Pixel 8 Kamera - Diskussion

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ostfried
Pixel 7 neueste Kameraversion, Portrait-Modus funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Ostfried
Funktioniert im Sinne von "macht Fotos" - denn das macht er bei mir auch völlig problemlos - oder tatsächlich echter, von normaler Aufnahme deutlich unterschiedlicher Portraiteffekt? Denn das ist bei mir und anderen das Problem: Der Portraitmodus macht keinen Unterschied zum normalen Fotomodus bei 9.5 und 9.6.

Zuletzt bearbeitet:
@Ostfried
Macht Portrait-Effekt.

• Danke
Das ist spannend. Dann ist irgendwie kein rechtes System erkennbar. Wobei ich meine, das Problem bislang tatsächlich auch nur für Pixel 8/pro gelesen zu haben. Vielleicht reicht das schon als Unterschied.

Für mein 8er ist im Playstore nur die Version 9.4.XXX zu finden...

• Danke
Reaktionen: rowi
Mein P8 hat Version 9.6.080.684217224.16 und macht einwandfreie Porträt Fotos. Andere Brennweite (Crop) und Bokeh Unschärfe.

Irgendwas muss den Unterschied machen. Mysteriös. :1f605:

Es gibt auch noch die Pixel-Kamera-Dienste, da habe ich
Version 2.0.654932140.02
com.google.android.apps.camera.services

• Danke
Hier dieselbe.

Grad nochmal explizit versucht mit erneuter 9.6 - Installation via APK: Mit der Selfiekamera funktioniert der Portraitmodus wie auch schon bei 9.5 problemlos, mit der normalen Kamera aber eben nicht und das ist das Problem. Die typische weitere "Verarbeitung" findet einfach nicht statt, es bleibt das Standardbild. Also wieder zurück auf (neueste von APK) 9.4 - die wahrscheinlich genau deswegen eben auch noch als Standard im Playstore vorliegt.

@rowi Hattest du vielleicht nur mit Selfies probiert oder läuft es bei dir tatsächlich über beide Kameras?

OK, Kommando nochmal zurück: Während n Neustart nach der Installation noch nichts verändert hatte, hat Cache und Nutzerdatenlöschung wohl tatsächlich aufgeräumt - Problemloser Portraitmodus auf nem Pixel 8 mit 9.6. 💪

Zuletzt bearbeitet:
Update auf die 9.7er via Playstore - Portraitmodus auf beiden Kameras funktioniert im Vgl. zur Apk-Version problemlos. Dafür OHNE die neu wiedereingeführten Onscreeneinstellungen🤔

Korrektur: Man sollte das auch im Menü einstellen. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Sorry an alle. :1f64f: Total falsches Forum gewählt

Zuletzt bearbeitet:
@Farron Im Pro-Modus? Wo ging das bisher beim 8er?