Pixel 8 Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.
Mir genehmigen sich jetzt manche Apps den Fullscreen und ich kann ganz oben nichts klicken was nötig wäre weil da die Kopfzeile mit Uhr, Netz; WLAN Icons drüber hängt, toll gemacht Google.
Ich hoffe da kommt zügig ein Update, ob von App oder Google soll mir egal sein, wer hat das Problem noch?)
Ach und was ist das neue, dick umrandete Viereck/Rechteck im Standard Foto Modus der Kamera?
Da will mir immer ein dick wie mit Edding umrandetes Feld wohl zeigen worauf die App den Fokus legt und wenn ich dann kurz stillhalte wird die Umrandung gelb, der Timer läuft von 3 auf 0 runter und die Kamera löst aus.
Will ich das, brauche ich das, Einstellung zum Deaktivieren finde ich keine.
 
@punkrockfan alle die genannten Probleme hab ich nicht.
Alle meine Apps sehen aus wie vorher und ein fett umrandetes rechteckiges Feld ist bei der Kamera nicht zu sehen.
Ich habe allerdings auch keinen anderen Launcher, also nichts anders als bei der Auslieferung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@punkrockfan ich habe für den Timer ein rundes fettes Feld.
Den kann ich deaktivieren über das Zahnrad links unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
App:
Punkte, Profil, Nachrichte nicht interagierbar weil Uhr und Netz; Akkustand drüber
app.jpg

Neue Kamera mit icon, wird dann gelb bei Fokus und timed runter, Timersetting hab ich nur für Selfies, nicht hierfür.
 

Anhänge

  • cam2.jpg
    cam2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 51
  • cam3.jpg
    cam3.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@punkrockfan bei der besagten App habe ich das auch.
Hatte ich bisher noch nicht bemerkt. wird wohl an der App liegen.
Bei der Kamera habe ich das nicht .
ich weiß aber nicht , ob ich evt. eine andere Version habe.
 
Als ich die Kamera das erste mal nach dem Update auf A15 geöffnet habe stand da dass ein Update verfügbar ist und es ging direkt in den Playstore.
Nun bin ich bei 9,6,080,684217224,16
 
@punkrockfan bin ich auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241021-103526.png
    Screenshot_20241021-103526.png
    206,5 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja komisch.
Habe eben noch ein wenig experimentiert, Messgerät Heizkörper, Karton Waschpulver, Haarschneider, rechteckige Objekte...nix.
Sobald ich aber eine Dose Babypuder, eine Flasche Mundspüllösung oder auch eine kleine Taschenlampe fixiere, alles was leicht rund und zylindrisch anmuted wie die Wasserflasche springt einem das Rechteck ins Gesicht, wird gelb und der timer beginnt.
 
@punkrockfan egal, was ich aufnehmen will, eckig oder rund, oder welche Form auch immer, ich habe kein stark umrandetes Feld.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Wurd eigentlich etwas am Splitscreen geändert? Finde es unter A14 nervig, dass man die Trennlinie nicht verschieben kann.
 
Pavilion schrieb:
@punkrockfan egal, was ich aufnehmen will, eckig oder rund, oder welche Form auch immer, ich habe kein stark umrandetes Feld.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
stand nun draussen noch nen halben Meter vor einer Laterne, Laternenpfahl mal mit dem Rechteck mal ohne, kein mir erklärlicher Rhytmus im Gegensatz zu drinnen wann oder wieso es (nicht) reproduzierbar war)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, hab noch nen Bug in A15 imo
gestern aus Telegram heraus ein Link zu einem Olaf Schubert Video auf Youtube
kurz vor Ende schliesse ich Telegram als auch den Browser, keine zuletzt geöffneten Apps, auch Youtube zu, Ton läuft aus dem nichts munter weiter wie von Zauberhand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch mit der Kamera App.
Mein 8er ist noch auf
Version 9.4.103.641377609.23.
Im PlayStore gibt es für mich auch nix neues.
Läuft aber ohne Probleme.

@punkrockfan
Das mit dem Weiterlaufen trotz geschlossener App hab ich seit der Finalen A15 auch hin und wieder.
 
Fehler gefunden, aus irgendwelchen Gründen projiziert Google diese Selfie Unterstützung auf die Hauptkamera, ohne die Einstellung habe ich auch die Rechtecke nicht mehr, Einstellung unter erweiterte Einstellungen:
 

Anhänge

  • selfie.jpg
    selfie.jpg
    86 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Hat noch jemand Probleme mit der Wetterapp seit A15?
Trotz genauem Standort hab ich immer einen falschen Ort und schon eine Deutschlandrundreise vom feinsten hinter mir, sehr nervig.
 
Android-N00b schrieb:
Wurd eigentlich etwas am Splitscreen geändert? Finde es unter A14 nervig, dass man die Trennlinie nicht verschieben kann.
Nein, daran wurde nichts verbessert.

Danke für die Antwort

Gern geschehen :p
 

Ähnliche Themen

dabistduja
  • dabistduja
Antworten
12
Aufrufe
1.635
schinge
schinge
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
17
Aufrufe
1.749
schinge
schinge
EdgA
  • EdgA
Antworten
7
Aufrufe
1.374
papn2
papn2
Zurück
Oben Unten