Pixel 8 Kamera - Diskussion

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die (Haupt)Kamera des Pixel 8 Phone macht ordentliche und nach meinen empfinden farbgetreue Photos.
Oben Pixel 8
Unten Sony Alpha 5000 mit APS-C Sensor
Aber ich bin diesbezüglich nur ein Laie
1000013062.jpg1000013065.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yerk, elementz89 und flatflo
Ich bin auch nur Laie, aber das sieht ziemlich gut aus. Auch was die Details an geht wenn man rein zoomt.

• Danke
Reaktionen: Don Magic
Wundere mich dass DXOMARK beim kleinen 8er 3 Punkte weniger für den reinen Foto Score vergibt.
Sollte doch rein die Hauptlinse betreffen laut Test.
Würde man den UWW mit einbeziehen würde es Sinn machen aber so eher weniger da doch beide identisch sind?!

• Danke
Reaktionen: Yerk
Was ich nun schon paar mal hatte dass er im recht dunklen Raum nicht fokusiert.
Wollte im dunklen die Kerze knippsen und den Nachtmodus testen.
Musste dann die App beenden und dannach gings.
Nicht schlimm und wohl kein Defekt aber wir sind ja im Forum..hier gehört das meckern ja zum Tagesgeschäft :D

Ich switvhe oft zwischen Pixel und iPhone , habe aber meistens Zeit iPhone gehabt. Gibt es da eine App die dieses Portrait Licht kann wie bei der iPhone Kamera ? Oder kann die Gcam das irgendwie ?

• Danke
Reaktionen: beggar23
@MukuFuk Du meinst nicht zufällig die Portraitbeleuchtung unter Tools?

@flatflo Nein, ich meine die Art portrait Licht wie bei den iPhones.

@MukuFuk Hast du nen link oder so dazu? Würde mich genauer interessieren was das ist

@flatflo

• Danke
Reaktionen: flatflo
Jemand schon das neue Webcam-feature ausprobiert, absolut Genial, so scharf war ich noch nie :1f605:
Klappt ohne Treiberinstallation auf Mac und PC .. blug n blay

• Danke
Reaktionen: Katarrh
Gibt's Tricks wie man den Mond bei Vollmond fotografieren kann sodass man da auch die Krater entdeckt und man nicht nur einfach n leuchtenden Kreis sieht? Oder bräuchte man da das pro Modell?

@MukuFuk meinst du so? Einfach fotografieren 🤣PXL_20231101_062722338.jpg

• Danke
Reaktionen: Yerk
Am Tag ok aber ich dachte eher daran wenns dunkel ist, daher "leuchtender Kreis".

Seit dem letzten Update habe ich genau dasselbe Problem wie hier beschrieben .. ich liege auf der Couch und halte die Kamera Richtung Tv. Tippe ich dann auf den Fokus das er die Wand fokussieren soll, die ja nicht direkt vor meiner Nase ist ^^, kommt Makro Modus und er hat Probleme 🙄🙄🙄

https://www.reddit.com/r/GooglePixel/s/ixgZZt0Kmn

Moin, nachdem ein Videotest eines anderen Handys nicht so das schön "stabilisierte" Video brachte, schaue ich für einen Verwandten auch in Richtung Pixel 8. Dafür habe ich auch auf Video nach Meinungen gesucht. Herr Technikfaultier sagt nach 4 Wochen, dass für Video die Kamera nicht so die super Performance hat (siehe Link unter dem Text hier, bei Drücken auf Play startet es direkt an der relevanten Stelle).
Ich weiß wohl, dass seine Youtube-Videos im Grunde Momentaufnahmen sind und er nicht so der Pixel-Fan ist, aber da frage ich doch mal lieber hier nach: Wie ist denn so Eure Meinung zu den Videos?

Zuletzt bearbeitet:
MukuFuk schrieb:
Seit dem letzten Update habe ich genau dasselbe Problem wie hier beschrieben .. ich liege auf der Couch und halte die Kamera Richtung Tv. Tippe ich dann auf den Fokus das er die Wand fokussieren soll, die ja nicht direkt vor meiner Nase ist ^^, kommt Makro Modus und er hat Probleme 🙄🙄🙄

...
Das Problem ist derzeit dann nur per GCam-Mod mit freigeschaltetem Pro-Modus (manuelle Objektiv-Auswahl) zu umgehen.

BSG GCam APKs - Google Camera Port

Hallo, mal ne frage. Die 2 Kamera , die Weitwinkel Kamera, hat die kein Macromudus? Weil in den Einstellungen ist es zwar vorhanden, aber dort steht nicht verfügbar wenn der fokus fixiert ist. Habe alle einstellungen durch , was mit fokus ist , aber es bleibt unverfügbar. Ansonnsten funktioniert die Kamera top, deshalb gehe ich nicht von einem defekt aus. Geht das bei euch? Habe auch Kameradaten schon gelöscht.

Wenn du eine AF Sperre mit Fokus fixiert meinst dann schalt diese mal aus.
Dann sollt es gehen.
Also Fokus nicht sperren.
Durch den AF kommst du ja so nah ran.
Wenn du Ihn vorher sperrst gehts nicht.

Autofokus sperre ich nicht drinn, nachtmodus aus und topshoot auch aus, trozdem geht es nicht.Darum fragte ich ja ob es bei anderen geht? Oder gibt es eine verstekte einstellung? Werde heute abend mal die Kamera app deinstallieren und dann neu installieren, vielleicht geht dann was , bin ratlos:D

EInfach lange auf die App klicken.
Dann unter Speicher den Cache löschen.
Mach das mal..