Pixel 8 Dezember Update

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dabistduja
Du musst auf Englisch umstellen dann siehst du auch den Dezember. Den Fehler hab ich gestern auch gemacht

• Danke
Reaktionen: dabistduja
@mareis1973
Vielen Dank.
Edit: Und schon isses drauf, auf dem Device ;) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und mareis1973
Meine Frau hat es OTA für ihr 6er bekommen. Mein 8er hat es noch nicht :)

edit: hat geklappt

Zuletzt bearbeitet:
So, lade es auch gerade mal via Sideload. Fuckt mich aber echt hart ab das das überhaupt nötig ist. Ich werte das jetzt mal als "Anlaufschwierigkeiten ihrer neuen Updatekultur", sollte das so bleiben ist das für mich ein Grund mehr weg vom Pixel....

• Danke
Reaktionen: alexandre
Find es interessant das in der Beta die Updates gar keine Verzögerung bisher hatten

@slg60 Jo, ich bin dezent unterwältigt. Sideload kommt aus Zeitgründen für mich nicht in Frage.

Ist's so schlimm wenn man ein Update ne Woche ca später bekommt? Geht doch auf die Beta da bekommt ihr 2 mal im Monat ein Update

• Danke
Reaktionen: Lux73, markiii, KingJames23 und 2 andere
@Sturmiiiii ich meine mich dunkel zuerinnern , dass es das gleiche beim 6 auch schon gab . Und die gleiche Diskussion.

Ich mein ganz ehrlich:
Die Updates kommen ja dennoch, vielleicht bekommt nicht jeder sie sofort aber davon zu sprechen dass es hier noch ein Grund weniger für Google ist find ich übertrieben.
Ihr bekommt immer noch monatlich ein Update.
Von schlechten Update Support hier zu sprechen? Es geht deutlich schlimmer....

• Danke
Reaktionen: Lux73, mike411, handydealer117 und 4 andere
@Sturmiiiii ich zitiere mich gerne selbst

Das hat nichts damit zu tun, wer der erste sein will mit OTA Update oder sonst was.

Du hast dein erstes Google Phone, User, unteranderem wie ich es bin, der seit 12 Jahren oder Länger dabei ist, wo Google noch paar "Vorsprünge" gegenüber der Konkurrenz hatte, unteranderem das Update verhalten, wird seit mehreren Jahren immer mehr von Google verärgert (kastriert) mit gewissen Änderungen in der Phone Experience.

Das ist der Punkt, zumindest für viele langjährige User von Google, was viele ärgert. Google wird Einheits Brei...

Die guten Google Zeiten sind vorbei, nicht ohne Grund habe ich andere Phones auch noch. Wäre mir bis zum Erscheinen des P6 nicht mal im Schlaf eingefallen, obwohl es davor auch Fragwürdige Entscheidungen gab.

Die alte Schule war eben jahrelang was besseres Gewöhnt

• Danke
Reaktionen: alexandre
@Cairus welche Vorsprünge denn? Und wo ist das Updateverhalten kastriert?
Auch die Aussage mit dem Einheitsbrei?

Habt ihr lieber vermurkste Updates jeden ersten Montag im Monat oder wie?🙈

• Danke
Reaktionen: fidus62 und jringeis
Hallo, die Updates sind seit Mittwoch draußen und als Download verfügbar, ota ist nix zu sehen. Das ist halt einfach Mist. Nicht jeder hat Bock auf sideload oder gar ne Beta...

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@slg60 warten? War letztens auch so , nach einer Woche war's dann da.

• Danke
Reaktionen: Lux73
Und genau das ist murks, ich kaufe ein Pixel weil ich Sicherheits Updates umgehend haben will, ich will da keine Woche warten, obwohl die Updates schon längst Released wurden. Und by the way, das November Update habe ich umgehend ota erhalten...

Ich habe gerade drei Geräte per sideload geupdatet. Ein 6a, ein 7a und ein 8 das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten (falsche Befehlszeile) dann 10 Minuten pro Gerät gedauert. Das ota Update ist ja seit der Veröffentlichung da. Muss man eben nur Kabel dran und manuell flashen.

Hast du bei den anderen auch kein ota erhalten? @phone-company

6a, 7a und 8 leider nichts bis vorhin. Das habe ich ich nochmal ota gecheckt dann habe ich das Kabel genommen. 🤷

Was macht ihr denn ein Fass wegen den Updates auf? Da ist ja Sucht dahinter. Jeden Tag schauen ob es online verfügbar ist und dann alle 5min auf die update Taste im Menü, und wehe es ist nicht da. Ich verstehe Google. Wenn sie bisher an einem festen Tag im Monat die Updates rausgebracht haben, und dann die schreierei gross war wenn es ja nicht dann verfügbar war, und gleich Threads eröffnet wurden "wo ist das Update?" Wäre mir das auch zu blöd. Google verspricht alle Monat ein Update und Punkt. Der Monat geht vom ersten bis zum letzten ganz einfach. Und da wird das Update eben irgendwann kommen. Da muss halt die Suchtfraktion tapfer sein und mit Entzug kämpfen. Wäre vll nicht das ewige gemaule gewesen wenn das Update nicht Punkt am gesagten Tag Gewehr bei Fuss steht, hätte Google vll auch nix geändert. Fakt ist die hersteller wie samsung auch verspricht ein Update im Monat. Und da wartet man bis es da ist

• Danke
Reaktionen: blino, vandyke, Lux73 und 5 andere
@Honor8SapphireBlue nee nee Google hat zum 1. Montag im Monat Updates versprochen. Das haben sie jetzt zurück gezogen und kommuniziert das die Updates nun kommen wenn sie fertig sind

• Danke
Reaktionen: Lux73, fidus62 und 559135