Pixel 8 Dezember Update

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley bei welcher DOT?

Schaffe auch ohne Probleme von 04:30 bis 22:00 den Tag nur mit mobile Daten, aber die DOT ist eben gering.

@Cairus

Darauf habe ich gar nicht geachtet. Wäre aber vorher undenkbar gewesen. Schon alleine im Standby bei geringer Nutzung. Oder es würde auch noch stundenlang mit 1% weiter laufen, wie hier beschrieben wurde. Wie dem auch sei, jetzt passt alles. 😃

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Google schreibt es ja auch in den changelogs:

Akku und Aufladen

Allgemeine Verbesserungen beim Laden und Akkuverbrauch *[2]

• Danke
Reaktionen: Olley und mr.veggie
Sorry Jungs, das ist ja alles schön und gut, aber ohne Objektive Ergebnisse und DOT- vergleiche sind diese subjektiven Eindrücke für die Fische.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Subjektiv tendiert man in diesem Forum aber eher zum schlechten, daher hat der positive Eindruck eine höhere Gewichtung.

Oder hast du solche Sachen auch beim November Update gelesen? Ich nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, 559135, fidus62 und eine weitere Person
Mir ist nur eine Sache aufgefallen, manche Apps haben ja so eine Gardine die man links am Rand öffnet und die sich auch von links nach rechts öffnet wie zum Beispiel der Playstore, GMail oder auch die Spotify app, das funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Ist es bei euch genauso?

Update:

Ich musste die Berührungsempfindlichkeit einmal deaktivieren und wieder aktivieren und jetzt geht es wieder, sehr merkwürdig. Also falls es auch jemand hat, ihr wisst Bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Gardine?

Das burgermenü denk ich mal meint er

Was für ein Burgermenü?

Wie sieht's denn mit den Mini rucklern aus bei diversen Apps aus?? Wurde das auch gefixt?

Unter dem „Hamburger Menu” versteht man ein Icon mit drei waagerechten, parallelen Linien, die vage an die Form eines Hamburgers erinnern. Das Icon stellt die Menüliste dar, die sich bei einem Klick aufklappt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Polluxx
Manche Hamburger Menüs habe auch vier Striche,
bei uns gibts in der Stadt die Burgerberatung, die wissen den Unterschied

• Haha
Reaktionen: Olley
MukuFuk schrieb:
Ich hatte heute morgen ein ganz anderes Uhr Design als ich auf mein sperrbildschirm tippte um zu sehen wer geschrieben hat. Die Uhrzeit war eher etwas in die Länge gezogen und dünner also sonst 😀 fand ich ehrlich gesagt schick aber kann man nirgendwo einstellen
Ich habe das jetzt schon öfter gehabt aber wenn ich davon ein Screenshot machen möchte,wie vorhin,dann kommt der "normale " Sperrbildschirm. Schade. Hat das denn noch jemand ?

PS: sieh mal einer an. Hab aus Neugier mal das AOD aktiviert und es sieht dann genau so aus. Seltsam. Warum wird mir das oft bei einer Benachrichtigung so angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sperrbildschirm sieht so aus .
Eigentlich wie immer 🤔
1000014058.png

Mein Sperrbildschirm und das Design, hat sich bisher auch noch nie von selbst geändert. 😁

Anhänge

• Screenshot_20231218-125535.png
    Screenshot_20231218-125535.png
    1,2 MB · Aufrufe: 90
Es ist wirklich nur dann wenn eine WhatsApp kommt und auch nicht jedes Mal. Das Display aktiviert sich bei eingehender Nachricht und in der Zeit sehe ich dann das AOD Design anstatt des normalen Sperrbildschirms. Tippe ich dann aufs Display ist es auch weg und es sieht normal aus. Scheint wohl ein Bug zu sein

chankoedo schrieb:
Sorry Jungs, das ist ja alles schön und gut, aber ohne Objektive Ergebnisse und DOT- vergleiche sind diese subjektiven Eindrücke für die Fische.
Ich finde es auch schön und gut.

Der Akku hält auf einmal deutlich länger. Vorher war das schon echt dünn. Hätte nicht gedacht, dass ein Update sowas bewerkstelligen könnte.

@MukuFuk ist das nicht das ganz normale Verhalten, wenn "Bildschirm bei Benachrichtigung aktivieren" eingestellt ist?

Ich nutze das AOD, und wenn eine Nachricht reinkommt, kommt die sozusagen aufs AOD und aktiviert nicht den Sperrbildschirm. Nach ein paar Sekunden wird die Nachricht zum App-Icon auf dem AOD

@Hego.dmsk nein ist es nicht. Wenn eine Nachricht reinkommt dann aktiviert sich das Display und ich sehe den normalen Sperrbildschirm ( wie im Anhang zu sehen,nur ohne Nachricht. )

Manchmal aber wird mir das AOD angezeigt mit Nachricht und Inhalt. Sprich , schwarzer Bildschirm, dünnes Uhren Design ). Wenn ich das Display danach noch Mal aktiviere via drauf Rippen, sehe ich wieder mein Sperrbildschirm ( Anhang )

Anhänge

• Screenshot_20231218-181916.png
    Screenshot_20231218-181916.png
    179,3 KB · Aufrufe: 70
Struwwelpeter schrieb:
Der Akku hält auf einmal deutlich länger. Vorher war das schon echt dünn. Hätte nicht gedacht, dass ein Update sowas bewerkstelligen könnte.
Ich hatte schon mir der ersten FW eine gute Akkulaufzeit, mit dem Update hat sich nichts daran geändert. Screenshots gibts am Anfang dieses Freds.

Ich denke eher, das ein paar Einstellungen nun per default ausgeschaltet sind - Solche die ich vorher manuell deaktiviert hatte

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83 und Lux73