Pixel 8 April Updates

noraja

noraja

Stamm-User
503
Was ist inbegriffen
Das Update vom April 2024 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Pixel-Benutzer – Einzelheiten finden Sie unten.
Biometrie
  • Behebung des Problems, bei dem unter bestimmten Bedingungen beim Entsperren des Bildschirms ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde *[3]
Kamera
  • Fix für die Kamerastabilität unter bestimmten Bedingungen beim Wechsel zwischen verschiedenen Zooms *[2]
  • Behebung des Problems mit schwarzen Halo-Artefakten, die unter bestimmten Bedingungen beim Übergang vom Foto- in den Videomodus bei 1-fachem Zoom im Sucher auftreten *[1]
  • Behebung des Problems, dass Benutzer das Bild nicht erneut belichten können, nachdem sie irgendwo auf den Sucher getippt haben *[1]
---------------------------------------------------------------
Geräteanwendbarkeit

Fixes sind für alle unterstützten Pixel-Geräte verfügbar, sofern unten nicht anders angegeben. Einige Fixes können anbieter-/regionsspezifisch sein.
*[1] Pixel 8 Pro, Pixel 8
*[2] Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold
*[3] Pixel 5a (5G)


Update trudelt gerade ein bei mir Pixel 8 29,84MB

1000029276.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also trudeln tut es ganz schön lange. 2 Minuten bis die 30 MB runtergeladen wurden und bereits seit 10 Minuten am installieren/optimieren und der Fortschritt ist bei ca 40%.
 
@JohnyV fürs Installieren und Optimieren um die 10 Minuten :1f44d:
 
Jop schon durch seit Ner halben Stunde. Endlich geht die Kamera wieder mit der Belichtung. Das "aufblitzen" im Sekundentakt bei der Frontkamera im Foto Modus bleibt allerdings. Scheint Google noch nicht auf dem Schirm zu haben
 
Hier alles gut gegangen und durchgelaufen Akku mal schauen, bis jetzt keine Auffälligkeiten
 
Mich würde ja interessieren was es mit dem zweiten April Update auf sich hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240423_182222_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20240423_182222_Chrome~2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: 599747 und tamtam2970
Hat das schon jemand bekommen?
 
 
Dunkel ist die Erinnerung daran, dass ich gestern irgendwo gelesen habe, dass das Update nicht OTA kommt. War eine englischsprachige Seite, welche ist mir entfallen.

Edith sagt, dass es so im Artikel auf 9to5Google steht

"Google hat heute neue Android 14 QPR2-Builds mit dem Sicherheitspatch April 2024 für das Pixel 7, 7 Pro, 7a, Fold, 8 und 8 Pro veröffentlicht, allerdings gibt es derzeit noch kein OTA-Update für das Gerät."
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlangt Google wirklich von den Nutzern, es selbst zu installieren? Denke nicht
 
Das glaube ich auch nicht, aber es wird anscheinend nicht angeboten. Das File ist manuell zum Download verfügbar, automatisch kommt aber bislang nichts an
 
Außerplanmäßige Update sind meisten bis zu 5 Tage nach USA in Europa via OTA verfügbar. Zumindest was das in. Der Vergangenheit so
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Hab Mal das April B1 Image am Gerät
 

Ähnliche Themen

EdgA
  • Angepinnt
  • EdgA
Antworten
7
Aufrufe
1.188
papn2
papn2
gustaveric
  • gustaveric
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5.695
jringeis
J
noraja
  • noraja
Antworten
7
Aufrufe
897
MrMcFly
M
Zurück
Oben Unten