Pixel 8 Dezember Update

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem update sitzt das Hintergrundbild des Sperrbildschirms nicht mehr mittig. Ab und zu passt es mal, aber nur, um beim nächsten Mal wieder aus der Mitte zu sein.
Hat das noch jemand?
aNDi

Ich hatte heute morgen ein ganz anderes Uhr Design als ich auf mein sperrbildschirm tippte um zu sehen wer geschrieben hat. Die Uhrzeit war eher etwas in die Länge gezogen und dünner also sonst 😀 fand ich ehrlich gesagt schick aber kann man nirgendwo einstellen

@MukuFuk
Schau mal unter Einstellungen/Display/Sperrbildschirm:
dort die "Dynamische Uhr" aktiv? 🧐

Und gibt's auf dem Pixel 8 auch diese
Uhrauswahl.jpg
🤔

Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
@ollimoe

Was ist denn bitte WLAN Nervosität? 🤔
Eine durchaus berechtigte Frage - springt unambitioniert zwischen Mesh/Access-Points hin und her - kenne ich so extremer Form von keinem meiner vorherigen Pixel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sturmiiiii schrieb:
@ollimoe das wird denk ich auch durch Updates nicht großartig besser.

Oder anders gesagt: dein Renault Twingo wird durch Spoiler und Rallystreifen dennoch kein Sportwagen sein.
Dem Twingo Beispiel stimme ich zu - das fixen von Treiber Problemen kenne ich aus meiner Pixel Historie anders - die Hoffnung stirbt zuletzt :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also Akku Laufzeit Scheint tatsächlich besser zu sein , habe jetzt noch 62% wo ich normalerweise schon bei 36% bin

Ich hab jetzt auch ganze drei Tage, sonst waren es nur knappe

• Haha
Reaktionen: mareis1973
Hab's erst seit gestern drauf.
Sag jetzt mal noch nix :D
Aber die letzten Tage um diese Zeit war mein Akku immer deutlich leerer.
Mal schauen wie es sich die nächsten Tag so entwickelt und abzeichnet...

• Danke
Reaktionen: Olley und DoubleDoenerDay
RyanStekken schrieb:
Ich sehe nur blödsinnigen Sarkasmus in deiner Äußerung. Smileys hin oder her.
Schlimm wenn man die Welt nur mit negativen Augen sieht und selbst auffälligen Sarkasmus nicht erkennt. Herzliches Beileid

• Danke
Reaktionen: fidus62, 559135 und Olley
NDausTue schrieb:
Seit dem update sitzt das Hintergrundbild des Sperrbildschirms nicht mehr mittig. Ab und zu passt es mal, aber nur, um beim nächsten Mal wieder aus der Mitte zu sein.
Hat das noch jemand?
aNDi
Das ist englisch das ist modern:]

• Haha
DoubleDoenerDay schrieb:
Also Akku Laufzeit Scheint tatsächlich besser zu sein , habe jetzt noch 62% wo ich normalerweise schon bei 36% bin
Das kann ich bestätigen. Ist bei meinem Nutzungsverhalten deutlich besser geworden.

Es macht mich Wahnsinnig!!!
Nach dem Dezember Update sind meine Grafiken in der Statusleiste plötzlich größer als vor den Update. Zum Glück haben andere das selbe Problem ansonst müsste ich an mir zweifeln.
Die LTE, Mobil und am schlimmsten die Batterieanzeige sind größer als der Rest der Symbole.
Ich hoffe das dies ein Betatester an Google weiterleitet, das ist einfach nur hässlich.
Schriftart verkleinern macht die Symbole zwar wieder so wie vor den Update aber da wird mir die Schrift schon zu klein.

Anhänge

• Screenshot_20231214-153745.jpg
    Screenshot_20231214-153745.jpg
    14 KB · Aufrufe: 138
@NebulaOne ja das kenn ich alles aber war nichts davon. Ich hab dynamisch immer aus weil mir das nicht gefällt. Ich hab ne ganz normale Uhrzeit. Nur diese wurde dann eben kurzzeitig etwas dünner und in die Höhe gezogen angezeigt, was ganz cool aussah. ^^

DoubleDoenerDay schrieb:
Bei mir auch. Normal hatte ich nach der Arbeit so 50%.

Jetzt hatte ich noch über 60, obwohl ich noch ne Stunde Musik gestreamt habe per BT. Scheint wirklich besser zu sein.

Also ich muss sagen, dass der Akku gefühlt doppelt so lange hält. Sonst komme ich mit rund 30 % abends nach Hause und heute waren es über 50 %.
Wenn das so bleibt wäre ich ja komplett begeistert.

• Danke
Auch bei mir hat dieses Update gefühlt den Akku verdoppelt ohne Performance Einbußen zu haben . Die Benchmarks liegen bei mir im 3% Unterschied Bereich.

• Danke
Olley schrieb:
Ja Wahnsinn. Akku hält jetzt doppelt solange und alles ist viel geiler. Gut gemacht Google. 😁
Um mich mal selbst zu zitieren......😅

• Haha
Reaktionen: ChrisOB
Ich kann hier irgendwie nicht mehr richtig unterscheiden, ob der Akku tatsächlich besser geworden ist, oder ob das nur ein Running Gag ist?

Ich kann kein positives Verhalten feststellen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe mal eine Frage zu der neuen Option die Live Anzeige im Pixel Launcher zu entfernen. Wenn ich das mache bleibt trotzdem immer das Datum stehen und nimmt genauso viel Platz weg. Das macht ja so auch keinen Sinn, oder habe ich etwas übersehen?

Geht derzeit nicht komplett zu deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Puttermouth