Pixel 8 - Der Thread zum Fingerabdrucksensor (FPS)

Mein P6 FPS ist aktuell wirklich top - 9 out of 10 werden erkannt. Beim P8 habe ich das Gefühl, dass die gesamte Empfindlichkeit des Displays geringer ist. FPS habe ich jetzt 3 Mal neu angelernt - vielleicht nähern wir uns damit der P6 Erkennunsgrate. Und ja, die optische Gesichtsentsperrung funktioniert gut solange es genug Licht hat. Für mich ausreichend aber kein Vergleich mit der Entsperrung mit dem P4 per Radar :) Schad, dass Google das Projekt eingestampft hat ...
 
  • Danke
Reaktionen: blino, noname86 und flatflo
hoaschter schrieb:
Wie kommt ihr denn auf Sonderzeichen? Die Tastatur bei der Pineingabe hat nur Ziffern.
Ich habe zwar an der Stelle eine T9-Tastatur mit Zahlen und Buchstaben, aber es lassen sich trotzdem irgendwie nur Zahlen eingeben, daher meine ursprüngliche Anmerkung oben, dass 6 reine Zahlen ohne Buchstaben/Sonderzeichen im Prinzip genauso schnell geknackt sind wie 4 und Google sich diese Restriktion hätte sparen könnte, dass man die PIN auf 6 Stellen ändern muss, damit man eine automatische Entsperrung auch mit 4 Zahlen aktivieren kann. Da ich das Pixel 8 nur zuhause als Entwickler-Gerät verwende nervt mich jede Einstellung, die mich Zeit oder unnötige Tipperei kostet :D aber solange FPS 100% funktioniert, stört es mich (noch) nicht.
 
JimKnopf61 schrieb:
Interessant es ist hier garnicht erwünscht zu schreiben,dass man mit dem FPS zufrieden ist . Naja unsere Experten brauchen ja ihre Bestätigung , dass das Pixel Mist ist .
Achja?
Zu deinem ersten Punkt: Kannst Posten was Du willst aber die Majorität der User hat eben kein Problem. Weswegen es besser ist das die sich mit einem Problem melden. Ist einfach aussagekräftiger. So haben wir (beim7A) schon feststellen können das es user mit trockenen Fingern stark trifft (gehöre ich auch dazu). Das ist ein Punkt warum die Aussagen wer Probleme hat aussagekräftiger sind. Ein weiterer Punkt ist es das generell inakzeptabel ist das solche Benutzergruppen (die mit den trockenen Fingern) von der Technologie (Opt. Fingerprintsensor im Display) nicht vom Gerät einbezogen werden, obwohl es andere Technologien gibt die das können.

Zudeinem zweiten Punkt.
Es mag so Leute geben aber ich wehre mich auf extremste gegen diese Disketitierung deinerseits.
Du hat wohl überlesen das ich schrieb das ich ggf. zu meinem Pixel 4A zurück gehe, was deine Behauptung "das Pixel generel Mist ist" für mich, ad absurdum führt. Zumindest das 7A hat aber so einige Probleme (Noch härter trifft mich da das Wärmeentwicklungsproblem im Kontext des induktiven Ladens. Sprich das bei Wärmeentwicklung der Ladestrom, damit die Ladeleistung so stark gedrosselt wird das mein Mobiltelefon sich beim navigieren mit Google Maps entlädt obwohl es in einer Ladehalteruung steckt. Pixel 7 und 7 Pro haben das Problem btw, nicht.)


Ich bin hier eigentlich im Pixel 8 Forum um zu eruieren ob das alles im Pixel 8 besser geworden ist um ggf. zu switchen. Zumindest der FPS wird mich sicher wieder treffen, selbst wenn er jetzt "besser" funktionieren würde. Dann warte ich wohl lieber auf ein Pixel mit US Fingerprint Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: schwalbe001
MPC561 schrieb:
Dann warte ich wohl lieber auf ein Pixel mit US Fingerprint Sensor.
Ich wollte auch abwarten, aber just 2-3 Wochen vor der Veröffentlichung des P8 ist mir mein P5 so unglücklich aus geringer Höhe, trotz Bumper auf eine Ecke gefallen, es war nix gesplittert, aber es hat wohl die Drähte zum Display beschädigt, so das ich auf einer Seite einen grellen Balken auf dem Screen hatte. Und das hätte ein neues Display bedeutet.
Also erstmal geschaut zumal ich vom P6 so dermaßen enttäuscht war, mich hatte alles mit dem Teil ereilt, FPS, Telefonie- und Datenverbindungs-Probleme usw. was wir alles erlebt haben... Das P6 hatte ich dann noch von Google tauschen lassen, aber dann gleich mit viel Verlust verkauft...
Und nun musste ich ja.
Und ich muss nach den ersten 24 Stunden sagen, ich bin von meinem P8 Pro mehr als positiv überrascht.
OK, die Größe zum P5. Das hatte ich aber vorab im örtlichen MM mit dem P7 Pro getestet. Auch das P7 und das P7a in die Hand genommen.
Das Pro lag aber für mich zumindest am besten in der Hand.
OK, bei dem Preis hat es nun nen Mega-Bumper bekommen, der es gefühlt nochmals verdoppelt...
Aber der FPS und auch die GE... Ich muss mich deutlich umgewöhnen. Das Teil ist ja praktisch sofort entsperrt.
Noch bin ich begeistert. Ich hoffe es bleibt dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MPC561
@Microby bei "GE" musste ich ne Sekunde überlegen was du meintest, vielleicht wolltest du nicht "FU" (Face Unlock) schreiben, weil das wie F*** U klingt :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MPC561 und Microby
Ich halt oldSchool, hätte ja auch GES schreiben können wie es auch noch heißen könnte...
Ja, und dann lass ich das mit dem F*** U*** lieber sein... :1f606:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Hi Leute.
Möchte auch mal mein Senf als Google Tag 1 Kunde abgeben. Nur um mal zu demonstrieren das ich definitiv kein Hater bin.
Seit Nexus 1, jedes Nexus gehabt und Pixel alle außer das 6er.
Vom 7er bin ich zurück zum 5er weil mich der Fingerabdruckscanner tierisch aufgeregt hat beim 7er. Bekam sogar ein Austauschgerät von Google, keine Verbesserung.
Alle erdenklichen Tricks versucht.
Nach dem Anlernen hat er es kurze Zeit top funktioniert und dann wurde es immer schlechter bis dann gar nichts mehr ging.
Ich habe das Pixel 8 nun auch hier und nur mal notdürftig eingerichtet um das mal zu testen bis Tasche und Glas kommen (eigentlich).
Wieder merke ich wenn ich es hin und wieder entsperren will Zuhause, das ich drei mal probieren muss und dann die Pin-Abfrage kommt.
Pin eingegeben, funktioniert der Fingerabdruckscanner direkt wieder nach dem Display aus und wieder an schalten.
Die Vorfreude hält sich damit natürlich noch in Grenzen.
Ich verstehe Google einfach auch nicht mehr.
Als ich gelesen habe das es doch kein Ultraschall Sensor hat dachte ich schon nix verbessert???
Noch ein Jahr Pixel 5?
Also ich liebe es, aber muss sagen der Speicher wird "für mich" langsam knapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und marcodj
Verstehe nicht was ihr habt, bei mir funktioniert es wirklich zuverlässig, habe aber auch den Displayschutz modus aktiviert. Also wenn ich entsperren möchte, weiß ich genau dass es funktionieren wird
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, KingJames23 und fidus62
@Polluxx sei Glücklich.
Wenn es bei keinem ginge, wäre der Polen offen. Leider scheinbar keine gute Technik die bei jedem funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und alexandre
Also ich kann als ebenso Leidgeplagter sagen, das es mir beim P8 schon fast zu schnell geht, wie sich das Teil entsperrt. Und das trotz einer dicken Display-9h-Scheibe oben drauf.
Das war beim P6 ein absolutes Ding der Unmöglichkeit... Selbst ohne Scheibe oder Folie ging bei mir, beim P6 ob Original oder Austauschgerät absolut nix.
P8 Pro, bisher wie bereits gesagt auch am 2 . Tag top...
Oh, ich sehe gerade. Nach fast 2 Tagen müssen nun mal Strom tanken.
Bisher. :1f44d::1f44c::1f44d:
 
Könnte es sein, dass der FPS zuverlässiger ist, weil das Display heller ist?
Eventuell wird dadurch die Erkennung gesteigert. Der Dinger kann ja kräftiger Beleuchtet werden.
Dadurch könnte es schneller und auch zuverlässiger funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Möglich. Jedenfalls funktioniert es besser als beim P7 bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich glaube der FPS funktioniert mittlerweile so gut, dass das Display heller geworden ist.🤪
 
Auch keine Probs mit dem FPS bisher.
Läuft.....:1f44d:

Moman
 
Bisher weiterhin sehr gute Erkennungsraten hier mit dem Pixel 8 gehabt, aber ich muss den Finger ein paar Millisekunden länger auf dem FPS lassen im Vergleich zu meinem S23+ wo ein kurzer Tipper ausreicht.
 
hoaschter schrieb:
Wie kommt ihr denn auf Sonderzeichen? Die Tastatur bei der Pineingabe hat nur Ziffern.
Du kannst doch aber ein Passwort eingeben anstatt des Pins und da kannst auch Sonderzeichen eingeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mavvy ja genau beim s23 geht es auf Grund des Ultraschall Tasters schneller. Beim P8 muss man den Finger zum Scannen etwas länger draufhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mavvy
Länger drauf halten usw. das fände ich absolut nicht schlimm, aber immer wieder rum experimentieren das es mit dem Finger entsperrt wird..... Das nervt.
Da können die, die keine Probleme haben echt froh sein! 👍
Und das mein Finger kompatibel für Fingerabdruck Technik ist, hat mir stets mein Pixel 5,3,2,1 und Nexus 6p gezeigt uneingeschränkt.
Seit Pixel 6 liest man da von Problemen.
Gut wenn ich das Pixel 8 in vollem Umfang nutze und von 10 entsperr versuchen 8-9 glücken, dann kann ich damit leben.
Aber beim Pixel 7 ging es irgendwann dann gar nicht mehr ohne neu anzulernen um dann wieder höchstens 1-2 Tage Ruhe zu haben (Ruhe das es wenigstens von 10 Versuchen 6-7 mal geklappt hat).
Beim Pixel 8 was hier bei mir nur liegt aktuell habe ich auch schon einmal müssen den Finger neu Anlernen. Am Tag als es kam das Pixel 8 ging es jedes Mal sofort beim entsperren und auch noch ein Tag danach.
Dann fing es schleichend an schlechter zu werden.
 
Also so begeistert ich anfangs vom FPS war... Aber seit gestern Abend fängt er an Aussetzer zu haben. Habe gestern Mittag mal Faceunlock deaktiviert. Weil ich ja schauen will, ob der FPS selbst zufriedenstellend funktioniert. Weil es ja auch bei weniger Licht ordentlich entsperren soll. Die anfängliche Begeisterung wird leider etwas getrübt gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und marcodj
Ich glaube langsam ich habe einen Ausnahmefinger 🤔😁 liegt's vielleicht am einscannen? Muss doch eine Ursache geben das einige immer wieder Probleme haben ?!
 
  • Danke
Reaktionen: pUiE
Habe mein Gerät seit Mittwoch und bisher auch noch nicht 1 unerklärliche Fehlerkennung gehabt.
Wenn's nicht klappt, dann nur weil ich entweder dem falschen Finger nehme ( 🤦‍♂️) oder weil ich ihn echt aus Ner komische ergonomischen Position heraus aufgelegt habe.
Nutze allerdings auch Faceunlock. Aber im Dunkeln geht ja mir FPS und da hat's bisher wirklich immer funktioniert.

Bin echt super zufrieden mit dem Wechsel vom P6 zu P8.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, Lappen484, phone-company und 2 andere

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
534
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
440
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten