• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 8 Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier
ist auch die Rede von dem neuen Einstellungen Menü od von der neuen Pixel Wetter App. Habe ebenfalls beides noch nicht. Ev. wird bei manchen Nachrichten von einem bereits verfügbaren Beta Stand ausgegangen, der als Feature Drop aber nicht tatsächlich heute ausgeliefert worden ist?

Das Scrollen fühlt sich aber tatsächlich bereits jetzt smoother an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch so verstanden das die neuen Funktionen alle schon ab heute mit dabei sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart
Joa, ich eigentlich auch. Mal abwarten was da noch passiert. Bis jetzt läuft das Gerät aber top.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Bei gesperrtem Display kann man immer noch via Schnellzugriff in den Flugmodus gehen oder die mobilen Daten deaktivieren. Hatte gehofft, dass Google sich darum endlich kümmert. -.- Was bringt mir "find my device" und das ganze Zeug, wenn ein potenzieller Dieb einfach alle Datenverbindungen kappen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, Godfart, Pavilion und 3 andere
Ich finde es im Alltag gerade praktisch, den Flugmodus auch im gesperrten Zustand aktivieren zu können. 🤷🏼‍♂️
 
Warum wurde ein random post als Lösung markiert?

Zum Thema enthaltene Inhalte: hier wurde tatsächlich bei einigen Reviews die QPR version herangezogen die erst im Dezember kommt. Hier ein korrektes und umfassendes das auf den Umstand bei anderen hinweist:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
qwerasdf8 schrieb:
Das Scrollen fühlt sich aber tatsächlich bereits jetzt smoother an.

Irgendwie scrollt es sich "schneller" ohne dabei zu stocken. Das dachte ich mir auch. Also der Bildlauf ist schneller und stabiler. Wobei das aber gern bei neuen Installationen so ist und irgendwann dann nachlässt.
 
Hat hier schon jemand die Finale Version auf die Beta bekommen?

Bei mir erscheint immer noch "Android Beta Exit with Data Wipe".
 
Also ausser das da jetzt Android 15 statt 14 steht bemerke ich keinen Unterschied zum 14er, weder im Ladeverhalten und Bildlauf noch im Funktionsumfang. Der neue Diebstahlschutz ist ja jetzt nicht unbedingt der Renner.
 
  • Danke
Reaktionen: M.i.k.e, Lappen484, mayday7 und 3 andere
RyanStekken schrieb:
Also ausser das da jetzt Android 15 statt 14 steht bemerke ich keinen Unterschied zum 14er, weder im Ladeverhalten und Bildlauf noch im Funktionsumfang.
Sehe ich genauso.
Hab mir zudem mal die Release Notes angeschaut um sicher zu sein, ob die Installation überhaupt stattgefunden hat 🙄
Früher hatte Android Versionstellen nach dem Punkt(x.1 oder x.5) .
Die 15 vorne ist wirklich für'n Popo.
Klar , unter der Haube wurde wohl was gemacht aber das sind zu 99,9 Prozent Sachen, die mich persönlich null interessieren bzw. ich nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: M.i.k.e, Pavilion und RyanStekken
Ich vermute ganz stark, dass die Smartphones einfach aus entwickelt sind. es ist alles drin, was man hätte einbauen können. Sprich neue Innovationen wird es nicht mehr geben, damit die Leute aber trotzdem 1000€ und mehr für ein neues Smartphone ausgeben, obwohl das neue Smartphone null Mehrwert bietet, müssen neue Bullshit Funktionen her und das ist ja aktuell KI alias Gemini und Open AI bei Apple, so will man die Kunden animieren Geld auszugeben. Ob man sowas nun haben muss, müssen die Käufer entscheiden. Wenn der Markt gesättigt ist, müssten die Preise eigentlich runter, doch sie gehen immer weiter hoch. Sprich die Hersteller sind aktuell noch sehr kreativ und können die Nachfrage aufrecht halten, bin gespannt wie lange noch. In einem funktionierenden Markt müssten die Preise runter.
 
  • Danke
Reaktionen: M.i.k.e, Kaltfuchs83, Godfart und 2 andere
@mayday7

Also nur, dass keine Missverständnisse aufkommen:
Ich brauche persönlich gar nicht. Die Über-Innovationen.
Man könnte aber auch einfach mal versuchen bestehendes an die Nutzererfahrung anzupassen.
Spontan würde mir da zum Beispiel eine priorisierung von Bluetooth einfallen. Immer wenn ich in meinem Wohnzimmer meinen nubert Stereo Verstärker anschalte, welcher auch Bluetooth beinhaltet, verbindet sich mein Pixel mit diesem, obwohl es sich auch mit dem Bluetooth das Pixel 3a meiner Freundin verbinden könnte, die sich auch meistens tatsächlich damit auch wirklich verbinden möchte.
Bestes Beispiel von vorgestern: ich sitze im Wohnzimmer und höre über meine Sony InEars Musik, habe also eine bestehende Bluetooth Verbindung, über die auch noch direkt Musik abgespielt wird mit einem Gerät.
Meine Freundin ging ins Bett und hat die JBL Box angemacht, um noch eine Folge die drei ??? Hören zu können. Was passiert ?!
Meine Musik schaltet auf einmal auf die JBL.
Ernsthaft, wer programmiert so eine Scheiße ?!
Das macht einfach null Sinn.

Dann kommt noch hinzu, dass man es einfach nicht fertig bringt mit einem einfachen Klick das Internet, Bluetooth etc. Zu Kappen, sondern man immer direkt in diese blöden Kacheln rein muss, um das dann separat zu deaktivieren. Das ging meines Wissens bis Android 11 problemlos direkt per Klick auf die Kachel.
Warum man das überhaupt geändert hat, ist mir bis heute schleierhaft.
Was mir auch noch spontan einfallen würde, aber das ist eher eine persönliche Anforderung, ist eine Art Hub um beispielsweise sämtliche Messenger Apps wie WhatsApp, Telegramm, Signal oder threema in einen Benachrichtigungscenter zu packen, ohne die jeweiligen Apps installiert haben zu müssen. Die jeweiligen Kontos der App sind ja eh in den globalen Konten vom Pixel Launcher integriert.
Meines Wissens hat Microsoft mal zu Windows Phone Zeiten an sowas gearbeitet.
Aber da Microsoft halt Microsoft ist, wurde es mal wieder irgendwann fallen gelassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich darüber zu wenig Bescheid weiss, da ich kein Programmierer bin, ob das überhaupt mit dem Quellcode der jeweiligen App global möglich ist.

Das sind jetzt spontan die Dinge, die mir innerhalb einer Sekunde eingefallen sind.
Leider sind das natürlich Sachen, die, wie du schon richtig gesagt hast, auf dem Papier den meisten Nutzer wohl nicht als superfeature offeriert wird, so dass das marketingtechnisch natürlich nicht sonderlich gut verkauft werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es einfach als Update für hoffentlich mehr Stabilität und Sicherheit.
Fertig.
Sollte noch was neues dabeisein, um so besser.
 
Das Scrollen auf 120Hz ist merklich besser geworden, aber nicht perfekt. Reddit hat immer noch Ruckler, die es auf 60Hz nicht gibt.

Die Lautstärke Slider sind neu.

Und das war auch schon alles was ich seit gestern mit meinem Nutzungsverhalten an Unterschieden gefunden habe.

Warum das 80% Charge Limit nicht drin ist und warum man keine 85 oder 90 einstellen können soll ist völlig unverständlich. Was haben die ein Jahr lang gemacht?

Schade, aber ich glaube auch dass Smartphones zu Ende entwickelt sind. Auf der anderen Seite brauche ich auch nicht mehr.


Der Desktop Modus an einem USB-C Dock soll komplett neu sein. Das werde ich die Tage mal testen. Ist aber natürlich ne Nieschenfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand Kitsune Magisk mit A15 bzw. kann jemand bestätigen, dass sich das verträgt?
 
Bin noch auf der 4.2 Beta, nutze aber Kitsune darauf. Funktioniert bestens, werde im Laufe des Tages die Stable drüber installieren (und wahrscheinlich bei Kitsune bleiben).

Allerdings denke ich auch über Magisk 28 nach, Kitsune ist ja seit Monaten nicht aktualisiert worden.
 

Ähnliche Themen

dabistduja
  • dabistduja
Antworten
12
Aufrufe
1.570
schinge
schinge
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
17
Aufrufe
1.734
schinge
schinge
EdgA
  • EdgA
Antworten
7
Aufrufe
1.368
papn2
papn2
Zurück
Oben Unten