Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lappen484 schrieb:
kann ich so betätigen, auf dem Pixel 7 war die LK absolut perfekt
👍 bin auch sehr zufrieden damit am P8, steht nichts ab und Screen ist komplett abgedeckt

Auch ich habe das LK nun angebracht. Ich war zwar etwas aufgeregt und auch schon bereit mich aufzuregen (ich hasse sowas wie die Pest, da mich schon kleinste Fussel oder Luftbläschen stören). Aber ich hab mir vorher die Montageanleitung angeschaut und die haben zuerst mit dem "Spachtel" die Mitte der Folie von oben nach unten festgedrückt und dann ging die Folie fast von allein zu den Rändern. Ich musste noch 4 - 5 mal nachschieben und ein Luftbläschen war etwas hartnäckig, aber im Endeffekt ist es gut.

Nur stört mich, dass es oben und am linken Rand echt knapp sitzt. Also wenn der Hintergrund ganz hell ist, sieht man das.

Und auch der FPS funktioniert eigentlich, ohne dass ich etwas umstellen musste. Allerdings muss man ein klein wenig fester den Finger drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
turbo1781 schrieb:
So habe auch noch probiert ein Brotect Airglass zu moniteren, ansich ein super dünnes Glas aber leider rundum etwas zu groß, rundum habe ich jetzt eine Luftfuge. :1f606:
Hm Mist, das wollte ich eigentlich auch kaufen, dann kann ich mir das wohl sparen

@slg60 Ja leider. Diese Gläser sind sonst von der Haptik erste Sahne. Habe den Verkäufer (schutzfolien24.de) mal angeschrieben. Mal schauen was retour kommt.

@slg60 Bekam gerade ein Rückmeldung. Vorbildlich!

Antwort:
Wir lassen Ihnen selbstverständlich gerne umgehend eine kostenlose Ersatzlieferung zukommen. Unsere Fachabteilung hat den Zuschnitt der Schutzfolie optimiert und wir würden uns über ein neues Feedback von Ihnen per E-Mail sehr freuen. Eine Rücksendung des unpassenden Artikels ist selbstverständlich nicht erforderlich.

Ja ich bestelle da schon ganz lange und habe immer nur positive Erfahrungen gemacht. Das Air Glas von Brotect kann ich nur empfehlen, meine Frau testet das seit Jahren auf Herz und Nieren;)

Auch das LK Glas lässt sich bei mir nur mit einem kompletten Luftrand anbringen.
Da bringt verschieben wohl leider auch nichts mehr.

Anhänge

• PXL_20231018_074501685.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20231018_074501685.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 175
Durch das abgerundete Glas an der Seite muss man sich von vollflächigen Folien wohl verabschieden, zumindest von Glas Folien.

HeisenbergII schrieb:
Auch das LK Glas lässt sich bei mir nur mit einem kompletten Luftrand anbringen.
so sieht es bei mir mit der originalen aus dem google store auch aus.

flatflo schrieb:
@BeCatch dann müsste ich nur noch den einen Staubfleck rausbekommen. Muss ich mal testen. Dann wäre das Glas einigermaßen ansehbar. Bis auf das Erste der Beiden. Das ist warum auch immer gerissen.
Ich bekomme von LK neue geliefert. Mal sehen ob es dann besser klappt...

slg60 schrieb:
Durch das abgerundete Glas an der Seite muss man sich von vollflächigen Folien wohl verabschieden, zumindest von Glas Folien.
Bei einigen Usern scheint die Folie komplett aufzuliegen (Siehe z.B. Beitrag #119). Hier ist es auch das LK Glas. Vielleicht gibt's da Schwankungen in der Fertigung?!

Hab das 8 verkauft, heute kamen die Gläser von Savvies. Wer will, kurze PN.

HeisenbergII schrieb:
Also, die sieht aber nicht zu groß aus. Mein Glas von Sparin sieht ähnlich groß aus, passt aber perfekt.

Anhänge

• IMG_0780.JPG
    IMG_0780.JPG
    728,6 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0781-EDIT.jpg
    IMG_0781-EDIT.jpg
    1.014 KB · Aufrufe: 238
Du siehst hoffentlich selber das die Folie deutlich kleiner ist als die anderen die hier teilweise gezeigt werden. Die Rundungen am Glas werden somit gar nicht abgedeckt und dann hält auch die Folie. Völlig klar. So müssen alle Gläser sein von der Größe.

Also die aus Post #147 sieht ähnlich groß aus. Ist aber stellenweise auf den Fotos auch schwierig erkennbar.

Wie dem auch sei, das Teil von Sparin passt jedenfalls.

Habe Mal das Brotex Airglas bestellt.
Wie haltet ihr es mit der Kamera?
Bisher habe ich die immer frei gelassen um die Bildqualität nicht zu beeinträchtigen

@Beme bleibt frei um die Bildqualität nicht zu beeinträchtigen 🤷‍♂️😁

Hallo in die Runde.

An alle, die einen Luftrand haben: Ich hatte das bei meinem Pixel 4a auch. Ich bin einfach wirklich hartnäckig geblieben und habe das so lange bearbeitet, bis die Duft weg war. Ich glaube, es hat auch geholfen etwas Feuchtigkeit an den Luftstellen anzubringen und Teilweise den Rand mehrere Minuten fest zu drücken. (Wahrscheinlich ist der schon genannte Tipp mit dem Öl auch richtig klasse).

Und zum Thema das sich das Glas verschieben lässt, kann ich nur sagen, das das bei mir auch so war und sich das mit der Zeit gegeben hat.

Ich hatte ein Spigen Glas für mein Pixel 4a.

Aktuell warte ich noch auf mein Pixel 8. Diesmal haben ich mir einen Displayschutz von Caselogy gekauft.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Polluxx
Mit viel Fleißarbeit hat das Panzerglas von LK beim zweiten Versuch bei mir auch recht gut funktioniert.

Zuvor hatte ich auch das Glas von Spigen drauf und leider mit einem beschnittenen Bild zu tun. Spigen hat mir übrigens, nachdem ich den Support angeschrieben habe, den kompletten Betrag erstattet.

LK:

PXL_20231018_210334550.jpgPXL_20231018_210326919.jpg

• Danke
Reaktionen: JP969
flatflo schrieb:
Ich bekomme von LK neue geliefert. Mal sehen ob es dann besser klappt...

Ich auch, die scheinen sehr kulant. Obwohl für 2 Gläser 15 Euro auch kein Schnäppchen sind.