Pixel 8 kann ab sofort bestellt werden: Wer hat zugeschlagen?

@Splitter11 Naja aber sollte man nicht grade deswegen dem P7P Besitzer ein gutes Angebot machen, dass ihn zu einem frühzeitigen Wechsel überzeugt?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin auch raus. 200 Euro mehr für was?
Sehe ich nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, baerwurz und bvbsoccer
Trade-in bei Google ist absolut lächerlich. Bei Rebuy bekommt man 100-150€ mehr für sein Pixel 7.

Mag den Formfaktor des Pixel 8, aber die Upgrades halten sich echt in Grenzen und 800€ ist mir zu viel für einen Spontankauf. Werde die Testberichte abwarten und schauen, ob Akku und Kamera wirklich besser geworden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, Daichink und DonJorge
project schrieb:
Kennt sich da jemand aus mit dem Mediamarkt Tradein?
Da muss man ja eine IMEI des Pixel 8 eingeben. Sprich den Tradein kann ich erst nach Erhalt des Pixel machen und bekomme das dann auch nur als Mediamarkt-Gutschein!? Danke euch!
Also ich weiß wie es beim P7a lief. Da bin ich zum MediaMarkt gefahren, habe mein uraltes Gerät mitgenommen und habe es getradet ;) Haben sie dann direkt vom Preis abgezogen. Wie es online läuft weiß ich leider nicht, ich würde es aber vor Ort machen. Wenn es wie beim P7a läuft, nimmst du ein uraltes Gerät mit, muss natürlich frei von Beschädigungen sein und sich einschalten lassen und dann wird der Wert + die 150€ von der UVP abgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und project
Rekhyt schrieb:
Trade-in bei Google ist absolut lächerlich. Bei Rebuy bekommt man 100-150€ mehr für sein Pixel 7.

Mag den Formfaktor des Pixel 8, aber die Upgrades halten sich echt in Grenzen und 800€ ist mir zu viel für einen Spontankauf. Werde die Testberichte abwarten und schauen, ob Akku und Kamera wirklich besser geworden sind.
Sitze exakt im selben Boot. Die Größe meines Pixel 7 war für mich damals grenzwertig und ist es heute auch noch, aber ich habe mich halbwegs dran gewöhnt. Bessere Akkuleistung ist natürlich immer gern gesehen, aber ansonsten könnte mich nichts zum wechseln hinreißen. Läuft bei mir dann eher auf Pixel 8a oder Pixel 9 hinaus.

Mein Pixel 7 bringt wohl auf Ankaufseiten so 350 Euro, die Buds Pro 90 Euro. Sind dann immer noch 360 Euro. Es bräuchte wieder so etwas wie letztes Jahr mit Corporate Benefits.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rekhyt
@safeguard
Sorry aber welcher halbwegs normale Mensch nutzt ein Smartphone so lange?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich fahr noch Google Pixel 3XL ....💪🏼
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sprint, Daichink, JohnyV und 7 andere
Mein 3er ist immer noch mein Zweit- und Ersatzgerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hey zusammen,
mein Vertrag läuft die Tage aus - bin aktuell noch mit einem Pixel6 unterwegs.
Überlege gerade umzusteigen. Weiß jemand wie es letztes Jahr war - gab es die Vorbestelleraktion auch bei O2 ? Je nachdem würde ich mit oder ohne Handy verlängern und jetzt schon direkt bestellen?
 
DaniellSan schrieb:
Sorry aber welcher halbwegs normale Mensch nutzt ein Smartphone so lange?

Geräte werden üblicherweise im Sekundärmarkt weiterbenutzt. Je länger der Supportzeitraum, desto besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino, KingJames23 und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Für die (wenigen) die es brauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass in diesen Zeiten viele ihr Gerät 7 Jahre lang haben. Aber, gut, Kaufargumente müssen nicht unbedingt rational und realistisch sein. ;)

Besser finde ich da schon die relativ kompakte Größe. Das wird sicher so einige gefallen, die sich endlich wieder ein einigermaßen kompaktes Gerät wünschen.
Wirtschaftlich gedacht ist das perfekt. Nicht immer nur an sich selbst denken. Selbst wenn ich es nicht so lange nutze, kann jemand anderes es ohne Sicherheitsbedenken weiter nutzen. Sollten sich alle Hersteller eine Scheibe abschneiden
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@phone-company Auch da, wie wahrscheinlich ist, dass sich jemand noch ein solch altes Smartphone gebraucht kauft? Sicher gibt es da einige wenige, die das tun werden. Aber, das ist es dann auch. Einige wenige.

"Wirtschaftlich gedacht" - wirtschaftlich gedacht ist es für jeden Hersteller besser Neugeräte zu verkaufen. Und, realistisch ist es, dass die Leute auf Neues scharf sind, nicht auf altes.

Egal wie man das selbst sieht, man muss die Realitäten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es zum Beispiel an sein Kind weitergeben...oder an die alten Eltern, die sich nicht so auskennen...oder...oder...oder...und es ist immer noch safe, weil Updates...

Geht beim angefressenen Apfel ja auch. Warum nicht auch bei Google?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV, blino und 3 andere
Also mein Pixel 5 hätte ich auch noch mindestens 2 Jahre genutzt wenn es Updates geben würde
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino, roddick84 und 3 andere
@Polluxx Jepp ich auch und richtig ich dachte nicht ans verkaufen sondern eher ans weitergeben innerhalb des Familien oder Freundeskreises. Sowas ist definitiv besser für die Umwelt und schont die Nerven und macht zusätzlich ja das Gerät wertiger. Von mir aus muss es nicht jedes Jahr ein neues Modell geben und von mir aus darf auch jedes weitere AndroidUpdate Geld kosten. Wenn es denn im vernünftigen Rahmen bleibt. Einmal Hardware kaufen und der Rest wird über die Updstes eingenommen. Das wäre vernünftig
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 559135
Mit den 150 € Eintauschprämie von Mediamarkt für ein altes Handy von Kleinanzeigen ist man beim Pixel 8 dann immerhin wieder ungefähr beim Preis vom letzten Jahr. Finde ich das attraktivere Angebot im Vergleich zum Google Store. Für mein Pixel 5 gibt es aktuell auch noch über 200 € bei Ankaufportalen, plus 80 € für die Busse. So kann man es sich dann am Ende schön rechnen.

Würde mein Pixel 5 auch gerne noch behalten, aber keine Updates und die inzwischen echt schlechte Akkulaufzeit sprechen leider dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und rockster76
Über Media Markt bekommt man für das Pixel 7 268 Euro. Plus 150 Bonus. Macht 381 Euro von Pixel 7 auf das Pixel 8.Dann noch die Kopfhörer für 120 Euro verkaufen, dann ist man bei 261 Euro für einen Wechsel.
Das ist doch gar nicht so schlecht....oder
 
Habe gerade das s23 gekauft überlege aber ob ich auf das Pixel 8 wechseln soll. Hat das Pixel 8 double tab to sleep?
 
Die 90euro auf den Ankaufsseiten für die Kopfhörer werden extrem schnell fallen, sobald die ersten ausgeliefert wurden.
Auch privat bekommt man die dann nur noch durch einen sehr günstigen Preis los.
 
@Splitter11 Nö bin die bislang immer zu einem vernünftigen Preis losgeworden. Man muss da ja nicht mitgehen. Ich habe die Teile manchmal zwei Wochen drin aber verkaufen tu ich die dann eben doch zu dem Preis den ich haben möchte
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
430
hagex
hagex
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
738
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
5
Aufrufe
322
biakua
B
Zurück
Oben Unten