Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Grebulonier das Spigen Glas hat inzwischen keinen schwarzen Rand mehr. Ich habe es ohne Probleme und haftend bis zum Rand anbringen können.

Die Frage zur Methode mit dem Öl würde mich dennoch auch interessieren.

• Danke
Reaktionen: Yerk und Grebulonier
@Grebulonier Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ein gebogenes Glas mit einem Panzerglas mittelfristig zu 100% sauber versorgt bekommt. Dafür gibt es diese Hybridfolien zwischen Folie und Panzerglas. (Habe den Namen vergessen)

Zumindest mit meinem Spigen Case ist aktuell links und rechts auch kein freies Displayglas zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Grebulonier
Android-N00b schrieb:
@Grebulonier Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ein gebogenes Glas mit einem Panzerglas mittelfristig zu 100% sauber versorgt bekommt.
Das ist wohl so. Allerdings ist das Display des Pixel 8 ja nicht gebogen. Oder mit dem Fön verbogen? 😜

@Dresden1982 Hi, ich hab meines nur mit weißem Rand anbringen können, habe dann mit Wattestäbchen und Olivenöl die Ränder eingerieben, was soll ich sagen, kein weißer Rand mehr und auch kein gesiffe.
Hält jetzt seit gut 3 Monaten ohne Probleme

rowi schrieb:
Das ist wohl so. Allerdings ist das Display des Pixel 8 ja nicht gebogen. Oder mit dem Fön verbogen? 😜
Die Ränder sind abgerundet. Außer du hast das Glas plan geschliffen, was ich nicht empfehle.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Yerk, MissStyria und wolder
Ich hab mir mal beratungsresistent das Spigen Glas gekauft. :)
Tja was soll ich sagen: :1f641: Links, oben und unten liegt das Glas ausreichend gut an. Links ist es nicht so geil.
Ein bisschen drüberföhnen brachte auch keine Veränderung.
PXL_20250103_111221442.jpg Das aufbringen mit dem Rahmen ist wirklich gut. Es sitzt mittig.
Ich habe Spigen mal angemailt. Mal gucken, ob die noch ne Idee haben.
Immerhin ist die Kamera jetzt schön abgedeckt.

Wäre toll wenn die Displays mal so designed werden, das man easy ein Glas drauf kleben kann. (So wie früher)

@Grebulonier Rechts liegt das Glas aber auch nicht 100% an oder irre ich mich?

Ein nicht angerundetes Glas sieht halt im Laden nicht so schick aus... Dass die meisten eh ein Panzerglas und ein Case drum machen, ist dabei nicht relevant. Es muss in der Auslage gut aussehen.

Mein letztes ebenes Glas war das Samsung S4 und ich fand es auch besser.

Evtl könnte man ja ein gerades Glas mit einem ab Werk angebrachten abgerundetem Panzerglas kombinieren. Falls Google hier mitliest.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig überzeugend liegt es nur unten an.
Ich lasse es erstmal so. Die haptik ist ganz angenehm. Wenn die Optik mich nervt, versuche ich es mit einer Folie.

• Danke
Reaktionen: Android-N00b
@Grebulonier Du bist wohl von dem "scheiß" Display der ersten Generation betroffen.

@tth das randlose Glas wird bei keinem gut anliegen.

tth schrieb:
@Grebulonier Du bist wohl von dem "scheiß" Display der ersten Generation betroffen.
Wir haben hier 2 Pixel 8, vor 3 und 4 Monaten bei Google gekauft. Bei beiden haftet bisher keines der getesteten Panzergläser am Rand.
Wie lang soll denn die erste Generation verkauft worden sein?

@Cordezz Auf der ersten Generation haftet ein normales Panzerglas nicht. (Angeblich)

Keine Ahnung. Ich hatte auf jeden Fall eins direkt am Anfang von Google selbst und es hielt kein Glas. Später hatte ich ein Tauschgerät und dort haben alle Folien ohne Probleme gehalten. Auch bei einem bekannten halten alle Folien oder Gläser ohne Probleme.