NatFlenders
Fortgeschrittenes Mitglied
- 36
Hi,
habe mir den neuen AVM 7690 Router mit Wifi 7 gekauft und habe im ganzen Haus zwei weitere AVM 6000 Extender (allerdings nur mit Wifi 6).
Zuerst Freude: Das Pixel 8 hat sich direkt mit MLO mit dem Router verbunden, sprich es kann 2,4 und 5Ghz gleichzeitig benutzt werden.
Jedoch bekommt das P8 nach dem Wechsel zum einem der Wifi 6 Extender kein Internet mehr und schaltet Wifi ab.
Gleiches Spiel in die andere Richtung, eine erstmalige Verbindung zum Extender ist ok, aber nach Wechsel zu 7690 geht Verbindung nicht mehr.
Das Problem besteht nur beim P8, andere Geräte haben dieses Problem nicht.
Hat jemand von euch einen Wifi 7/6 Netzwerk daheim und das gleiche Problem?
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
PS: Ja, wenn ich die 7690 auch auf Wifi 6 stelle, ist das Problem verschwunden.
habe mir den neuen AVM 7690 Router mit Wifi 7 gekauft und habe im ganzen Haus zwei weitere AVM 6000 Extender (allerdings nur mit Wifi 6).
Zuerst Freude: Das Pixel 8 hat sich direkt mit MLO mit dem Router verbunden, sprich es kann 2,4 und 5Ghz gleichzeitig benutzt werden.
Jedoch bekommt das P8 nach dem Wechsel zum einem der Wifi 6 Extender kein Internet mehr und schaltet Wifi ab.
Gleiches Spiel in die andere Richtung, eine erstmalige Verbindung zum Extender ist ok, aber nach Wechsel zu 7690 geht Verbindung nicht mehr.
Das Problem besteht nur beim P8, andere Geräte haben dieses Problem nicht.
Hat jemand von euch einen Wifi 7/6 Netzwerk daheim und das gleiche Problem?
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
PS: Ja, wenn ich die 7690 auch auf Wifi 6 stelle, ist das Problem verschwunden.
Zuletzt bearbeitet: