Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lappen484 Genau. Dazu brauche ich die Gläser für die Kamera nicht.

Ich habe nun auch das LK Glas montiert.
Liegt bei mir perfekt an, ohne jeglichen Rand.

Ich hab dieses aber ohne den Montierrahmen befestigt, da jemand davon abgeraten hat.
Mit der alt bewährten Methode, zwei drei Klebestreifen hat es perfekt funktioniert.

• Drei Klebestreifen auf dem LK-Glass befestigen, welche seitlich überstehen
  • Glas mittig platzieren, was bei dem rutschigen Glas echt schwer war. (hat schon ein paar Minuten gedauert)
  • Klebestreifen am Smartphone befestigen
  • Glasfolie wegklappen
  • Display sauber machen
  • Schutzfolie abziehen
  • Glass auf das Display klappen
  • Mit einem Spachtel (habe einen festeren genommen) die Blasen entfernen

• Danke
Reaktionen: Dashiel und flatflo
@DripleX danke für den Tipp. Versuche ich das nächste Mal auch so. Das LK Glas ist an sich nicht schlecht wenn es sitzt.

Welches Glas ist denn nun am besten?

Spigen AlignMaster:
  • ohne Kameraaussparung
  • Ränder verdecken Teil vom Display
  • --> ist damit raus bei mir
LK Glas:
  • Anbringung wohl schwierig, Rand liegt teilweise nicht an
  • mit Kameraaussparung
  • --> kann man einmal testen
Caseology Snap Fit:
  • ohne Kameraaussparung
  • Ränder verdecken wohl ebenfalls Teil vom Display, wenn auch minimal
  • --> eigentlich auch raus
SPARIN Glas:
  • mit Kameraaussparung
  • soll passen
  • --> kann man einmal testen

Somit bleiben eigentlich nur zwei Gläser übrig, leider beide mit Aussprung.
Eventuell könnte man doch das Caseology einmal testen, da es immerhin ohne Kameraaussparung ist.

Jemand Erfahrung mit der Crocfol für das Pixel 8 gemacht? Ich bevorzuge das "Gefühl" von Glas, aber die meisten Glaslösungen scheinen ja nicht so das Wahre zu sein bisher

@Chrombacher hab die Spigen, habe keine Einschränkungen und bin Top zufrieden.

Vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich oder mein Nutzungsverhalten passt zur Folie

• Danke
Reaktionen: nignagger
Ich denke ich werde auch mal auf eine Folie umswitchen wenn das Glas was ich nun nutze fällig ist

mkrego schrieb:
Jemand Erfahrung mit der Crocfol für das Pixel 8 gemacht? Ich bevorzuge das "Gefühl" von Glas, aber die meisten Glaslösungen scheinen ja nicht so das Wahre zu sein bisher
Rein von den Bewertungen scheint die Folie wohl ganz gut zu sein.
Leider hat die wohl auch wieder den Ausschnitt für die Kamera. Bin da irgendwie empfindlich:1f605:

Oh ich auch, aber außer dem Spigen Glas mit den Rändern scheinen das ja alle zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das Spigen drauf... Man sieht, wie es das Display leicht kleiner macht, wenn man es wirklich sehen will. Aber ansonsten erstmal brauchbar, bis das Whitestone zu haben ist.
Immerhin gibt's diesmal nicht so Probleme mit FPS und Schutzglas,wie damals bei p6

Meine Folie von Savvies (schutzfolien24 via Amazon) hat auch den Luftrand bekommen. Normalerweise bin ich mit den Savvies Folien bei allen Geräten bisher sehr zufrieden gewesen. Schade.

Da es erst die erste von sechs Folien ist und sie gerade einen fetten Kratzer abbekommen hat schauen wir mal, ob die zweite Folie besser halten wird.

Sonst wechsel ich wie zuletzt beim Pixel 7 auf eine weiche Folie aus China. Diese finden sich bei Aliexpress wenn man nach "hydro film pixel 8" sucht. Damit hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht und jedenfalls keine Luftränder gehabt. Im Gegensatz zur Savvies Folie die glasklar und steif ist sind diese Folien sehr wabbelig, und passen sich wohl dadurch am Rand besser an. Dafür sind sie nicht super klar wie die Savvies, unter der Taschenlampe erkennt man Strukturen auf dem ausgeschalteten Display und man darf die Folie am Rand nicht zu stark säubern oder schrubben, da sie sich verformen könnte wenn man mit dem Fingernagel oder Putztuch hängenbleibt :) aber im Betrieb ist die Folie super wenn auch nicht so glatt wie ein Babypopo beim Wischen/Swipen aber das finde ich eigentlich gut.

Die meisten der Folien kommen auch mit einer simplen Montagehilfe, die mal mehr mal weniger hilfreich ist, je nachdem wie präzise der jeweilige Verkäufer/Hersteller gearbeitet hat, das ist insbesondere deswegen nötig da man nach der Montage die Folie nicht beliebig oft wie die Savvies anheben kann um Staubfussel unter der Folie herauszutupfen, da sie sich dann bereits verformen kann. Also in staubfreier Umgebung montieren, z.B. nach der heißen Dusche im Badezimmer :)

Manche scheinen auch ohne Kamera-Aussparung zu kommen, da manchen das hier wichtig war, wobei dann die Frontkamera darunter leiden wird.

Ich werde einige Varianten bestellen und berichten bzw schaue ich auch mal morgen, ob noch welche vom Pixel 7 über sind, aber passen werden sie natürlich nicht beim Pixel 8.

-18656062201709695558.jpg
35491397-111530953.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Ich hatte das Spigen Alignmaster drauf. Das geht heute zurück. Das Glas fühlt sich nicht gut an und verdeckt Teile des Displayinhalts am Rand. 23€ für 2 Scheiben sind mir zu teuer für dieses Set, auch wenn das beiliegende Zubehör gut ist. Die Bewertungen auf Amazon sacken gerade in die Tiefe für das Spigen Schutzglas.

Im Moment ist nun das NEWZEROL drauf, aber das ist nicht gerade toll und hat einen Cam Punchout in dem sich Staub sammelt. Die Ränder bei der NEWZEROL liegen nicht sauber an.

Ich warte auf die Gläser für das Pixel 8 von Ibywind. Die hatte ich bei diversen Geräten. Gute Qualität, und top Preisleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit vorhin das Spigen Alignmaster drauf und bin aktuell noch zufrieden.
Fühlt sich für mich so an wie jedes Glas von Spigen. Und mit dem Liquid Case von Spigen passt das auch sehr gut.
Mir ist ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, dass Teile des Displayinhalts abgedeckt sein sollen.
Muss mir das nochmal ganz genau ansehen, vielleicht ändert sich noch meine Meinung :)
Der Fingerabdrucksensor funktioniert übrigens bisher zu 100 % ohne Aktivierung des "sensiblen Modus".
(besser als bei meinem alten Pixel 7 und 7a)
Aber finde es auch sehr schade, dass Google den Radius der Rundung nicht etwas später anfangen lässt.
So ist man doch sehr eingeschränkt mit der Auswahl der Panzergläser ...

• Danke
Reaktionen: Cairus
@project die Bewertungen sind allerdings nicht so der Hit

@project wie fühlt sie sich an? Bei einer Folie würde mir glaube ich einfach das glatte Gefühl von Glas fehlen

Meine LK gratis Ersatzlieferung ist schon da. Ging flott. Das neue Glas bringe ich aber in einem ruhigen Moment an wenn ich viel Zeit habe :1f605:

@mkrego Die ist schön glatt wie Glas... Sie ist jedoch wie alle flexiblen Folien weicher bei Bedienung mit dem Nagel (was bei einem kapazitiven Touchscreen eh nichts bringt)...
Ich finde es gerade um einiges besser, als ein dickeres Panzerglas mit Loch für die Kamera.
Die Folie ist beim Anbringen jedoch sehr ausgefeilt. Es gibt eine Klebeschicht, die zur Ausrichtung und Staubaufnahme vollflächig da ist. Dann wird von der Mitte weg nach oben mit dem Spatel die Folie verklebt und danach von der Hälfte nach unten. Wenn man das einhält geht das super und die Abdeckung ist auch schön vollflächig am Glas.

• Danke
Reaktionen: 85950
@project ich denke wenn man sich die Bewertungen durchliest sind diese auch von Menschen geschrieben die keine Ahnung haben wie man eine Folie richtig anbringt? Würdest du sagen sie lässt sich einfach anbringen oder schon eher was für fortgeschrittene

• Danke
Reaktionen: project