Pixel 8 Kamera - Diskussion

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Portraitmodus 🤷‍♂️

Anhänge

• PXL_20231015_085014935.PORTRAIT.jpg
    PXL_20231015_085014935.PORTRAIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Haha
Reaktionen: flatflo
Kann mir jemand erklären, warum das P8 Fotos nur mit 12MP macht obwohl die Kamera 50MP besitzt? Pixel Binning?
Kommt da noch eine Einstellung, dass ich die vollen 50MP nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yerk
Ich habe ein Problem mit der Google Foto App. Wähle Ich den Punkt "bearbeiten" stürzt die App ab. Habe bereits Speicher und Cache gelöscht und die Updates deinstalliert. Zuvor gab es keine Probleme, bis ich "Tools" in der Bearbeitung gewählt habe. Da hieß es, das noch irgendwelche Funktionen installiert werden müssen und ich später vorbeikommen soll 😄

@Nolle Ev. schafft es ein Dev. die 50MP freizuschalten, zumindest für eine Gcam Version, ich finde es eine Frechheit, dass dieser Modus nur für das Pro Modell zur Verfügung steht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Nolle und DoubleDoenerDay
PuckiHB schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Google Foto App. Wähle Ich den Punkt "bearbeiten" stürzt die App ab. Habe bereits Speicher und Cache gelöscht und die Updates deinstalliert. Zuvor gab es keine Probleme, bis ich "Tools" in der Bearbeitung gewählt habe. Da hieß es, das noch irgendwelche Funktionen installiert werden müssen und ich später vorbeikommen soll 😄
echt jetzt??? Fehler gefunden. Ich muss die Sicherung von Fotos aktivieren. Hatte die Foto App sonst ohne Konto in Verwendung. Ist das jetzt Pflicht?

• Danke
Für einige Tools ja , da diese nur in der Cloud durchgeführt werden können

• Danke
vw-kaefer1986 schrieb:
@Nolle Ev. schafft es ein Dev. die 50MP freizuschalten, zumindest für eine Gcam Version, ich finde es eine Frechheit, dass dieser Modus nur für das Pro Modell zur Verfügung steht.
Was ist das bitte für ein A..i Move von Google? Mein Bruder hat mir heute erzählt, dass er beim Testen nur das Pro auf 50MP stellen konnte, ich wollte es nicht glauben!
Das geht ja mal garnicht, vorallem weil man mit 50MP wirbt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Daichink
Das ist leider Fakt. Es werden ohne Not Features beschnitten bei nahezu identischer Hardware um das pro als pro alleine stehen zu lassen.. Apple hat es vorgemacht und Google macht es noch drastischer nach.. der pro Mode ist aber schon als Mod verfügbar also keine sorge :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Chrombacher und Daichink
Das ist ja richtig übel von Google:1f621:
Ich hab gerade das normale P8 und das Pro auf der Google Website verglichen, bei beiden steht 50MP.
Schade das, das keinen Tester aufgefallen ist, ich hab jedenfalls keinen Bericht finden können.

Zum Glück gibt es die GCAM-Mods und eventuell kommt die Freischaltung auch per Feature-Drop.

Gibt es eventuell schon Infos, ob die Night Videography per Mod auch geht?
Ich würde das gerne mal testen, war mir aber den Aufpreis und der Sprung von der Gerätegröße nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Night video wird wahrscheinlich etwas schwerer da das ganze ja in der Cloud statt findet.
Der 50mp Mod ist ja lokal.

@Chrombacher ganz ruhig, der Modus ist auch fürs Pixel 8 vorgesehen nur eben etwas später. Geduld ihr haben müsst :)

• Danke
Reaktionen: Yerk und Chrombacher
@phone-company : welchen meinst du? 50mp oder nicht night video?

Nolle schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum das P8 Fotos nur mit 12MP macht obwohl die Kamera 50MP besitzt? Pixel Binning?
Kommt da noch eine Einstellung, dass ich die vollen 50MP nutzen kann?
Beim Pixel 8 Pro befindet sich diese Einstellung auf der Registerkarte "Pro". D.h. nur für "8 Pro", nicht für "8" vorgesehen.

@Chrombacher Im Review von mkbhd ist es ganz direkt angesprochen mit den Features und er kritisiert das dort auch.

Die Sachen die machbar sind werden später freigegeben. Da ist noch einiges für später vorbehalten.... Erst mal müssen die Verkäufe jetzt laufen. Später wird die Pixel-Cam dann angeglichen (natürlich wird das Pixel 8 keinen weiteren Sensor plötzlich bekommen aber das sollte klar sein)

• Danke
Aus Interesse weil ich mich wirklich nicht gut genug auskenne. Was wir dan den 50 MP Fotos dann besser sein?

• Danke
infinity81 schrieb:
Gerade mal den digitalen 8-fach Zoom zum Pixel 7 verglichen.

Hier hat Google nochmal eine deutliche Verbesserung erzielt.

Wenn es auch bei weitem nicht mit einem optischen Zoom vergleichbar ist, so ist es für Schnappschüsse annehmbar.
Moin,
nur um es noch einmal klar zu stellen: Deine Fotos sind mit einem 8er gemacht worden, keineswegs mit einem 8 pro ?
Es geht mir um den optischen Zoom, den ich mal gerne hätte weil der Digizoom direkt plakativ wird, wie in deinen Bildern zu sehen ist.
Wenn aber die anderen Bilder mit einem normalen 8er gemacht wurden, kann ich auf den optischen Zoom verzichten, so oft würde ich den doch nicht brauchen und die Bilder sehen wirklich gut aus (für digitalen Zoom).

• Danke
Die Cloud Lösungen beim Bearbeiten von Fotos/Videos finde ich nicht praktikabel im Alltag. Bei Fotos geht es vielleicht noch, aber bei Videos zuerst Mal in die Cloud laden, bearbeiten und dann wieder herunterladen scheint mir sehr mühsam.

• Danke
PuckiHB schrieb:
echt jetzt??? Fehler gefunden. Ich muss die Sicherung von Fotos aktivieren. Hatte die Foto App sonst ohne Konto in Verwendung. Ist das jetzt Pflicht?
Es geht auch ohne " Sicherung aktivieren " aber leider nur im Wlan. Nicht im Mobilfunk, dann wartet er auf wlan.
Du musst das einzelne Bild welches du bearbeiten willst in google Fotos (nicht in der Gallerie) über das Wolkensymbol oben hochladen. Dann kannst du es (mit A.I.) bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke