Pixel 8 Top-Shot Bild wird in Google Fotos zu schnell abgespielt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Länzer

Länzer

Dauer-User
458
Hallo in die Runde,

ich habe an meinem Pixel 8 (nicht Pro) in der Kamer die Funktion "Top-Fotos" Automatisch aktiviert.
Heißt, manche meiner Bilder werden in der Google - Fotos App als kurzes Video dargestellt und das beste Bild wird gewählt.

Jetzt ist mir über Silvester etwas aufgefallen und lässt sich reproduzieren, was mir gefühlt schon öfter aufgefallen ist:
Ich mache ein Bild vom z.B. Feuerwerk und es wird ein Top-Shot / Top-Foto daraus erstellt.
In der Fotos App kann ich nun das "Video" normal ansehen und das beste Bild auswählen.
Die Geschwindigkeit des angezeigten Bewegtbildes ist so wie es in der Realität auch war.

Am nächsten Tag schaue ich das ganze nochmal an und plötzlich sind alle diese Bewegtbilder viel zu schnell und laufen wie im Zeitraffer.
Es ist gefühlt mindestens die doppelte Geschwindigkeit in der das Top-Shot Bild bzw. Video abgespielt wird.

Eine Einstellung oder einen Google-Treffer zu diesem Verhalten kann ich nicht finden, daher frage ich mal hier in die Runde ob das jemand auch feststellen kann.

Das ganze lässt sich natürlich auch bei nicht Feuerwerk-Bildern reproduzieren ;)

Best Grüße und ein gutes neues Jahr euch allen!

• Danke
Reaktionen: Yerk
Mir werden von älteren Top-Fotos tatsächlich gar keine Videos mehr in der Google-Galerie angezeigt - auch die Auswahl "anderes Bild auswählen" finde ich nirgends mehr.
Werden die Mini-Videos ggf. gelöscht, um Speicher freizugeben?

Ich habe jetzt nochmal etwas rum experimentiert und habe ein Top-Foto von einer Uhr mit Sekundenzeiger gemacht.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass bei den ersten paar mal ansehen vom "Video" das ganze normal läuft und nach ein paar Minuten - ich denke wenn der Upload zur Google-Cloud abgeschlossen ist- das Video abgeschnitten wird.

Das Video hat bei den ersten Sichtungen ca. 5 Sekunden die Bewegung vom Sekundenzeiger gezeigt.
Nach dem Upload, hört das bewegte Bild bei 2-3 Sekunden auf.
Die letzten Sekunden sind nur noch im Zeitstrahl unter dem Video manuell aufrufbar.

Das erklärt warum mir die Geschwindigkeit schneller vorkommt, weil das Handy die Videos nicht mehr komplett abspielt...

Warum das so ist, bleibt mir ein Rätsel.