Pixel 8 Kamera - Diskussion

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@3Bein Screenshot_20240324-075357.png

@flatflo jop, genau so

• Danke
Reaktionen: flatflo
Danke Euch für’s nachschauen. Ich finde es allerdings nach wie vor mysteriös, welche abweichende Version der Kamera-App auf dem einen Gerät im Elektromarkt (die Variante 2) zu sehen war. 🤔

weiß man schon ob das Pixel 9 länger als 16sek. belichten kann.

Moin,
Fehlt euch bei der Kamera des Pixel 8 der optische Tele?
Ich als Fotograf nutze neben meiner Kamera das Handy viel zum Fotografieren wo die Kamera nicht dabei ist.

Bisher nutze ich oft das 3x Tele des S22+, gerade um Sachen leicht frei zu stellen, gerne hätte ich 5x Tele.
Möchte mich aber wieder beim Telefon verkleinern.

Kann der digitale Zoom bei 3x vom Pixel mit dem optischen Zoom am S22+ mit halten?
Nutze kaum die 1x Brennweite, diese ist bei Samsung schon leicht WW.

(oder auf 9 pro warten, Vertrag läuft im Juni aus.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Habe irgendwie den Allgemeinen Diskussions Thread für die Kamera nicht gefunden...

Also finde den Unterschied schon sehr krass

Foto natürlich Foto und auch die Realität. Screenshot aus dem Video. Die Farbe Mal komplett falsch aufgenommen...

Bin echt paff...

Und nein, da ist nichts manipuliert oder gestellt. Alles wurde im Automatik Modus aufgenommen

Anhänge

• PXL_20240505_125719077.jpg
    PXL_20240505_125719077.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20240505-171351.png
    Screenshot_20240505-171351.png
    617,5 KB · Aufrufe: 147
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Qualität. Hier wurden übrigens per KI alle Passanten entfernt.

Anhänge

• PXL_20240506_072643335~2.jpg
    PXL_20240506_072643335~2.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 222
Und spätestens wenn man das Bild länger als 1 Sekunde anschaut, sieht man wie schlecht die KI ist.

Nachdem ich das 8er Pixel nur kurz hier hatte, der Preis aber zwischenzeitlich in sehr interessanten Regionen liegt, mag ich die unbeantwortete Frage meines Vorposters nochmal aufgreifen.

Kann jemand mit einem Vergleich vom
3-fach-Digitalzoon des Pixels und der gleichen optischen Zoomstufe eines S24, iPhone 15 pro oder Xiaomi 14 dienen?

Wäre super!

Kommt drauf an. Wenn man nur kurz ein Foto machen will ohne das alle Passaten drauf sind und einen die Optimierung 10 Sekunden kostet, dann ist das Ergebnis schon sehr gut.

Du hast keine Passanten, aber irgendwelche sinnlosen Schmierereien die nicht ins Bild passen.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Es kommt halt immer drauf an, wieviel die AI "ersetzen muss". Dieses Foto habe ich *nicht* mit dem Pixel gemacht, aber halt bearbeitet. Setze ich mich mit Photoshop dran - klar, wird es besser. Mache ich in 2 Minuten ca. 20 Leute und einen Kran weg, so reicht das Ergebnis den meisten Menschen komplett aus. Daher sehe ich die AI-Funktionen nicht als PS-Ersatz, sondern als Möglichkeit für Leute, die keinen Bock oder Fertigkeiten für aufwändigere Nachbearbeitung haben.

1715011117114.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kornilein schrieb:
Nachdem ich das 8er Pixel nur kurz hier hatte, der Preis aber zwischenzeitlich in sehr interessanten Regionen liegt, mag ich die unbeantwortete Frage meines Vorposters nochmal aufgreifen.

Kann jemand mit einem Vergleich vom
3-fach-Digitalzoon des Pixels und der gleichen optischen Zoomstufe eines S24, iPhone 15 pro oder Xiaomi 14 dienen?

Wäre super!
Ein netter Herr hat sich im regnerischen England auf die Wiese gestellt und hat alles verglichen. :) Ich habe Dir mal den Timestamp mit dem Kameravergleich rausgesucht, das ganze Video ist aber interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Oi!Olli und Kornilein
@SvenOL Das Problem ist nur, dass die KI eben nicht intelligent ist. Natürlich hat jeder andere Ansprüche, aber man sieht doch wo die ganzen Leute waren. So wie hier zu Beispiel im Ausschnitt.

Screenshot_20240506-181125~2.png

Statt einem Menschen Sitz jetzt ein Haufen Kopfsteinpflaster mit Gehwagen auf einer Bank vor dem Anhänger.

Also jedem das seine, aber einen Menschen im Bild finde ich natürlicher und besser als ein Haufen Steine die auf der Bank mit Gehilfen sitzen. Oder ist das vielleicht der Steintyp aus Fantastic Four?

Oder auch dieser Ausschnitt der absolut gar keinen Sinn ergibt. Hier hat die Intelligenz absolut falsches Umfeld gewählt. Und so zieht es sich durch das ganze Bild.

Screenshot_20240506-181633~2.png

• Danke
Reaktionen: Daichink und 599747
@JohnyV So weit ist die AI noch (?) nicht, dass sie immer richtig liegt. Ich habe gestern Abend sehr erfolgreich meine ehemalige Schwiegermutter von einem Gartenfest "eliminiert" und das sah richtig nice aus und hat mir eine tiefe Befriedigung verschafft. :) Manchmal funktioniert es, manchmal muss man weitere Alternativen errechnen lassen, manchmal ist es Mumpitz. Insofern eine nette Spielerei, die für mich allerdings null Kaufgrund wäre.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller, sawan, tamtam2970 und 2 andere
@SvenOL na wenn die KI die Schwiegermutter aus dem Bild eliminiert, dann ist man sogar mit einem Haufen Steine vor dem Fenster zufrieden. 😁🤭🙊

• Haha
Reaktionen: 599747
JohnyV schrieb:
@SvenOL Das Problem ist nur, dass die KI eben nicht intelligent ist. Natürlich hat jeder andere Ansprüche, aber man sieht doch wo die ganzen Leute waren. So wie hier zu Beispiel im Ausschnitt.

Anhang anzeigen 1201784

Statt einem Menschen Sitz jetzt ein Haufen Kopfsteinpflaster mit Gehwagen auf einer Bank vor dem Anhänger.

Also jedem das seine, aber einen Menschen im Bild finde ich natürlicher und besser als ein Haufen Steine die auf der Bank mit Gehilfen sitzen. Oder ist das vielleicht der Steintyp aus Fantastic Four?

Oder auch dieser Ausschnitt der absolut gar keinen Sinn ergibt. Hier hat die Intelligenz absolut falsches Umfeld gewählt. Und so zieht es sich durch das ganze Bild.

Anhang anzeigen 1201788

Es ging mir in dem Bild darum den Vandalismus einzufangen. Klar darf ich die Menschen drin lassen, da öffentlicher Raum. Aber ich kann sie so auch einfach raus nehmen ohne großartig Arbeit reinzustecken. Und die alle zu blurren sieht auch scheiße aus.

Und klar geht es besser, geht es immer. Die Funktion gab es allerdings vor 2 Jahren nicht mal.

Edit und ich dachte ich hätte den Magic Editor genommen. Das war aber nur der magische Radierer der läuft komplett offline. Und dafür ist die Qualität beachtlich.

Hier noch Mal mit dem Editor.

PXL_20240506_072643335~4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yerk, Kornilein, Don Magic und eine weitere Person
Hier aber eine Sache, die etwas nervt. Die automatische Lichtanpassung ist ist nicht immer wirklich treffsicher.

Man beachte den Blaustich. Nein der Bildschirm ist in Ordnung.

Edit liegt wohl nicht an der Cam. Das i 11 hat den Blaustich auch.

Anhänge

• PXL_20240508_164108339.MP.jpg
    PXL_20240508_164108339.MP.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein griechisches Hotel in bei Dunkelheit (stockdunkel) aufgenommen. Ich weiß immer noch nicht, ob ich es krass finde, wie Licht gesammelt wird oder doch die Nacht vermisse

Anhänge

• PXL_20240518_173837242.MP.jpg
    PXL_20240518_173837242.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Yerk und 1DROID
Foto oder Nachtsicht?

Foto, für Nachtsicht sah das Pixel keine Veranlassung:)

• Danke
Reaktionen: Yerk