Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

@KlackKlick ja das passiert bei meinem Brotect Glas auch.
 
  • Danke
Reaktionen: KlackKlick
moin
ich melde mich hier auch noch einmal
habe zu nem breiten Schutzglas fürs Display, kompletter Balken, leider ne Hülle bestellt bei der nicht der Balken für die Kamera komplett sondern eben nur für beide Linsen und Blitz ausgeschnitten sind

kurzum das Schutzglas Kamerabalken geht einmal komplett drüber und verschwindet unter der Hülle wo die keine Aussparungen hat
Handy ist ja stabil genug, da wird weder der Rahmen bendgaten noch zu viel Druck auf den Kamerabalken entstehen weil das Case das Schutzglas gegen das Gerät "presst"?((
 
Welche(s) Folie/Glas bedeckt möglichst viel Display und löst sich an den Rändern nicht ab? Möglichst günstig^^

Habe bisher immer Folien von Dipos genutzt. Wäre dann ggf auch beim Pixel meine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Folie oder Glas mit Privacy Effekt. Gibt es da was, was beim Pixel 8 funktioniert? Kann mich erinnern, dass beim Pixel 6a der FPS nicht mehr funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Raoul1510
Android-N00b schrieb:
Welche(s) Folie/Glas bedeckt möglichst viel Display und löst sich an den Rändern nicht ab? Möglichst günstig^^

Habe bisher immer Folien von Dipos genutzt. Wäre dann ggf auch beim Pixel meine Wahl.
ab zu aliexpress und eines der zig Neukundenangebote 3+3 oder so für nen Euro
geben sich alle nicht viel, zwischen Hülle und Glas liegt n halber Millimeter und für die Kamera auf der Rückseite ist es meist nur ne Folie, kein Glas
wenn das auch Glas sein soll getrennt bestellen
 
Ich habe mir jetzt die 2 Gläser von AOKUMA für 5,99€ auf Amazon bestellt. Das waren die günstigsten, die heute noch geliefert würden.

Bis auf eine Blase am oberen Rand sitzt die gut und deckt auch den leuchtenden Bereich ab. Passt so und fühlt sich auch gut an. (Hatte ja bisher immer Folien statt Glas.)

Fingerprint habe ich nicht getestet, da ich das nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
Ich benutze Ibywind mit dem Einbaurahmen schon länger, bei diversen Handys und Herstellern.
Hatte bisher nie Probleme damit.
Auch auf dem 8er sitzt es ausgehend vom Frontkameraloch gut.
Es könnte unten beim Kinn vielleicht einen Millimeter länger sein, aber sonst bin ich recht zufrieden.
Da muss es wohl gehörige Qualitäts Unterschiede geben. Habe hier eure Post gelesen und mir auch das Glas bestellt, bei mir ist umlaufend Luft. Beim Pixel 4a und dem Spigen Glas habe ich es immer perfekt hinbekommen.
 

Anhänge

  • PXL_20240803_115206471.jpg
    PXL_20240803_115206471.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Deshalb würde ich niemals ein Glas kaufen. Bei Geräten wo das Display nicht komplett plan ist, gibt es nur Probleme.
 
@WxK sondern?

Bei meinem X Compact hatte ich früher nie was auf dem Display, außer Microkratzer nix gewesen. Beim P4a ist aber das Glas zu weich, darum hatte ich dort P-Glas drauf. Das wollte ich beim P8 auch wieder vorsorglich machen.
 
Das liegt beim Pixel 8 nicht unbedingt am Glas. Das liegt wohl auch am Display. Gleiche Glas zwei Pixel 8. Eins mit Luft rings um bei dem anderen liegt es perfekt an ohne Luft.
 
@tth habe ich auch schon gelesen, es gab scheinbar eh Probleme mit dem Display der ersten Serie. Hatte eigentlich gehofft, dass es nach einem jahr keine Lagerleichen mehr gibt, aber Media Markt hatte wohl noch welche 😄
 
Folie habe ich auf meiner Garmin Watch, finde ich irgendwie nicht so geil, jeder Kontakt ist sofort ein Kratzer. Versicherung wäre vllt ne Überlegung wert.
 
Gestern nochmal 32€ bei Media Markt gelassen und ein Isy Panzerglas drauf machen lassen. Da war dann nur noch ein kleiner 1mm Rand rechts. Der Mitarbeiter meinte der verschwindet innerhalb von 24h. Heute Mittag ist meine Schwester nochmal hin, weil der immer noch sichtbar war. Zweites Glas war dann noch schlimmer. Sie hat mich dann angerufen und gefragt ob er Folie kleben darf. Jetzt ist eine matte privity Folie drauf. Hier und da noch minimal Luft drunter, die aber noch weggehen könnten. Die Bildqualität ist jetzt halt wie ein 19" Monitor mit 480p, richtig schön grisselig. Da das P8 noch nicht eingerichtet ist, bin ich echt am überlegen den Mist zurück zu schicken und mein 4a weiter zu nutzen. Oder halt Folie runter und ohne verwenden. Mir geht es nicht um der Displaybruchschutz sonder um die etwas größeren Microkratze, die dann Reflexion verursachen, was passieren kann wenn man das Telefon in der Hosentasche trägt. Also irgendwie ist dieses Pixel wohl nicht mein Modell 😅
 
32€? Was hat die Installation alleine davon gekostet?
 
@WxK nen 10er kostet der Anbringservices. Habe ich mich auch ganze schön auf den Arsch gesetzt. Aber dafür hat die Reklamation und die Folie nix mehr gekostet.
 
Was ein Wucher, 22€ für ein Panzerglas von der "billig Eigenmarke" von MediaMarkt + 10€ für die unsaubere Installation. Ich will ja nichts sagen aber du hast dich ganz schön verarschen lassen 😅
 
@WxK ja das ist mir eigentlich schon klar, dass es übertrieben teuer ist. Ich hatte aber etwas darauf gepokert, dass ich ein Ersatzgerät bekomme wenn nicht mal Media Markt selbst es hinbekommt auf ihre verkauften Geräte ein Folie sauber anzubringen. 🤷 Aber der den Service anbietet ist nur ein Externer und gehört nicht zu MM.
 
Naja wenigstens wird dir das nicht noch einmal passieren. Beim nächsten mal kaufst du dir online lieber ein Glas mit Installation Rahmen. Mit den bin ich damals ganz gut gefahren.

Aber bei curved displays und Displays wie das Pixel 8 würde ich nie ein Panzerglas drauf machen. Da das Display nicht ganz Plan ist und nur ärger verursacht und sich am Rand löst.
 
@WxK ich hatte ja zwei Gläser mit Hilfsrahmen, hatte trotzdem sehr viel Luft drunter. Darum bin ich ja zu MM, sonst wäre ich da nie hingegangen. Ich glaube mein Pixel 4a hat auch abgerundete Ecken, aber da ist das Spigen Glas so klein gehalten, dass es absolut problemlos mit den Hilfsrahmen aufzubringen ist und das Luft frei. Gut, man hat dann 2.5mm Luft umlaufend zur hülle, aber dafür liegt es perfekt auf. Ich meine tth hat ja auch bestätigt, dass einige Pixel 8 krummes Displays haben und darum nix drauf hält. Echt schade eigentlich
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
1.606
johnniesmith
J
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
792
Oi!Olli
Oi!Olli
WxK
Antworten
8
Aufrufe
752
luki911
luki911
Zurück
Oben Unten