Pixel 8 rooten mit Magisk Hilfe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spyro2008

Stamm-User
154
Hallo habe jezt auch das pixel 8 . Habe schon viele Pixel mit Magisk gerootet und kenne mich aus damit. Aber das 8 flasht die gepatchte boot.img und dann wird es bei Magisk aber nicht angezeigt das es geflasht wurde , steht dann dort nicht die version wie sonnst sondern N/A . Braucht man da eine bestimmte Magisk version? Habe Magist 26.3 drauf. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber nicht sehr Hilfreich.Hier im Forum haben doch einige geschrieben das sie es gerootet haben und alles geklappt hat.Mensch meier das Pixel 8 nervt echt. Da muß ich wohl nochwas mit meinem 6a rumlaufen denn da geht es ohne probleme , bis ich fürs 8 er ne Lösung gefunden habe . 4 Stunden umsonnst nur wegen magisk , sonnst bin ich in 4 stunden mein Pixel schon komplett eingerichtet.

@spyro2008

Hier könnte dir geholfen werden
Ach ja,
der kleine Unterschied :

Auf dem Pixel 8/Pro verwenden wir Magisk, um init_boot.img zu patchen, NICHT boot.img und wir flashen das gepatchte init_boot auf die init_boot-Partition - nicht auf die Boot-Partition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur und mj084
Danke dir, hast mir geholfen. Das war es nicht wie die anderen pixels also 4a und 6a die boot.img sondern die init boot.img. Da bin ich mal gespannt ob ichs beim nächsten update wieder so hinbekomme. Endlich wieder root und meine backups einspielen.
Veilleicht weißt du auch nen rat dazu. Habe safetynet alles grün aber im playstore sagt er mir das ich nicht zertifiziert bin. Habe in der dentyliste plastore play proteck angeklickt. Playservice geht nicht , ist nach neusttart wierder raus aus der liste. Framework geht auch nicht wenn ich die anklicke und zurück gehe und dann wieder in die dentiliste rein , sind dort die häckchen weg. Was macht man da? Weißt du da auch nen Rat?

Servus @spyro2008,
.... ich denke, das sollte machbar sein 😉
Google hat von der einfachen zur hardwarebasierten Authentifizierung gewechselt. Wenn Du jedoch den Hardware-Fingerabdruck des Geräts in ein älteres Pixel-Gerät änderst, funktioniert dein Gerät wieder zur Basis-Authentifizierung. Dies wiederum ermöglicht es, den SavetyNet Check einfach zu passen und Root vor den Apps zu verstecken, die auf deinem Pixel Probleme mit dem root access haben könnten, sprich Play Store, Banking und Co.

Ich empfehle dir, unter dem geposteten Link #Posting 2 aufmerksam und vollständig zu lesen, der Guide ist sehr gut ausgearbeitet und sollte es dir ermöglichen, auch dieses Problem zügig zu lösen.
👍😉

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten