Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Android-N00b ich habs in einer klaren Hülle von Spigen bei welcher die Kamera ganz ausgeschnitten ist. Handy kommt in die rechte Hostentasche bei mir. Und auch nur das Handy :)

@flatflo Bei mir auch. Deswegen wollte ich ja ein "kleines" Gerät. Ich nutze auch eine Spigen-Hülle. Allerdings schwarz.

Das Problem ist, wenn ich zur Bahn eile. Dann wandert der Fahrradschlüssel manchmal in die selbe Tasche wie das Handy.^^

@Android-N00b wobei ich gar nicht sagen könnte, ob das Glas für die Kamera passt wenn eine Hülle drum herum ist. Wahrscheinlich schon...oder auch nicht :D

Ich habe eine lustige Feststellung bei den Gläsern gemacht, hab das Pixel 8 erst seit paar Tagen, (direkt bei Google gekauft) BJ 05.10.2023

Hatte auch das Problem dass das Glas an der Seite nicht halten wollte... im WWW gesucht und einen nützlichen Tipp gefunden, nämlich das Telefon etwas erwärmen mit einem Fön. Gesagt, getan. Ibywind hält super und die Spigen auch ohne Probleme. Bei mir hat dieser Tipp geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b, KingJames23, Fischlefreund und 3 andere
Guter Tipp. Berichte mal ob das Glas auch über längere Zeit an der Seite dran bleibt.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Kevin6791 Wo findet man das BJ?

@Android-N00b vermutlich gar nicht. 05.10.23 klingt nach dem Datum wann Android 14 freigegeben wurde. Herstellungsdatum habe ich bislang nur beim Tab Active 3 gesehen in der App Device Info

Im übrigen hilft auch der QR Code auf der Verpackung weiter. Führt nämlich ebenfalls zu der verlinkten Seite von Fischlefreund. Allerdings zeigt es nur das Jahr ohne Monat oder Tag an.
Mein Telefon wurde 08/2024 gekauft und Google spuckt 2023 aus laut Google.

Habe gerade versucht mein Neues Pixel 9 mit BROTECT Airclass zu belegen, doch schon bei der Kamera habe ich wiede Luft drinn,die ich auch nicht mehr herausbringe :1f622:Auf dem Display ist an den abgerunden Rändern das BROTECT auch nicht Opimal
:1f622:

Ich nehme an du meinst Pixel 8. Beim 8er habe ich zum ersten Mal kein Brotect airglass verwendet sondern das Spigen align master, weil es eins der einzigen ist welches keine Kamera Aussparung hat. Die 100% zu treffen ist schwer und wenn sich die Folie verschiebt, was sie bei warmen Temperaturen leider tut, dann sieht das nicht schön aus und wirkt sich auch negativ auf die Bilder aus. Des weitern sammelt sich in der Aussparung immer dreck bzw Staub. Die Spigen ist natürlich deutlich dicker als das airglass.

Naj ich hatte ja die Brotect Airglass noch auf Vorrat, zumindest bei der Camera ist es das letzte gewesen.
Bei mir ist das Pixel halt auch im ständigen harten Einsatz,natürlich uch in Arbeitshosenen,deshalb bin ich der Meinung auch gerade die Camera sollte geschützt sein,mit Allen Nachteilen.

Ich kann Euch auf jeden Fall sagen, dass die Spigen beim Pixel 8 einwandfrei passt und beim 9 Pro auch.

• Danke
Reaktionen: slg60
NeuesSmartphone schrieb:
deshalb bin ich der Meinung auch gerade die Camera sollte geschützt sein,mit Allen Nachteilen.
Was sind denn die Nachteile? Wird sie Bildqualität dadurch wirklich schlechter? Die Frontkamera des 8er ist ja eh nicht die Beste. Denke das passt schon.

slg60 schrieb:
Die 100% zu treffen ist schwer und wenn sich die Folie verschiebt, was sie bei warmen Temperaturen leider tut, dann sieht das nicht schön aus und wirkt sich auch negativ auf die Bilder aus.
Um die Kamera ist doch ein schwarzer Ring bzw genug Platz. Wenn du die so weit daneben klebst, dass es stört, dann dürfte ein Rand aber frei in der Luft hängen.

Das mit dem Dreck stimmt. Stört mich auch und ich hätte wohl lieber eine Folie ohne Loch genommen.

Stimmt es eigentlich, dass "weiche" Folien das Display besser vor Brüchen schützen als Panzerglas?

Kurzes Update zu meinem Tipp mit den Föhn. Bis jetzt hält das Glas ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Android-N00b und optimus one user
Habe nun mein Pixel 8 wiede in Betrieb,jedoch die Schutzfolien von BROTECT nicht Richtig hinbekommen für die Camera.

Verwendet ihr überhaupt solche Schutzfolien oder Gläser?
Diese habe ich mal gefunden,also Folie oder Panzer Glas???

2x BROTECT Flex Full-Screen Folie für Google Pixel 8​

3x BROTECT AirGlass Glas Panzer-Folie für Google Pixel 8 (Display+Kamera)​

schutzfolien24.de

@NeuesSmartphone Ich nutze ein Panzerglas. Habe ich hier auch im Threat verlinkt. Eine Folie würde ich nicht nutzen. Fühlt sich nicht so glatt an und verkratzt schnell.

Am besten gegen Spiderapp schützt wohl eine hybride Folie, da sie den Schlag dämpft und trotzdem kratzfester als ne Folie

@flatflo was ist lk?

@Android-N00b Ein Hersteller von Panzergläsern. Wurde hier schon öfter darüber geschrieben.