Pixel 8 Kamera - Diskussion

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon alles gemacht. In der Ultraweitwinkelkamera geht es nicht. In der Hauptkamera geht der macromodus, deshalb dachte ich ja die Weitwinkelkamera hat den macro nicht. Hat die weitwinkelkamera nicht einen festen fokus? Also fix focus die hat doch garkeinen autofokus oder? Also in der Hauptkamera geht der maromodus nur mit der 2 linse nicht.

Der Macro wird doch durch die UWW und dessen AF realisiert?
Iwie verstehe ich es nicht...
Beim Macro springst du auf die UWW.
Der Main Sensor macht keine Macros..

Habt ihr das eigentlich auch das wenn man zb aus dem Fenster heraus fotografieren möchte, oft macro anspringt und man dann alles verschwommen hat, weil er anscheinend meint , das Fenster fokussieren zu müssen ( und nein die sind nicht dreckig ). Das ist echt nervig.

Ebenso bissl nervig ist es, wenn man ein Video aus dem Fenster heraus macht wie zuletzt als der Polizei Heli in der Luft stand bei mir. Fokus festgestellt, trotzdem schwankte der Fokus hin und her

@MukuFuk

Was wird mit dem Lightroom Preset eingestellt, Schärfe, Farbe oder sowas? Nutzt du ein eigenes oder eines aus dem Netz?

@tsgfrade in einem preset kann alles eingestellt sein was man so bearbeiten kann. Ich nutze gekaufte und kostenlose aus der Community die man speichern kann.

@MukuFuk Du kannst einfach in den Einstellungen die Macroauromatik abschalten, dann gibt es das Fokussierungproblem nicht mehr. Bei Makroaufnahmen musst du natürlich die Automatik wieder einschalten bzw. manuell in den Makromodus wechseln.

@Heldenolli weiß ich, trotzdem macht er das.

Allerdings ist der bug aus meinem letzten Beitrag hier schlimmer.

Kann man mit der Kamera App Dokumente scannen? Oder geht das nur via GoogleDrive App? Bekomme immer nur die Makroanzeige, wenn ich ein Dokument versuche zu scannen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem Video gesehen habe, wie die Anzeige "Dokument scannen" oder so ähnlich erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn die Einstellung für Bildqualität/Größe?

thedude26015 schrieb:
Kann man mit der Kamera App Dokumente scannen? Oder geht das nur via GoogleDrive App? Bekomme immer nur die Makroanzeige, wenn ich ein Dokument versuche zu scannen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem Video gesehen habe, wie die Anzeige "Dokument scannen" oder so ähnlich erscheint?
Das würde mich auch sehr interessieren. Beim iPhone geht es über die Notizen.. Hier.. 🤔

@thedude26015
Ja, es gibt eine Einstellung in der Kamera App, Kamera auf QR Codes oder Dokumente richten (o.ä.), um diese zu scannen.

War bei mir sogar aktiviert. Ich habe es gestern nochmal probiert und dann kam auch direkt die Anzeige "Dokument Scannen" und die Aufforderung ein "Play Update/Element" zu installieren. Vielleicht war der Abstand zum Dokument zu gering, keine Ahnung. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall. Schöne Sache, dann spare ich mir eine zusätzliche Scannerapp und kann Dokumente sogar direkt mit z.B. Paperless teilen. :)

p21121970 schrieb:
Wo finde ich denn die Einstellung für Bildqualität/Größe?
Keiner nen Tip? Bin neu bei Google und finde mich noch nicht zurecht.

@p21121970
Kamera-App öffnen.
Unten links Einstellungen öffnen.
Weitere Einstellungen öffnen.
Scrollen bis Fotoauflösung der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Habe bei mir jetzt auch mal geschaut. Ich kann partout in der App keine Qualität der Bilder einstellen. Wie kann das sein?

Das ist wirklich doof, sollte ja eine der wichtigsten Einstellungen sein.

@ jringeis die Option habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jringeis
Finde ich aktuell auch nicht. Würde aber behaupten dass das mal da war.

• Danke
Reaktionen: jringeis
@p21121970
Ich selbst nutze das Pixel 7.
Da finde ich 2 Möglichkeiten zu Fotoqualität.

• Danke
Reaktionen: p21121970
Komisch, beim Pixel 8 ist da nichts.