Pixel 8 - Der Thread zum Fingerabdrucksensor (FPS)

phone-company schrieb:
Muss doch eine Ursache geben das einige immer wieder Probleme haben ?!
Ich war ja damals auch so genervt vom P6 das ich es schon mit dem Hammer zerkloppen wollte. Da hatten wir damals ja auch schon miteinander dazu kommuniziert.
Aber war wohl gut das ich dem P5 treu geblieben bin, wäre ich auch länger. Leider hat mein Display an der Verdrahtung was abbekommen. Ich sag nur, greller Balken auf einer Seite.
Und so bin ich auch an Tag 2 und ständiger Nutzung vom FPS und FU mit dem P8 Pro glücklich.
Beim P6 wollte ich mir ja auch schon neue Finger anschaffen.
Zum Glück hab ich abgewartet...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Microby ich glaube beim p6 hat der bei mir auch nicht mehr funktioniert plötzlich. Nach erneutem einlesen war es dann okay. War aber nur einmal ..ab dem 6a war es immer gut
 
  • Danke
Reaktionen: Microby
Es wäre hilfreich wenn man auch erwähnt ob ein Panzerglas drauf ist oder nicht.

Ich habe momentan kein Glas oder Folie. Muss sagen läuft 1A. Gerade 10-12 mal hintereinander versucht und 100% Erfolg gehabt.

Ist mein erstes Handy mit Fingerprint im Display. Daher habe ich auch kein Vergleich zu den anderen.
 
@Microby mit dem Glas funktioniert es bei mir in Kombi auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Microby
Meine Hülle ist nur gewöhnungsbedürftig: Handyhülle für Google Pixel 8 Pro Aber das ist dem minimalen Sturz (aus ca. 20-30 cm Höhe) meines geliebten P5 und der Beschädigung der Drähte zum Display, trotz eines Bumpers, der aber etwas dünner war, geschuldet.
Das soll mir mit dem "1100,-€ - Handy" nach Möglichkeit nicht wieder so schnell passieren.
Ich hoffe nur das die Watch in der Bay und die Rücksendung des angeschlagenen P5 ins Trade-in-Programm den Schmerz des Preises etwas erträglicher machen...
 
phone-company schrieb:
Ich glaube langsam ich habe einen Ausnahmefinger 🤔😁 liegt's vielleicht am einscannen? Muss doch eine Ursache geben das einige immer wieder Probleme haben ?!
Bei mir ist es, glaube ich zumindest, die trockene Haut.
Hab Daumen trocken und nicht trocken eingescannt...
Trotzdem Probleme ohne Ende, allerdings wie gesagt 7A. Vielleicht ist das 8er besser, ich würde euch gönnen.
Meine Frau hat das 6er und auch keine Probleme. Ich mit ihrem 6er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
FPS funktioniert ohne Probleme.
Hab eine Folie drauf.
Beide Daumen nach Anweisung eingescannt.
Merke keinen Unterschied zum Xiaomi 12, nur daß der vom P8 höher im Display sitzt.
Ach, heute morgen noch irgendwas aktiviert wegen Sensitivität des FPS wenn man eine Folie oder ein Schutzglas drauf hat. Lief vorher aber auch schon ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Blackeagle202 schrieb:
Es wäre hilfreich wenn man auch erwähnt ob ein Panzerglas drauf ist oder nicht.
Habe weder Glas noch Folie drauf.
 
meine Stellungnahme zum FPS, gleich schlecht oder gut, wie man es sehen möchte, wie beim P6/P6a/P7/P7a

Gibt deutlich bessere am Markt
 
  • Danke
Reaktionen: noname86, Army2112, Teckler und eine weitere Person
Für mich passt der FPS. Ähnliche gute Erkennungsrate wie beim S23, nur hier im 8er ist er ein wenig langsamer. Stört mich allerdings nicht so sehr.
 
@hmm...egal ja du musst den Finger etwas länger drauf lassen aber von der Erkennung sehe ich auch keinen Unterschied zum s23 (beide mit Panzerglas)
 
Also habe das Gerät nun 24h und hatte bisher keine einzige Fehleingabe. Beide Daumen auch bisher nur ein einziges mal eingescannt. Also für mich wäre das eine deutliche Verbesserung zum p7. Ob das nun am Model liegt oder Glücksgriff kann wohl keiner genau sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Microby und phone-company
hoaschter schrieb:
Also so begeistert ich anfangs vom FPS war... Aber seit gestern Abend fängt er an Aussetzer zu haben. Habe gestern Mittag mal Faceunlock deaktiviert. Weil ich ja schauen will, ob der FPS selbst zufriedenstellend funktioniert. Weil es ja auch bei weniger Licht ordentlich entsperren soll. Die anfängliche Begeisterung wird leider etwas getrübt gerade.
Seit Samstag morgen funktioniert er jetzt wieder tadellos 🤷🏼‍♂️ schon irgendwie komisch das ganze.
 
@hoaschter Kann auch mit deiner Hautfeuchtigkeit oder dem Fettfilm zusammenhängen. Ich klettere und nach dem Klettern funktioniert Abends bei mir kein FPS ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mavvy
@Mehrsau Du nimmst zu viel Chalk...

Sorry für´s OT...
 
Fünfter Tag in Folge mit vier angelernten Fingerabdrücken (kein Finger doppelt angelernt) und der FPS funktioniert hier beim Pixel 8 immer noch fehlerfrei, erstaunlich!

In den 5 Tagen musste ich beim S23+ bereits das eine oder andere mal den Finger ein zweites Mal auflegen wie es auch damals beim Pixel 7 ab und an mal der Fall war, was aber immer noch eine sehr gute Erkennungsrate war.

Soweit überrascht mich das Pixel 8 also in der Hinsicht, vor allem aufgrund einiger negativer Erfahrungen anderer User mit dem FPS, aber... andere User... andere Fingerkuppen...

Hier ein kurzes Demo Video, in dem ich jeden der 4 Finger ungefähr 10 mal teste. Kein einziges Mal ein Problem, ausser einmal mit dem rechten Daumen, was aber daran lag, dass der Finger zu kurz auf dem Sensor lag und ich zu schnell weggezogen habe.

Probleme hatte ich anfangs eher mit dem Power-Button, den ich nach dem Entsperren zu schnell wieder gedrückt hatte und der Bildschirm dadurch nicht ausgegangen ist :D

 
  • Danke
Reaktionen: flatflo, KingJames23, phone-company und 2 andere
hoaschter schrieb:
Seit Samstag morgen funktioniert er jetzt wieder tadellos 🤷🏼‍♂️ schon irgendwie komisch das ganze.
seit gestern abend habe ich wieder ständig aussetzer. Also bis jetzt ist das leider ein großes auf und ab mit dem FPS. Das nervt echt, weil das Gerät ansonsten echt klasse ist. Wenn man sicher sein könnte, dass im P9 dann endlich ein US Sensor kommt, hätte ich es wahrscheinlich schon reklamiert. Ein Jahr würde ich mit meinem P4 noch schaffen denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561, Daichink, mavvy und eine weitere Person
Na wenn das so ist, würde ich mich nicht weiter damit herumärgern und aufs P9 warten 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus, mavvy, Lux73 und eine weitere Person
Auch wenn ich die Freude über den vielleicht gut funktionierenden FPS in diesem Fall nicht trüben möchte! 🙏😊
mavvy schrieb:
Kein einziges Mal ein Problem,
weil der Bildschirm (so vermute ich) nie wirklich gesperrt scheint (zumindest im Video). Lass dir mal ein wenig mehr Zeit mit dem erneuten Auflegen der Finger. Dann sieht das (in einem Video) ggf. ganz anders aus. (?) 🧐
Unbenommen davon, kann es im täglichen Gebrauch natürlich trotzdem eine gute Erkennungsrate auf dem Gerät geben.

Wenn ich hier ein Smartphone - Display ausschalte / ausgehen sehe (unterschiedliche Hersteller), sind es immer noch 1-3 Sekunden vielleicht, in denen sich der Bildschirm, ohne das ich den FPS treffe, wieder wecken lässt, weil eben nur der Bildschirm ausgeschaltet ist und die Bildschirmsperre noch nicht greift. 😉 Dazu gibt es hier bestimmt User, die das noch besser erklären können. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mavvy und Daichink

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
534
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
441
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten