Pixel 8 Displayaktualisierung 120 hz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schorschi88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich überlege mein erstes Pixel Smartphone zu kaufen. Daher war ich heute im regionalen Elektromarkt und habe mir das Pixel 8, 8a und 9 angesehen. Alle Geräte sollen ja auf 120 Hz laufen, jedoch hatten meine Frau und ich den Eindruck als wenn alle Geräte im Menü, in den Einstellungen und so weiter auf 60 Hz läuft. Es ruckelt also permanent beim Scrollen. Die Einstellungen standen auf "Smooth", also 120 Hz. Ein Pixel 9 pro und ein S24, die ich mir auch angesehen habe, liefen superflüssig.

Eigentlich finde ich das Pixel super interessant, aber die gefühlten 60 Hz halten mich bisher ab. Wie laufen die Geräte bei euch? Muss da noch was anderes eingestellt werden?

Natürlich habe ich den Verkäufer angesprochen und er meinte, dass es am Chip liegt. Aber egal ob 9 pro oder 9. Die haben ja auch denselben Chip. Kann also meiner Meinung nach nicht daran liegen.

Danke für eure Hilfe/Tipps!

Wenn man die Entwickler-Einstellungen freischaltet gibt es da eine Option, um sich die Hz einblenden zu lassen, dann kannst du prüfen ob tatsächlich 120 Hz am Start sind.

@Schorschi88

Hier ist ein sehr interessanter Artikel der genau dein Problem beschreibt und wenn es zutrifft für Google auch kein Ruhmesblatt sein dürfte:
GoogleWatchBlog

Der "Trick" betrifft danach nur die ausgestellten Demogeräte und ist nicht bei gekauften Exemplaren vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husemr und JimKnopf61
Mein 8.ter läuft ohne ruckeln. Habe mir mal die Rate anzeigen lassen. Läuft auf 60Hz und wenn ich irgendwas mache wird sofort auf 120Hz gewechselt. Kein Ruckeln und kein Stottern, egal wie schnell ich scrolle. Steht auch auf Smooth.

Das kann ich absolut bestätigen, meins läuft auch butterweich und ist mit einem 60 Hz Handy im Vergleich sehr viel flüssiger.

Super, danke für eure Infos! Dann wird es bei mir bald ein Pixel geben. :D