Pixel 8 - Der Thread zum Fingerabdrucksensor (FPS)

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Naute in einem gewissen Bereich geht das.

@ande

Also wenn du die Gestensteuerung benutzt und das runterziehen der Notification Bar meinst, dann geht es doch mit nach unten wischen auf dem kleinen weißen Balken am unteren Bildschirmrand.

Falls ich dich falsch verstanden habe, sorry.

• Danke
Reaktionen: flatflo
@J.arr was genau muss man da bei für eine Einstellung treffen? Geht bei mir nicht.

@Naute

Ach sorry. Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass man dafür den Einhandmodus anpassen muss. Also Einstellungen=>System=>Gesten und Bewegungen=>Einhandmodus und dann halt auf "Benachrichtigungen anzeigen"

Die Einstellung macht für mich mehr Sinn, als der eigentliche Einhandmodus. Habe ich noch nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocDroid, homePC, ande und eine weitere Person
@J.arr fantastisch! Danke. Das lässt den Fingerabdrucksensor vom Pixel 5 etwas weniger stark vermissen.

J.arr schrieb:
@ande

Also wenn du die Gestensteuerung benutzt und das runterziehen der Notification Bar meinst, dann geht es doch mit nach unten wischen auf dem kleinen weißen Balken am unteren Bildschirmrand.

Falls ich dich falsch verstanden habe, sorry.
Danke für den Tipp! Mit Case hat man jedoch nicht viel Spielraum zum wischen und je nachdem wie ich es halte muss ich den Daumen schon etwas verkrampfen :D

J.arr schrieb:
@Naute

Ach sorry. Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass man dafür den Einhandmodus anpassen muss. Also Einstellungen=>System=>Gesten und Bewegungen=>Einhandmodus und dann halt auf "Benachrichtigungen anzeigen"

Die Einstellung macht für mich mehr Sinn, als der eigentliche Einhandmodus. Habe ich noch nie benutzt.
Mega, das ist doch ein, fast, ein würdiger Ersatz. Hatte das auch nicht auf dem Schirm. :1f44d:

Ab und an muss man wohl mal die Einstellungen nach neuen Dingen durchsuchen.

Habe mein Pixel nun endlich auch im Einsatz. Der FPS ist der Wahnsinn. Einfach perfekt. Gar kein Vergleich zu dem 6er und 7er welche ich beide zurück geschickt habe.

• Danke
Reaktionen: fidus62, Microby, mavvy und eine weitere Person
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Komme von 6er zum 8er und finde den Sensor genau so schlecht wie eh und je. Einzige Verbesserung ist Entsperrung über die Kamera.

@Beme eventuell das Gerät tauschen wegen eines defektes? Oder noch mal neu einlesen? Der FPS ist wirklich gut beim 8er. Das ist mit dem 6er nicht mehr zu vergleichen. 6 und 6a funktionieren bei mir auch aber das 8er ist um einiges smoother 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Microby und Lux73
da hat @phone-company schon recht - der FPS beim 8er ist wesentlich besser als noch beim 7er

Ich kann azch nicht wirklich glauben das es identische HW sein soll

Der FPS bei meinem 8er entsperrt maximal einmal pro Tag nicht - beim 7er war 50:50 Chance bei mir :1f648:

• Danke
Reaktionen: Microby und 85950
Wenn meiner nicht entsperrt, dann weil ich den Daumen zu wenig drauf hatte oder gar nicht getroffen habe. Sehe hier derzeit nur den Nutzer als Fehlerquelle.

Reklamiert werde ich das Gerät kaum deswegen bekommen ganz abgesehen davon, wie aufwendig das wäre.
Ich habe relativ trockene Hände. Ich werde Mal gut eingecremt neu anlernen.

@Beme ja das ist häufig das Problem.... Schau mal was passiert wenn du den Finger anhauchst ob die Erkennung dann besser ist... Dann würde es wohl tatsächlich an deinen Fingern liegen. Hast du die erkennungsrate schon hochgestellt?

Erkennungsrate hochstellen?! Bitte mehr Infos dazu... Oder meinst du die Einstellung für höhere Empfindlichkeit bei Verwendung von Displayschutz?

• Danke
Reaktionen: 85950
Er meinte den Displayschutz

Habe Google kontaktiert gehabt wegen dem FPS. Selbe Leier wie immer...

Wer damit nicht glücklich ist, wird es schwer haben... Habe seit dem P6 den selben guten/miesen FPS und das ist inzwischen das 8te Gerät mit dem FPS System von Google...

Lebe damit

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Displayschutzeinstellung gemeint war, dann ändert das rein garnichts ;) Bzw. bewirkt es ohne Schutz sogar das gegenteil... Habe es aktiviert gehabt, bis die Tage die Meldung kam, dass man es ohne Schutz lieber deaktivieren sollte, weil es dann entsprechend besser funktioniert. Also, wieder deaktiviert. ;)

Hallo habe das spiegen glass drauf, ich weiß das mit dem scharzen rand. Habe display schuz nich aktiviert und trozdem eine erkennungsrate von 100% außer nach 3 tagen wo man immer das passwort eingeben muß. Finde den ffs besser als den vom 6a und 7 er.Habe des wegen auch die kamera ensperrung noch nie aktiviert , da der finger sensor so suppie ist.:D

• Danke
Reaktionen: Microby
Bei mir ebenso nach fast 3-wöchiger Nutzung.
FU rennt und entsperrt, es sei denn ich sitze in ner Dunkelkammer. ;)
Und wenn ich da sitze, funktioniert der FPS auf Anhieb.
Wenn ich da nur an mein P6 denke... Eigentlich sollte es mit nem Fäustel Bekanntschaft machen.
Hab's dann doch auf Drängen meiner Liebsten verscherbelt.
Eigentlich bin ich jemand, der nix kaputtes verkauft. Beim P6 war das meine einzige Ausnahme. Das Teil die Bezeichnung Handy absolut nicht verdient.
Fäustel-Abfederungs-Kissen eher... :1f606:

Kann jmd ein Vergleich vom pixel 8 / pro ziehen vom FPS zum S21 ultra?
Überlege auf Pixel 8 / pro zu wechseln?