Pixel 8 Dezember Update

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Son Quatsch, gar nichts was akkurelevant wäre wurde bei mir ausgeschaltet

anderedroid schrieb:
Ich hatte schon mir der ersten FW eine gute Akkulaufzeit, mit dem Update hat sich nichts daran geändert. Screenshots gibts am Anfang dieses Freds.

Ich denke eher, das ein paar Einstellungen nun per default ausgeschaltet sind - Solche die ich vorher manuell deaktiviert hatte

Das ist schön für Dich.

Bei mir war die Laufzeit bescheiden und jetzt habe ich noch 46 Prozent.

Das Gerät habe ich um sechs vom Ladegerät genommen. 46 Prozent hätte ich vorher am frühen Abend gehabt.

Also, ich bin sehr positiv überrascht. Denn die Akku - Laufzeit war das einzige echte Manko des Gerätes.

Ach ja, DOT 04.36.

04.36 DOT bei 46% Akku, das ist ein sehr guter Wert. 👍

Man muss natürlich einschränkend sagen, es ist Winter. Der Bildschirm muss also nie Vollgas geben, weil die Umgebung relativ dunkel ist.

Aaaber: das war vor einer Woche genauso. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Struwwelpeter du hast schon recht. Noch werden die Tage kürzer. Mal schauen wie sich die Laufzeit nach dem 21. Dezember verhält. :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 10011001, fidus62 und mareis1973
Ja ne, ist klar. Ich meinte ja extra, dass es sehr wohl mit vor dem Update vergleichbar (und spürbar länger) ist, aber man die Laufzeit an sich nicht überbewerten sollte, weil der Bildschirm eben meistens nur auf 40, 50 Prozent läuft.

Btw: Ich nutze auch noch AOD. Wenn das jetzt so bleibt, bin ich wirklich mit der Laufzeit zufrieden.

Darauf das sich mit dem FW Update nichts an der Hardware geändert hat, könnte man sich also einigen ?
Ergo ist die Akkulaufzeit softwarebedingt bzw durch Einstellungen verbessert worden.

Nur darauf wollte ich hinaus
(weil es ja anfangs immer hiess der Akku, bzw das Modem ist "Schrott")

Die Ladezeite wird beim Laden nicht mehr angezeigt, kann das sein? Also da stand vorm Update immer "voll in 1:20" oder so. Jetzt steht nur noch "wird schnell geladen"

Wäre mir nicht aufgefallen. Schaue da aber selten drauf.
Dauert allerdings normalerweise nen Moment, bis das erscheint.

Das mit dem wann der Akku voll ist wird mir auch nicht mehr bzw nicht immer angezeigt 🙈 aber ich bin auf der beta

@Budenmike kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht die Zeit noch da (voll in....).

Bei mir ist seit dem Dezember Update die Akkulaufzeit drastisch eingebrochen. Nach DOT c.a 20%. Ich kann auch kein Unterschied zwischen Mobilfuk und WLAN beim Verbrauch erkennen, beides gleich katastrophal.

@Pointer
Da lohnt sich eventuell ein zurück setzen.

schau mal unter <aktive Dienste> welche app da querschiesst

Also ich gehöre zu denen die leider keinerlei Verbesserung der Akkulaufzeit verzeichnen kann seit dem Dezemberupdate aber von einer Verschlechterung habe ich in dem Zusammenhang bis jetzt von niemandem gehört/gelesen 🤔

Abwarten, bis es wirklich live am Handy zu sehen ist in Österreich