Pixel 8 öffnet Google Chrome automatisch mit Bewertungsportal von Google

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist ja schonmal ne "Suche", die da aufgeht, so schaut es sowohl in der Chrome-URL als auch durch den "Ecosia"-Vorschlag aus. Ich würde mal irgendwo in den Einstellungen der Suche suchen oder diese zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: NyanLaudi und NebulaOne
NyanLaudi schrieb:
Das haben wir schon mehrfach gemacht mit den Browserdaten
Dann würde ich, auch ausgehend vom Hinweis von JohnBill, auf dem Homescreen mal länger die Suchleiste von Google gedrückt halten, Einstellungen wählen und dann mit:
Einstellungen für die Internetsuche &
Suchergebnisse verwalten
mal etwas prüfen / aufräumen. 🍀 🙂

• Danke
Reaktionen: NyanLaudi
Also haben jetzt bei den Einstellungen für die Internetsuche aufgeräumt und die Speicherung vom Suchverlaufes deaktiviert allerdings öffnet sich die Auswahl für die Bewertung dennoch nach dem entsperren
Und auch mittlerweile beim länger entsperrt liegen lassen kommt dann die Auswahl ohne das man was macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: NebulaOne
Dann gehen mir für den Moment die Ideen aus.
Aber kläre vielleicht mal das mit dem "ad" auf.
Wurde etwas aus einer anderen Quelle als dem Playstore installiert? So war ja mein "Verdacht"!

Vielleicht mal
Sophos Intercept X for Mobile - Apps on Google Play
installieren und damit prüfen, ob irgendwas gefunden wird.

"ad" = "Werbeanzeige" vermutlich

@BB1 Aber die Frage ist: Wo linkt die Werbeanzeige hin? Zum Google Play Store oder auf eine andere Quelle?

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
NebulaOne schrieb:
Dann gehen mir für den Moment die Ideen aus.
Aber kläre vielleicht mal das mit dem "ad" auf.
Wurde etwas aus einer anderen Quelle als dem Playstore installiert? So war ja mein "Verdacht"!

Vielleicht mal
Sophos Intercept X for Mobile - Apps on Google Play
installieren und damit prüfen, ob irgendwas gefunden wird.
Genau so wie @BB1 schon geschrieben hat Ad = werbe Anzeige das war aus einer werbeanzeige die meine Freundin in einer App hatte wo es dann diese spielbaren Werbeanzeigen gibt
Da hatte sie ein Spiel gefunden was sie ganz interessant fand (war eine Art Spiel wo man kleine Figuren verschiedenen Bussen zuordnen musste) und das hat sie installiert und dann kam sie 2-3 Wochen später an und meinte das sich jedesmal diese Bewertungsseite von dem Hotel öffne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling
Die werbeanzeige hat in den Google Play Store geführt wo man das Spiel dann runterladen konnte

@NyanLaudi Habt ihr die Cookies im Browser Mal gelöscht?

Jap dachte tatsächlich im ersten Moment das es damit zusammen hängt aber das war leider nicht das Problem

NyanLaudi schrieb:
Ad = werbe Anzeige das war aus einer werbeanzeige die meine Freundin in einer App hatte wo es dann diese spielbaren Werbeanzeigen gibt
Weil ich keine Werbung sehe und auch grundsätzlich keine Spiele spiele, hab ich wenigstens dazugelernt. 😄 ( :lol: )

Ich würde wohl spätestens bei einer solchen Problematik (die euch beschäftigt) versuchen, mit einer Firewall (und möglichen Protokollen) das Phänomen einzugrenzen.

Und:
NebulaOne schrieb:
Eventuell findet ihr ja unter:
Einstellungen/Benachrichtigungen/App-Benachrichtigungen bzw. Benachrichtigungsverlauf
einen weiterführenden Hinweis!
zu dem Bereich hast nichts beantwortet. Ebenso die Frage der Startseite:
Chrome/Einstellungen/Startseite - ggf. mal auf "Aus" stellen.

Habt ihr das Handy mal im abgesicherten Modus gestartet?
Da sind dann alle vom Nutzer installierten Apps deaktiviert.
Tritt das Problem dann nicht mehr auf, deutet das auf eine installierte App hin.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, LonelyGremlin, Fischlefreund und eine weitere Person