gebracht. Kann ich irgendwo die Benachrichtigungseinstellungen zurücksetzen, um dort Fehler auszuschließen? In meinen Augen muss es am System liegen, wenn es mehrere Apps betrifft. Tritt seit Android 15 erst auf.

@MrMcFly
Hmmm das ist mir auch aufgefallen. Bei mir war es die App Kleinanzeigen. Die Benachrichtigung über eine Nachricht ploppte erst 30 Minuten später auf. Empfang ist konstant da. Und ich meine bei WhatsApp ist es mir auch ein paar Mal aufgefallen. Evtl. liegt es auch an diesen Apps? Evtl. müssen diese auch erst mal ein Update vom Entwickler erhalten bei A15.

Das war auch die ersten Tage nach dem Update. Ob es jetzt noch so Auftritt muss ich beobachten.

• Danke
Reaktionen: MrMcFly
Ist mir bei Whatsapp und Yahoo auch schon aufgefallen. Hoffe, das wir bald mal gefixt.

• Danke
Reaktionen: MrMcFly und Katarrh
Bei mir ist es hauptsächlich Telegram :D

Also offenbar ist es nicht bei speziellen Apps, sondern irgendwo ein Problem im Benachrichtigungssystem.

Irgendwo hakt es da. Hab ich schon längere Zeit, vor allem fällt mir das bei Signal auf, ab und an auch bei K-9 Mail.

Ich habe mal den "intelligenten Akku" unter den Energiespar-Einstellungen ausgestellt, weil ich die Vermutung hatte, dass der gar nicht so intelligent ist.

Aber keine Veränderung der Problematik.

Den hatte ich noch nie an. Gerade eben wieder bemerkt, auf dem Pixel Tablet mit GOS eine Mailbenachrichtigung bekommen, auf dem 8er die gleiche Benachrichtigung erst nach entsperren. Da hat Google irgendwas versaubeutelt.

Edit: jetzt war es genau anders herum. Auf dem 8er wurde mir eine Benachrichtigung angezeigt, auf dem Tablet erst 20 Minuten später. Völlig inkonsistent und nicht reproduzierbar das Ganze...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Benachrichtigungen keine Probleme. Nur mit dem Laden bei manchen apps. Und das auch nur manchmal

Das mit den verzögerten Benachrichtigungen ist mir leider auch aufgefallen. Ich hoffe auch, dass es mit einem Update behoben wird. Im GoogleWatchBlog wird vom November Update gesprochen, bin gespannt ob der heute noch ausgerollt wird.

Sicherheits Update kommt gerade bei mir an.
36,67 MB

Zuletzt bearbeitet:
Leider wieder ohne die 80% Ladegrenze
Wann das wohl kommt ?