Pixel 8 Dezember Update

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Honor8SapphireBlue sehe ich genauso, wichtig ist doch das es überhaupt kommt.
Letztens war's ja nach einer Woche dann auch da.
Vielleicht ist es ja wirklich das was sie mit meinten dass es kommt wenn's fertig ist.
Seht es doch positiv, kann ja auch mal vorkommen das ein Update Mist ist und dann seids ihr nicht die ersten die ihr Smartphone schrotten😁

Übrigens find ich es auch nicht mal so abwegig , den damit sparen die vielleicht auch Server Kapazitäten und warum sollen den Stable User sofort ihr Update erhalten? Sie "helfen" ja so gesehen Google nicht. Das die Betas dann sofort OTA da sind macht ja mehr Sinn weil man den "Tester" haben will, die Google so gesehen Arbeit abnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Olley und proudlyS23plus
@Sturmiiiii

Lesen, verstehen...
Unter den Nexus Label war Google weit vorne, dann hat die Konkurrenz aufgeholt, hat Google gepunktet indem der erste Montag im Monat war.
Inzwischen ist Google Einheitsbrei

Vor dem P6 war die Kamera gleich,P5 ausgenommen, war HW und SW gleich, jetzt kastriert Google HW sowie sw. Dabei ist es eine Cloud Lösung.

Also als langjähriger Google User, wird man verärgert.

Mein P7 und P8 haben kein OTA bis jetzt erhalten

Nachtrag: kannst du natürlich als lächerlich sehen, für viele war das aber Kaufentscheidung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und odo1
@Cairus du brauchst mir nicht unterstellen das ich nicht lesen und verstehen kann^^

Ich versteh das voll aber es bringt mir als Nutzer auch nix wenn ich mich drüber aufrege.✌️

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Lux73, Olley und eine weitere Person
Cairus schrieb:
Unter den Nexus Label war Google weit vorne
In welchen Belangen?

Für mich waren die Nexus-Geräte immer Nerdware, die sich eine (sehr kleine) bestimmte Benutzergruppe zugelegt hat. Dass Google mittlerweile mehr in Richtung Massenware unterwegs ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber, dass die Nexus-Geräte anderen Geräte technisch so weit voraus waren, sehe ich einfach nicht...

Übrigens, eine Sache die sich in der Neuzeit deutlich verändert hat ist folgende: Die Erwartungshaltung des Nutzers. Ich sehe da doch viel mehr "Verwöhntheit" als früher. Man erwartet da bei jedem Gerät bahnbrechendes, und, das ist einfach nicht mehr drin. Das war früher mal drin, weil die Entwicklungssprünge einfach viel größer waren. Heutzutage geht's doch mehr Richtung edel und "wertig". Apple hat's vorgemacht, die anderen machen es nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Leute bitte jetzt keine Grundsatzfragen 🤣 hier geht's uns Dezember Update.
Jeder hat seine Ansichten und wir haben diese nun geteilt.
Hat den überhaupt jemand sein Update OTA bekommen???

• Danke
@phone-company aber da sie fertig sind und nur sehr langsam ausgeliefert werden kann man auch jeden Tag gucken . Und das Update hat ja nun mal echt viele Verbesserungen.

Ich denk die sparen einfach Server Kapazitäten 🤔

• Danke
Nach der Präsentation des P8 mit der Serverfarm mit Tensor 3 wegen den Cloud Funktionen?

Kostete mich einen Schmunzler

Cairus schrieb:
@Sturmiiiii

Lesen, verstehen...
Unter den Nexus Label war Google weit vorne, dann hat die Konkurrenz aufgeholt, hat Google gepunktet indem der erste Montag im Monat war.
Inzwischen ist Google Einheitsbrei

Vor dem P6 war die Kamera gleich,P5 ausgenommen, war HW und SW gleich, jetzt kastriert Google HW sowie sw. Dabei ist es eine Cloud Lösung.

Also als langjähriger Google User, wird man verärgert.

Mein P7 und P8 haben kein OTA bis jetzt erhalten

Nachtrag: kannst du natürlich als lächerlich sehen, für viele war das aber Kaufentscheidung
Tja und nun hat es sich eben geändert und Punkt. Für jeden Pixel Fan gibt es Dinge die wesentlich wichtiger sind, wie 7 Jahre update, gute Performance oder die pure Oberfläche. Die Updates kommen monatlich mehr hat Google nicht gesagt. Die Pixel haben schon wegen dem Prozessor Alleinstellungsmerkmale. Und wie gesagt wäre die ganze jammerei nicht gewesen wenn das Update 5min zu spät kommt, hätte Google vll nichts geändert. Ich selber habe ein S23+ und freue mich über monatlich updates. Zum Glück hat samsung nie einen Tag im Monat genannt, somit können wir uns über Updates freuen. Diese, sorry, jammerei das die Updates nun auch von Google irgendwann im Monat kommen, sind unglaublich primitive Luxusprobleme

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lux73, AL66, 559135 und eine weitere Person
Sturmiiiii schrieb:
Leute bitte jetzt keine Grundsatzfragen 🤣 hier geht's uns Dezember Update.
Jeder hat seine Ansichten und wir haben diese nun geteilt.
Immer diese Angst vor jeder Art von Diskussion in Diskussionsforen. ;)

• Danke
Reaktionen: Don Magic, fidus62, AL66 und eine weitere Person
@chk142 naja bei dem Thema hat halt jeder eine andere Meinung 😄 , btw auf 9to5google gibt's einen guten Artikel dazu warum es gut ist das die Rollouts jetzt immer verzögert gestartet werden.

• Danke
Naja da jeder eine andere Meinung, dafür sind Diskussionen da. Hätte jeder die gleiche Meinung müsste man nicht diskutieren :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Prinzip ist es ja auch gut von Google, anstatt an einem gewissen Zeitpunkt festzuhalten, lieber zu sehen, das das Update Fehlerfrei ist, und es ggf zu verzögern. Erleben wir bei Samsung ja ab und an mal :). Gerade mit der KI die Google nun gross gewirbt, und das wohl anstehende Update grosse Veränderungen und Neues hat, wäre mir ein funktionierendes Update lieber als eins das genau zum x.ten im Monat kommt aber nicht ausgereift ist. Vll sollte Google auch den Zugriff auf die online Dateien entfernen, dann gibts auch keine Misstimmung, weil die Updates ja "schon im Netz sind" aber noch kein OTA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 559135
Developer Options vor und nach dem Update mal verglichen ? Sind gefühlt schon ein paar mehr Einträge wie vorher !

Eben mal n paar durchgestestet und gleich aktiviert gelassen .. aktuell ganz spannend mit die Gerät ;)

• Danke
Reaktionen: lefty_ und 85950
Dieses Update verhalten, kommt mir von OnePlus bekannt vor. Die "Freaks" installieren es sich vorher Lokal und dann wird erstmal abgewartet. Später bekommen es alle offiziell OTA. Vielleicht will Google das jetzt auch so handhaben? Eventuell um Fehler nicht gleich allen zu verteilen, wo dann der aufschrei auch wieder groß ist. Man kann da viel spekulieren. Aber es wird schon kommen. 😉

• Danke
Reaktionen: Moman, 85950, 559135 und eine weitere Person
@Olley würde in jedem Fall Sinn machen

Wobei es dafür ja eigentlich die QPR Betas gibt.

• Danke
Reaktionen: slg60
Ja für die Testphase haben sie das Beta Programm, da jetzt nochmal eine Angstzeit einzubauen finde ich albern....

Ich hab es ja schon mal angemerkt, mir geht es nicht ums Update an sich. Aber wenn man von aktiven bugs betroffen ist - wie ich aktuell von dem wifi bug - dann ist es schon mega ermüdend, darauf zu warten ein fertiges update endlich OTA ausgerollt zu bekommen.
Da ich gar keinen Laptop mehr habe ist ein sideload auch keine option.

• Danke
Reaktionen: pixeluser65432546
@enjoi bein 7a scheint der WiFi Bug mit dem Update behoben zu sein .... Das warten lohnt also wenigstens

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und enjoi