Pixel 8 öffnet Google Chrome automatisch mit Bewertungsportal von Google

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll denn überhaupt bewertet werden? Es öffnet sich der Browser und gefühlt war es nach der Benutzung von Maps. Korrelation ist aber keine Kausalität, evtl. ist da etwas ganz anderes im Hintergrund aktiv, das nur etwa zu gleichen Zeit die Browser zum ersten mal aufgerufen hat. Da könnte irgendein Programm den Browser aufrufen, dass es kurz nach der Nutzung von Maps passierte muss nichts heißen.

@rowi
Es ist auf jeden Fall nicht normal das welche App auch immer, den Browser öffnen will.
Außer es wurde eine App damit verknüpft oder ich öffne den Browser händisch.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es nicht normal. Aber es muss halt nicht Maps sein, es kann ein beliebiges Programm die Ursache sein. Nur bei Maps zu gucken ist daher nicht sinnvoll.

@rowi es ist für ein Hotel was sie sich auf Maps angeschaut hat um zu gucken wie weit das weg ist und seit dem wird jedesmal dieses Fenster versucht aufzumachen wo sie es bewerten kann

Bin ich der einzige der gelesen hat das da irgendwelche Spiele installiert wurden?
NyanLaudi schrieb:
ne sie hatte ein paar von den spielen aus den ADS mal runtergeladen aber das ist auch schon 2-3 Wochen her

@NebulaOne das hat leider auch nicht funktioniert 🫠
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LonelyGremlin schrieb:
Bin ich der einzige der gelesen hat das da irgendwelche Spiele installiert wurden?
Es waren die normalen Spiele wie Candy crush und hayday und eines hatte sie aus so einem ad runtergeladen aber das ist halt mittlerweile 3 Wochen her und das Hotel hatte sie sich letzten Donnerstag angeschaut
Maleware adware und Viren scan hat nichts verdächtiges angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
@NyanLaudi Was passiert denn, wenn eine Bewertung abgegeben wird? Öffnet sich dann trotzdem noch diese Aufforderung?

Klaus986 schrieb:
@NyanLaudi Was passiert denn, wenn eine Bewertung abgegeben wird? Öffnet sich dann trotzdem noch diese Aufforderung?
Ja die öffnet sich dann trotzdem weiterhin noch die Bewertung wird abgegeben und es öffnet sich so als wäre die Bewertung nicht gepostet worden
Obwohl diese in den eigenen Bewertungen drin steht

• Danke
Reaktionen: Klaus986
NyanLaudi schrieb:
Es waren die normalen Spiele wie Candy crush und hayday und eines hatte sie aus so einem ad runtergeladen aber das ist halt mittlerweile 3 Wochen her
Und diese drei Spiele zu deinstallieren und die eine Quelle außerhalb des Playstore nicht erneut zu benutzen, hat auch nicht geholfen? 🫣🤫

wurde denn überhaupt schonmal das Gerät neu gestartet? (um mal ganz von vorne anzufangen...)

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Für mich würde ein Screenshot noch interessant sein.
Vielleicht kann man daran noch etwas erkennen?

NebulaOne schrieb:
Und diese drei Spiele zu deinstallieren und die eine Quelle außerhalb des Playstore nicht erneut zu benutzen, hat auch nicht geholfen? 🫣🤫
Die drei Spiele hat sie deinstalliert ich weiß leider Grade nicht was du meinst mit anderer Quelle 😬🫣
JohnBill schrieb:
wurde denn überhaupt schonmal das Gerät neu gestartet? (um mal ganz von vorne anzufangen...)
Ja mehrfach sogar
Fischlefreund schrieb:
Einen Screenshot würde ich nachher Mal hier reinschicken 👌🏻

Über eine Werbung installiert, heißt ja nicht zwangsläufig aus Dritter Quelle per Sideloading. Manche Spielewerbung öffnet auch ein Pop-Up vom Play Store und man kann da dann direkt den Download starten.

Fischlefreund schrieb:
Also das kommt immer direkt nach dem entsperren des Telefons und wenn man auf Chrome geht dann öffnet er das Bewertungsportal von Google für das Hotel

Anhänge

• IMG-20250130-WA0003.jpg
    IMG-20250130-WA0003.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 8
@NyanLaudi Und von der Seite, die aufgeht? Hast du da auch noch nen Screenshot?

Was ist denn in den Einstellungen von Chrome unter Startseite hinterlegt? Ist da die URL von der Bewertungsseite als benutzerdefinierte Webadresse hinterlegt und die Funktion ist angeschaltet?

NyanLaudi schrieb:
was du meinst mit anderer Quelle 😬🫣
Na, du hattest geschrieben:
NyanLaudi schrieb:
Es waren die normalen Spiele wie Candy crush und hayday und eines hatte sie aus so einem ad runtergeladen
Und daher... 🫣 meine Frage.
Auch wenn ich keinen Plan hab, was mit "ad" gemeint war! 🥹

Und ja: ich würde auch vermuten, dass eventuell die Startseite in Chrome einen geänderten Eintrag zeigt, wie Party_Elch es vor kurzem geschrieben hat.

Eventuell findet ihr ja unter:
Einstellungen/Benachrichtigungen/App-Benachrichtigungen bzw. Benachrichtigungsverlauf
einen weiterführenden Hinweis! 🍀🙂