Pixel 8 treibt in den Wahnsinn

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

-Vanni-

Neues Mitglied
11
Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit einem halben Jahr das Pixel 8 und langsam treibt es mich in der Wahnsinn.

1. Ständig Verbindungsprobleme bzw kein WLAN, obwohl das Gerät mit WLAN verbunden ist. Nachdem Trennen und wieder Verbinden mit dem WLAN ist das Problem gelöst. Trotzdem sehr nervig. Gibt es da eine bekannte Ursache? Am WLAN Netzwerk liegt es nicht, da es in allen WLAN Netzwerken auftritt. Mobilfunk nicht betroffen.

2. Das Gerät friert immer wieder ein, hackt und läuft einfach irgendwie unrund. Erst nach einem Neustart läuft es wieder flüssig.

3. Google Suchleiste. Immer wieder wen ich sie nutze und dann auch suchen drücke friert es ein. Oder ich tippe irgendwas in der Suchleiste, habe mich vertippt und möchte es löschen. Es friert wieder komplett ein und es funktioniert gar nichts.

4. Google Play Updates sind immer noch auf Stand November. Ich habe schon Cache und Co gelöscht, aber es kommt Immer noch kein Update an.

Gibt es für die Probleme eine Lösung? Lohnt es sich das Gerät zu Google zu schicken? Das Problem ist, dass die Mängel nur alle paar Tage auftreten und somit nicht gleich nachvollziehbar sind. Ich habe keine Lust, dass sie mir das Smartphone umsonst auseinander nehmen, nichts machen und zurück schicken und dann habe ich mehr Probleme als vorher.
 
Welche Android Version ist denn installiert?

Schon mal mit Werkseinstellung versucht?

Ich habe ein 8er in Benutzung und kenne all diese Probleme nicht.

Das mit den Google Play Updates ist halt so ne Sache.
Das weiß vielleicht Google selbst nicht warum die so unterschiedlich verteilt werden.

Bei meinem 8er habe ich November 2024 und bei meinem 7er Januar 2025.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Android 15 mit aktuellen Januar Patch drauf. Das Gerät wurde schon mal zurück gesetzt. Es hat sich aber nichts geändert.
 
Tja da ist guter Rat teuer!

Mein Tipp. Melde dich mal für die 16er Beta an und installiere die Beta mal.
Schau ob es dann läuft oder der Fehler immer noch auftritt.
 
Werde ich mal versuchen, wobei ich da keine Lösung sehen. Das Problem besteht nicht erst seit Android 15, sondern seit Anfang an.
 
Ach schon seit Android 14!
Dann würde ich es bei Google mal reklamieren.
Das scheint dann ja ein Garantiefall zu sein.
 
Ist halt die Frage, ob sie bei so sporadischen Fehlern etwas tun werden. Die Probleme treten nur alle paar Tage auf.
 
Ich würde es auf jeden Fall reklamieren.
Ist ja nicht normal, vor allem wenn es dieses Problem schon seit Anfang gibt.
 
Ob sie etwas tun werden kannst du nur raus finden in dem du etwas reklamierst.
 
  • Danke
Reaktionen: -Vanni-
Neigt denn Google dazu zu reparieren oder eher ein neues Gerät zu schicken?
 
Das ist halt die Frage.
Ich weiß das Google Displays tauscht.
Ob Sie auch Hauptplatinen tauschen, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: -Vanni-
Komischerweise wird mir auch im Google Account eine kürzere Garantiedauer angezeigt. Es sind laut Google 19 Monate und nicht 24 Monate seit meinem Kaufdatum. Das Gerät habe ich neu und versiegelt bei Handytick gekauft. War das Gerät also schon mal aktiviert?
 
-Vanni- schrieb:
War das Gerät also schon mal aktiviert?
Kannst du selbst nachsehen. Steht in > über das Telefon > Akkuinformation > Datum der ersten Verwendung
 
@Farron nein, diesen Punkt gibt es dort nicht.
 
@-Vanni-

Ok, dann versuche mal diese Seite > hier

Gib dort die IMEI deines Gerätes ein und du siehst unter "Warranty End date" das Ende der Garantie. Bei mir kommt es auf den Tag genau hin, 2 Jahre zurück und ich habe das Datum der ersten Inbetriebnahme.
 
@Farron Das Ende der Garantiezeit der Pixel Geräte sehe ich ja direkt bei Google. Und das Datum war ich noch mal 5 Monate vom Kaufdatum ab.

Das Datum stimmt auch mit dem überein, was in deinem Link angezeigt wird. In deinem Link steht unter Land des Erwerbs "Großbritannien" was mich jetzt sehr stutzig macht.

Ich dachte handytick wäre ein seriöser Onlineshop und jetzt habe ich ein Gerät aus Großbritannien, bei dem die Garantiezeit um 5 Monate vom Kaufdatum abweicht, was wohl auf ein gebrauchtes Gerät hindeutet und dazu noch die ganzen Mängel. :/
 
Die negativen Bewertungen beziehen sich zu 80% auf wochenlange Lieferung, obwohl das Gerät sofort lieferbar ist. Die anderen 20 % bei Probleme mit Vertragsabschluss.

Aber ein gebrauchtes Gerät aus dem Ausland als neue deutsche Ware zu verkaufen ist schon etwas anderes. Wobei es auch Kommentare gibt, dass sie gefälschte iPhones verkauft haben und wieder aufbereitete Smartphones mit nicht originalen Ersatzteilen repariert werden und dann gewisse Funktion deswegen nicht funktionieren.

Der Kundenservice scheint auch eine einzige Katastrophe zu sein. Ich wollte eigentlich handytick jetzt mit dem Vorfall konfrontieren und eine angemessene Lösung erfragen. Aber nach den ganzen Kommentaren auf Trustpilot kann man sich das glaube ich sparen. Ohne ein Gericht kann man wohl da gar nichts erreichen und das ist es mir nicht wert.

Kann man wohl als lehrgeld verbuchen und das Gerät bei einem ankäufer verticken...

Google zeigt mir zwar noch gültige Garantie an, aber es ist fraglich, ob sie auch wirklich Geld, da Großbritannien nicht EU ist.

Weiß einer wo ich das CE Zeichen beim Pixel 8 finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das CE Zeichen ist ganz unten neben dem Akku Symbol.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
92
martinfd
martinfd
ClaudiaKuhnert96
  • ClaudiaKuhnert96
Antworten
1
Aufrufe
281
Scoop
Scoop
B
  • biakua
Antworten
12
Aufrufe
552
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten