Pixel 8 - Rückseite aus Kunststoff?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Malte1733

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich musste leider feststellen, dass der Teil oberhalb der Kamera beim Pixel 8 sehr schnell abnutzt! Es scheint so, als wäre hier kein Glas, sondern Kunststoff verwendet worden.

Mein Gerät wurde ausschließlich mit der originalen Google Hülle verwendet. Der Teil unterhalb weist hingegen auch keinerlei Scheuerstellen von der Hülle auf. Finde ich meiner Meinung nach, für ein 800€ Gerät absolut nicht angemessen. Vor allem da es gerade einmal ein Monat alt ist.

Gibt es hier bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Pixel 8?

Viele Grüße,
Malte

Hinweis: dieser Thread lag ursprünglich im Pixel-8-Pro-Forum, daher erübrigen sich evtl. einige der folgenden Beiträge.

Anhänge

• IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Hinweis bzgl. des Verschiebens des Threads eingefügt - schinge
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: anderedroid und tokamak2077
Also beim Pro ist das nicht der Fall.
da fühlt sich das obere Teil genau so an wie der untere.
Gehe davon aus das es auch aus Glas ist

Vom Gefühl her und auch beim Klopfen ist es sehr ähnlich. Da im unteren Teil jedoch keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen sind, kann ich es mir eigentlich nicht anders erklären.

Leider ist das Foto relativ unscharf. Aber ist das nicht einfach nur angesammelter Staub?

Leider nein, es sind richtige Scheuerstellen. Im oberen Bereich ist das Foto nicht ganz so unscharf.

Das sieht echt böse aus, aber überraschen würde mich nichts mehr. Lasst uns ein Handy für 800 EUR mit der Verarbeitung eines Poco für 100 EUR raushauen, die Leute werden eh nichts merken. Wer weiß, was da so im "Glas" ist, wenn es wie abgeschabte Ü-Ei Plastik aussieht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und komolze
Das sieht mir aus wie von der verwendeten Hülle. da kommt Dreck dazwischen und scheuert an der stelle.
Vermutlich wäre es auch egal was für ein Material da verwendet wird, am ende zerkratzen die bei solchen Hüllen alle.

• Danke
Reaktionen: mj084
Nur mal so nebenbei, das ist das aktuelle Gorilla Glass Victus satiniert damit es nicht so viele Fingerabdrücke annimmt und etwas weniger rutschig ist.
TL|DR: Es ist Glas kein Kunststoff.

Du bist auch im falschen Geräte Forum 😅

TNF Apex schrieb:
Nur mal so nebenbei, das ist das aktuelle Gorilla Glass Victus satiniert damit es nicht so viele Fingerabdrücke annimmt und etwas weniger rutschig ist.
TL|DR: Es ist Glas kein Kunststoff.
Beim unteren Teil glaube ich dies auch. Der obere Teil ist meiner Ansicht nach definitiv kein Glas. Zumindest beim normalen Pixel 8.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, hab leider das falsche Forum erwischt, evtl. kann ein Admin das Thema umschieben? 😅

Zuletzt bearbeitet:
Thread ist jetzt im Pixel 8 Forum... 😉

Ja gut, beim Pixel 8 weiß ich es nicht, meine Antwort bezog sich auf das Pro, weil es ja auch im Pro Forum war.
Was sagt denn Jerry Rigg Everything dazu?

Dachte gerade ich hab das auch, verwende ja auch so ein hartes TPU Cover
Konnte aber alles wegpolieren, sieht jetzt wieder aus wie neu.
Scheinbar scheint sich der Dreck da aber sehr leicht reinzureiben, ist vielleicht jetzt der passende Zeitpunkt das mal zu folieren ?

Folie hat zwar den Vorteil das sie dünn ist, dafür hast du bei Stürzen weniger Schutz. Es gibt sicher Hüllen die besser sitzen und weniger Schmutz sammeln.

Jo, die gibt es bestimmt.
Ich meinte aber Folie auf die empfindliche Stelle, dann das Cover rüber. Irgendwie schützen, denn wie es aussieht lässt sich das nicht leicht austauschen

Normal ist das sicher nicht, da muss schon irgendwas grobes reingekommen sein.
Wie soll eine fest anliegende Hülle denn dermaßen scheuern?!

Durch den Kameraausschnitt kann ja auch was reinkommen, so richtig dicht bekommt man das wohl nie, bei mir war auch einiges an Dreck drunter. Habs jetzt mit durchsichtigem Tesa getaped, wir wollen ja in 7 Jahren noch schick aussehen ;) :]

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt euch doch bei Xtreme skins einen matt-durchsichtigen skin? Die sind echt super und das Teil sieht dadurch aus wie ein pro 😁

• Danke
Reaktionen: JP969 und 85950
@Sturmiiiii jepp, die Folie passt auch unters Case. Hab ich sonst auch immer so... Werde mir auch noch mal Folie nachordern und zumindest oben abkleben. Beim verarbeiten den Fön nicht vergessen erst dann wird der Kleber aktiv und die Kanten legen sich richtig an...

• Danke
Reaktionen: 559135