Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach zusammen,

ich hab mir gerade das Pixel 8 in Verbindung mit einem Vertrag geholt.
Jetzt war ich die letzten Jahre immer von dem Spigen Schutzglas verwöhnt. Allerdings hat das ziemliche schlechte Bewertungen...
Welche Erfahrungen habt ihr mit den nicht ganz so günstigen Spigen Glas gemacht?
Welche gute Alternativen habt ihr für mich?

Gelesen habe ich hier, dass es wohl Handyabhängig ist. Bei einigen passt das Glas super, bei anderen hat man außen Luft unter dem Glas.

@Bronco77 sehe ich richtig, dass der schwarze Rand endlich weg ist?

@wolder Jemand hat hier empfohlen, das Handy vor Installation mit einem Fön zu erwärmen.

• Danke
Reaktionen: wolder
@Dresden1982 welchen schwarzen Rand meinst du genau? Ich hab noch die Spigen Hülle drum. Die passt perfekt um das Schutzglas.
@Android-N00b ich hab da nix mit Fön erhitzt. Ging alles ganz wunderbar.

Android-N00b schrieb:
@wolder Jemand hat hier empfohlen, das Handy vor Installation mit einem Fön zu erwärmen.
Wir haben hier seit Kurzem zwei Pixel 8 und zwei unterschiedliche Pnazergläser und bei beiden haften die Ränder nicht, d.h. man hat einen hellen Rand am Schutzglas.
Das mit dem Föhn hat gar nichts gebracht, wobei ich ich das Handy auch nicht braten wollte.

Ich habe das Gefühl, dass beim Pixel 8 Displays von unterschiedlichen Herstellern verbaut werden, denn insgesamt schein es ein Glückspiel zu sein, ob man ein Geträt bekommt, bei dem die Ränder richtig haften oder nicht.

@Bronco77
Welche Hülle haste du drauf?
Ich hab mir die Ringke Onyx und bei Ali die Nilkin bestellt. Ich schau mal was mir am besten gefällt.

Cordezz schrieb:
Wir haben hier seit Kurzem zwei Pixel 8
Auf welche Quelle beziehst du dich?

Ja, es gibt zwei verschiedene Displays. Das Boe ab Werk und das andere beim Austausch. Von zwei Verschiedenen Pixeln ist mir aber bisher nix bekannt.

Der Tipp mit dem Fön bezog sich natürlich auf die Geräte, wo es nicht klappt. War bei meinem zum Glück kein Thema.

@Bronco77 als das Pixel 8 rauskam, besaßen die Gläser von Spigen einen schwarzen Rahmen. Der Rahmen versperrte teilweise den äußersten Rand vom Display, was bei einigen Seiten doch störend war. Ich hatte jahrelang Gläser von Spigen. Doch aufgrund des schwarzen Rahmens musste ich ein anderes Glas mit Aussparung für die Frontkamera nehmen. Hier sammelt sich nur zu gern Schmutz. Aber ich glaube ich werde mir die Spigen noch mal bestellen. Der Rahmen scheint endlich weg zu sein

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@Dresden1982 ah okay, dass wusste ich nicht😅
Nein, bei mir ist kein Rahmen dran gewesen.

@Bronco77 schau mal hier auf der ersten Seite dieses Threads

Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
@Dresden1982 ja, tatsächlich. Ist bei den bei mir bestellten definitv nicht mehr der Fall gewesen.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Ich bin hier mit unterwegs MAGIC JOHN Screen Protector - Dust Free Without Bubbles
Installation war mega easy keine Blasen Staub etc. Einziger Nachteil es hat einen schwarzen Rand, was mich persönlich nicht stört. Mit meinem Nilkin Case gibt es auch keine Probleme. Mit dem Caseology Athlex wird das angehoben.

In diesem Sinne schönes Wochenende!

@icpiraiden lieber durchsichtige blasen als schwarzen rand^^

@Android-N00b jedem das seine 😅

• Haha
Reaktionen: Android-N00b
@Cordezz War bei mir auch so, aber durch den Trick mit Wattestäbchen und Olivenöl den Rand abfahren, dann geht der weiße "Rahmen" weg, hält bei mir seit 1 Monat ohne Probleme

So, nachdem ich das Pixel 8 nun endlich in Betrieb genommen habe, hab ich die spigen align installiert. Das ging mit dem Installationsrahmen erstaunlich einfach. Eine kleine Stelle am Rand schmiegt sich nicht so gut an und ich hab dann den Trick mit dem Öl gemacht. Jetzt ist erstmal alles tutti.

Mmh, Ölivenöl am Displayrand, naja, ist ja IP68.....