Pixel 8 - Der Thread zum Fingerabdrucksensor (FPS)

@MPC561 würde eher sagen die Zentralverriegelung funktioniert nicht immer und wenn dem so ist, muss man mit dem Schlüssel das Auto manuell aufschließen :)
 
Meinetwegen auch so.

Auch das würde hoffentlich niemand akzeptieren. Uns wurde ja eine Zentralverriegelung verkauft.

(Jetzt kommt bestimmt noch jemand und sagt das das mit dem frisch duschen im kleingedruckten stand und wir das einfach nicht gelesen haben) :p
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: fidus62, Army2112, Hego.dmsk und eine weitere Person
Wir sind ja hier in einem Diskussionsforum, und da sich meistens nur Leute melden, die Probleme haben finde ich es schon nützlich von anderen Nutzer-Erfahrungen zu lesen, wenn sie mit einem Produkt zufrieden sind respektive der FPS funktioniert. Dann kann man zusammen auch herausfinden unter welchen Bedingungen der FPS besser funktioniert.

Der Aufruf hier nur zu berichten, wenn man Probleme mit dem FPS hat ist mMn irgendwie nutzlos. Es ist ja nicht so, dass Google hier mitliest und Feedback zum FPS sammelt, um ihn in der nächsten Generation zu verbessern. Für sowas sind andere offizielle Kommunikationswege geeigneter... Google Feedback-Formular, Google Kundendienst etc.
 
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi, Daichink, Gischi und 6 andere
Interessant es ist hier garnicht erwünscht zu schreiben,dass man mit dem FPS zufrieden ist . Naja unsere Experten brauchen ja ihre Bestätigung , dass das Pixel Mist ist .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: EffBieEi, kinkigll33, SkywalkerCH und 4 andere
Beim 6er hatte ich noch diverse Ausfälle / Fehlerkennungen, aber seit dem 7er kann ich das nicht mehr behaupten trotz Displayschutzglas. Das 8er ist zumindest kein Rückschritt zum 7er, das steht schonmal fest. Bisher alles sauber erkannt wie es sein soll. Mithilfe der Kamera ist das schon recht schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: pUiE
Auf dem frisch eingerichteten Pixel 8 mit einer Folie von Savvies habe ich nur einen Daumen registriert und aktuell funktioniert der FPS in 10/10 Fällen :) gefühlt besser also als auf meinem Pixel 7 vorher, welchesin ca. 7-9/10 Fällen geklappt hat... ist aber noch alles Bauchgefühl, keine empirische Untersuchung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Teckler, SkywalkerCH und eine weitere Person
So, hier läuft alles mit dem FPS.... Und ja ich finde den noch mal ein Stück schneller als beim 7 und 7a. Kann aber sein das sich zwischenzeitlich softwareseitig noch was geändert hat
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Teckler und SkywalkerCH
Nur das OTA Update nervt mal wieder, es sind doch nur 199MB und das Pixel 8 liegt hier seit ner halben Stunde rum, ohne dass ich was mache und der Balken ist gerade mal bei 25% :D aber ich bin offtopic...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und phone-company
Weiß denn einer wie das mit auto confirm unlock geht sobald man den Pin korrekt eingegeben hat. Denn mit Android 14 ist es so das bei der Eingabe des Pins die Ziffern nicht mehr angezeigt werden und man braucht auch nicht mehr auf bestätigen drücken.

Unter Displaysperre Einstellungen sollte die Option auto confirm unlock sein aber die gibts bei mir nicht.
 

Anhänge

  • PXL_20231012_181402952.MP.jpg
    PXL_20231012_181402952.MP.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 74
Habe die Einstellung auch nicht. Macht aber für mich leider auch wenig Sinn, wenn ich dann mindestens 6 Ziffern brauche. So habe ich 4 Ziffern + enter > Eine Taste weniger.
 
Genau, die Option erscheint nur, wenn du deine PIN auf 6-stellig änderst... nervt :)
 
Wow.. dann kann ich gleich die Seriennummer eingeben!! Was für ein Murks..
 
@Blackeagle202 ja, finde ich auch sinnbefreit, als ob eine reine 6-stellige ZAHL (ohne Sonderzeichen, Groß-/Kleinbuchstaben) sicherer wäre als eine 4 stellige, maschinell ist das in der gleichen Geschwindigkeit geknackt. Google sollte solche Entscheidungen dem User überlassen und nicht einen auf Apple machen: mein iPhone SE 2020 zwingt mich ebenfalls zu einer 6 stelligen PIN. Zum Glück funktioniert der FPS (für mich) bisher gut, so dass ich kaum in die Situation komme den PIN eingeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mavvy nein der ist eben nicht in der gleichen Zeit geknackt ;) eine 4 Stellige boße Zahlenkombi macht ein Rechner im Bruchteil einer Sekunde. Ein 6 stelliger Code der auch Sonderzeichen besitzt dauert da schon um einiges Länger.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Hehe ja, das stimmt schon aber mir gings ja nur um Zahlen, wie ich oben schrieb. Jemand der 4 Zahlen als PIN nutzt und dazu gedrängt würde ab sofort 6 Zeichen als PIN zu nutzen neigt in vielen Fällen dazu ebenfalls wieder 6 Zahlen zu verwenden oder noch schlimmer der Einfachheit halber eine Kombination zu nehmen, die noch einfacher durch social engineering etc zu knacken ist, wie z.B. Geburtsdaten, o.ä. und da derjenige die PIN beliebig oft am Tag eingeben muss siegt hier oft Bequemlichkeit über Sicherheit... das hab ich in meinem beruflichen Umfeld (Verschlüsselungsbranche) in irgendeiner Studie gelesen. Selbst 6-stellige Passwörter mit Sonderzeichen werden in wenigen Stunden bis Tagen geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie kommt ihr denn auf Sonderzeichen? Die Tastatur bei der Pineingabe hat nur Ziffern.
 
Bei mir funktioniert der FPS tadellos! Aber eigentlich braucht man den gar nicht mehr. Die Gesichtskontrolle funktioniert perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
leider nicht im dunkeln oder halb dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ja, das mit der Gesichtserkennung funktioniert leider nur bei ausreichender Helligkeit. Also sie ist leider garkein Ersatz für den FPS. Abends auf der Couch, mit indirekter Beleuchtung wars das schon.
Aber bis jetzt muss ich sagen, funktioniert der FPS tatsächlich sehr gut. Wenn er nicht funktioniert hat, war es mein Fehler, weil mein Finger nicht ganz drauf war. Ist halt mein erstes Gerät mit FPS im Display. Bei den alten FPS außerhalb der Displays hat man ja schon durch den Rand gefühlt, wenn der Finger nicht ganz drauf war, das ist halt beim Display-FPS nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
534
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
440
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten