Pixel 8 Updates im Januar 2025

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@punkrockfan Läuft Lineage auf dem Pixel 8? Gibts einen Thread dazu hier im Forum? Finde irgendwie nichts in der Suche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
@punkrockfan Ich hatte früher den CyanogenMod (Vorgänger von LineageOS) auf dem Nexus 5 und war hochzufrieden damit. Danke für den Link. Muss mich mal wieder einlesen in die Welt ohne Google.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
@punkrockfan ich hab gute erfahrungen mit calyxos und grapheneos gemacht, was den vorteil hat du kannst den bootloader schließen :)

aber nun genug off topic :D

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und punkrockfan
blino schrieb:
Danach lief die Verteilung des Updates irgendwie immer willkürlicher, zumindest hat es für mich als Laien den Anschein. Sicher, mittlerweile gibt es bedeutend mehr Pixel-Smartphones, die unterwegs sind, aber ich denke, dadurch sollten die Google-Server auch nicht zusammenbrechen.
Die Play System Updates sind für alle Geräte mit Android gedacht und nicht nur für die Geräte von Google und sind somit der Weg Updates an alle Android-Geräte auszuspielen, ohne auf die Unterstützung der Hersteller angewiesen zu sein.

Aber zu diesem Thema gibt es genügend Threads hier im Forum und vielleicht einfach auch mal den Startpost beachten - aus dem schon klar werden müsste, dass das Play System Update nicht im Zusammenhang mit dem monatlichen Sicherheitspatch steht.

• Danke
Reaktionen: Jensi