Pixel 8 e-sim mit Congstar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Ich habe nun das Pixel mit einen e-sim fähigen Congstar Tarif. Ich habe jetzt eine Karte drin und möchte auf e-sim umstellen. Ich weiß das ich da die Hotline bemühen muss.
Muss ich da im voraus etwas runterladen? Wie verhält sich das wenn ich das Telefon zurück setze? Muss ich da wieder dort anrufen oder geht das anders?
Hatte noch nie eine e-sim und wollte das vielleicht vorher klären und von euch kann mir jemand weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke. Dann wäre es ja besser dies am PC zu machen. Huch, nun steht ja alles doppelt. Habe überhaupt nichts gemacht.

Beim zurücksetzen kann man aber glaube einstellen das die eSim erhalten bleibt.

Okay, dann werde ich es mal angehen.

Achtung: Zur eSIM zu wechseln geht zwar kostenlos. Zurück zur SIM hingegen kostet deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, möchte aber zwei Nummern benutzen und da bleibt mir ja keine andere Wahl.

Du kannst auch direkt in der Congstar App eSIM beantragen bzw aktivieren. Das müsste unter "Vertrag, SIM Karten und eSIM, SIM Karte tauschen oder sperren zu finden sein."

Danke das du dir noch Gedanken machst. Gabe es gestern schon gemacht und war ganz easy.

Danke für deinen Sarkasmus

Sollte es aber wirklich nicht sein. Das "Danke" war ehrlich gemeint. Warum wird das denn als Sarkasmus aufgefasst?