Pixel 8 Updates im März 2025 (inkl. Pixel Drop)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Martin 74 danke, eine Neuinstallation habe ich schon gemacht, aber das hat leider nichts gebracht.

Die Medienwiedergabelautstärke scheint mit der Lautstärkeaufnahme in WhatsApp in Verbindung zu stehen.
Sprich ist die Wiedergabelautstärke leise eingestellt nimmt es auch leise auf wie es scheint.

Moman

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernie040
Das ist ein interessanter Hinweis. Leider hat die Änderung der Medienlautstärke in meinem Fall keinen Einfluss auf das Mikrofon. Allerdings, wenn ich die Klligneltonlautstärke hochdrehe, dann werden die Whatsapp Systemsound bei mir auch lauter. Da läuft doch irgendwas nicht richtig :1f610:...

Puh, schlechtes Update?!

Also die Einführung der Modi-Zusammenfassung in der Schnellauswahl war eine schlechte Idee.
Bisher konnte man "Bitte nicht stören" fix aus- und einschalten. Jetzt benötigt man 2 Klicks. Das eigentliche Problem ist aber, dass Android Auto damit jetzt nicht mehr funktioniert:
Wenn ich ins Auto steige und das Pixel 8 sich verbindet, dann hatte ich manchmal den "Bitte nicht stören"-Modus an. Das führt dann aber dazu, dass Spotify im Auto nicht abgespielr wird. War bisher kein Problem: Sprachbefehl "bitte nicht stören ausschalten" und alles ging. Jetzt reagiert Android Auto darauf nicht mehr. Ich muss also das Handy in die Hand nehmen und dann auf Modi und dann auf "bitte nicht stören" an. Ärgerlich.

PS: Die Idee mit dem Abdimmen vom Klingelton bei mehreren aufeinanderfolgenden Nachrichten klingt aber brauchbar.

• Danke
Reaktionen: tombec60