Pixel 8 Updates im November 2024

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir hält dr Akku gefühlt länger

Seit Android 15 laden manche Apps nur das Logo und weiter nichts wie zb Doc Morris App oder jameda. Richtig nervig. Neustart des Handys brachte nichts. Daten und Cache löschen nichts.

Selbe Problem macht Shop Apotheke App gerade auch. 😑😑😑

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk also Doc Morris lädt bei mir ganz normal.

Ich hab das Problem mit beiden Apps seit Android 15 wie gesagt. Jetzt war ich Grad soweit das die geladen hat und dann aber beim anmelden ewig rödelt und dann Fehlermeldung kommt von der app.. langsam richtig nervig

@MukuFuk komisch, bei mir nicht mal ansatzweise. Logo kommt und keine zwei Sekunden später das Hauptfenster.

Habe sie jetzt Mal neu installiert aber dasselbe. App startet und dann bleibt die erstmal ewig so

Anhänge

• 1000003559.png
    1000003559.png
    41,1 KB · Aufrufe: 12
@MukuFuk Version 5.12.1?

Genau die Version hab ich,ja. Selbe Problem habe ich übrigens auch bei doctolib zb. Irgendwie alle Apps die was mit Gesundheit etc zu tun haben laufen bei mir so extrem schlecht. Unverständlich

Dann behaupte ich fast mal , dass es nicht an den Apps liegt. Da bin ich leider raus und kann nicht mehr weiter helfen.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich habe nun Mal WLAN ausgemacht und Zack, alles geht ganz normal. Verstehe ich nicht. Alles andere funktionierte ja im WLAN, nur eben diese Apps nicht. 🤔 Vielleicht kann mir das hier ja jemand erklären

Gibt es im WLAN einen Werbeblocker wie Adguard oder pi-Hole? Auch ansonsten wäre der DNS ein Ansatz, mal im Router einen Anderen zum testen hinterlegen wie 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.

@rowi nein absolut nichts geändert

Ich meinte nicht ob du etwas am DNS geändert hat, sondern dass du das mal testen könntest wenn kein Werbeblocker im WLAN in Frage kommt als Störquelle

schinge schrieb:
Manchmal sind auch "alte", noch nicht an Android 15 angepasste Apps die Ursache - ist doch jedes Jahr das gleiche Problem, dass einige App-Entwickler mit der Anpassung zu langsam sind.
Ich hoffe wirklich, dass sich das dann noch bessert, weil an einem normalen Arbeitstag muss ich nachmittags nachladen, weil ich sonst nicht über den Abend kommen würde bis zur Schlafens- und Ladezeit (lade immer über Nacht).