Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@project die kaufen zu

• Danke
Reaktionen: project
@phone-company Das erst Recht...da g stimme ich dir zu.
Das sind Massenartikel, wo teils Marken wie LK, Sparin, UniqueMe und wie sie alle heißen wahrscheinlich das gleiche Glas sind...

• Danke
Reaktionen: 85950
Wer kauft sich heutzutage nicht zu? 🤣🤣

@Sturmiiiii na es gibt schon die Firmen die es herstellen nur kennt die meist niemand.

Dresden1982 schrieb:

So, habe die mal versucht.
Leider kriege ich es nicht hin, dass der Rand vom Glas komplett auf dem Handy sitzt. Habe jetzt einen hübschen "Luftrahmen".

Jemand vielleicht einen Tipp? Ansonsten ist das Glas dann wohl unbrauchbar... :1f605:

Anhänge

• PXL_20231016_073115761.jpg
    PXL_20231016_073115761.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 182
@HeisenbergII da der Rand rundum absteht kannst da gar nichts machen. Man hat ja keine Möglichkeit es mehr wo anders hin zu verschieben. Der Luftrand ist auch sehr groß.
Das ist es halt weil Hersteller hingehen und es bewusst etwas kürzer machen weil das Glas ja nur auf der planen Fläche haften kann.
Spiegen will diesen überstehenden Bereich mit seinem schwarzen Rand kaschieren.
Ich habe das LK Glas drauf und das finde ich absolut top.
Schau mal mein Beitrag #119 dazu an in diesem Thread.

• Danke
Reaktionen: 85950 und HeisenbergII
Danke, hab mir schon fast gedacht, dass man da nichts mehr machen kann. Habe mir jetzt auch mal das Glas von LK bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@all die LK Glas montieren.
Die Montagehilfe ist leider so angefertigt das man damit das Glas leicht weiter nach unten anbringt. Sieht man dann anhand des Kameralochs. Wäre zwar in diesem Sin nicht unbedingt schlimm aber unten kann es unter Umständen dazu führen daß es ein Luftrand gibt. Entweder mit bissl Druck nach oben hin versuchen.
Das Glas lässt sich wenn es montiert ist auch noch verschieben mit etwas Finger/Daumen-druck auf dem Glas in die gewünschte Position hin.
Wie gesagt LK ist wirklich ziemlich bündig bis ans Ende der Plan-Fläche gegangen, daher ist nicht viel Spielraum um es 100% blasenfrei am Rand zu positionieren.
Wenn Staub drunter ist an einer Ecke anheben (idealerweise in der nähe des Staubs) und diese Staubentferner-Aufkleber verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeisenbergII und flatflo
Den Luft unten habe ich auch; daher kann ich das bestätigen. Das Ding allgemein blasenfrei aufzubringen war schwer. Aber ansonsten macht das Glas von LK nen guten Eindruck; fauch in Sachen FPS.

@flatflo probier es mal mit Druck, 2 Daumen links rechts, leicht nach oben zu schieben.... Das geht.

• Danke
Reaktionen: flatflo
@flatflo dito. Es blasenfrei anzubringen braucht ein wenig Geduld und eine andere "Spachtel" als die mitgelieferte (sorry mir fällt gerade kein andere Ausdruck ein). Die mitgelieferte ist nur ein Pappkärtchen, mit dem man keinen Druck ausüben kann, im Blasen herauszustreichen.
Meines sitzt etwas zu tief und ich haben somit einen leichten Rand. Ich kann aber damit leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeCatch
Muss ich auch mal versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BeCatch Werde ich nachher mal testen ob sich da noch was tut.

@flatflo ruhig beherzt paar Mal mit etwas Druck nach oben.... Es geht... 😉

@BeCatch dann müsste ich nur noch den einen Staubfleck rausbekommen. Muss ich mal testen. Dann wäre das Glas einigermaßen ansehbar. Bis auf das Erste der Beiden. Das ist warum auch immer gerissen.

@phone-company Hast du einen Link bzw Produktnamen für das Öl? Hab zwar verschiedenste Öle zuhause, aber will nicht das falscher verwenden. :1f605:

• Danke
Reaktionen: 85950
@paratox ich habe einfaches Nähmaschinenöl benutzt. Muss auch nur ganz wenig dran. Einfach das kleine Fläscheneinmal schnell rumziehen und gut. Bis jetzt hält es :)

• Haha
Reaktionen: slg60
Hab mal caseology angeschrieben wegen dem schwarzen Rand , naja es kam die Standard Antwort.... Wir sehen uns das an und schauen was wir da machen können

Habe auch das von LK liess sich zu meiner Überraschung sehr einfach aufbringen. Was ich nicht gut finde ist der Schutz der dabei war für die Kamera der trägt massiv auf. Da passt mein Case vom 7 er dann auch nicht mehr 😜

BeCatch schrieb:
@all die LK Glas montieren.
Die Montagehilfe ist leider so angefertigt das man damit das Glas leicht weiter nach unten anbringt. Sieht man dann anhand des Kameralochs. Wäre zwar in diesem Sin nicht unbedingt schlimm aber unten kann es unter Umständen dazu führen daß es ein Luftrand gibt. Entweder mit bissl Druck nach oben hin versuchen.
Das Glas lässt sich wenn es montiert ist auch noch verschieben mit etwas Finger/Daumen-druck auf dem Glas in die gewünschte Position hin.
Wie gesagt LK ist wirklich ziemlich bündig bis ans Ende der Plan-Fläche gegangen, daher ist nicht viel Spielraum um es 100% blasenfrei am Rand zu positionieren.
Wenn Staub drunter ist an einer Ecke anheben (idealerweise in der nähe des Staubs) und diese Staubentferner-Aufkleber verwenden.
kann ich so betätigen, auf dem Pixel 7 war die LK absolut perfekt

IMG-20231014-WA0010.jpg

So habe auch noch probiert ein Brotect Airglass zu moniteren, ansich ein super dünnes Glas aber leider rundum etwas zu groß, rundum habe ich jetzt eine Luftfuge. :1f606: