Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch seit 3 Wochen eine Matte Folie drauf, ist genau wie oben beschrieben. Aber ja, das Bild ist leicht "griselig" .

• Danke
Reaktionen: 85950
@tth Das ist echt komisch. Ich hab bisher 2 Pixel 8 mit einer Displayschutz Folie versehen und hab genau das gleiche Phänomen. Eins in Hazel, dort hat die Folie ohne Probleme sofort an allen Kanten gehalten.
Bei einem zweiten in Farbe Mint hab ich jetzt schon Ibywind (die auf dem anderen Pixel 8 perfekt funktioniert) und Spigen probiert und keine hält an den Rändern...
Das Mint Pixel 8 ist nagelneu aus'm Google Store. Kein Interesse das Gerät deswegen jetzt schon zurück zu schicken und zu tauschen.

• Danke
@andreasblume bei meinen ersten war das auch so. Bei dem neuen das ich jetzt habe halt alles wie es soll

Ich hatte vorher ein Glas drauf, hatte da schon meine Fingerabdrücke eingescannt, ohne Probleme. Und jetzt mit der Matten Folie auch nicht, musste auch keine neu anlernen

Nachdem ich mich jetzt durch 22 Seiten Thread gelesen habe bin ich insofern erstmal froh zu wissen, dass es anscheinend nicht an mir liegt, dass die Folien nicht gut passen :1f605:

Nichts desto Trotz bin ich etwas ratlos.
Ich habe das Pixel 8 seit knapp zwei Wochen und bisher vier Folien retourniert, darunter auch die hier ganz gut weggekommene LK - die war bei mir in Summe rund 5mm zu kurz und hatte auch Luftränder rundherum.
Aktuell nutze ich die UniqueMe, hier habe ich links seitlich ein "Luftloch" und rechts seitlich einen Luftrand, aber lediglich in der Mitte der Länge (nicht über die kompletten Seite 🤷‍♀️).
Außerdem finde ich sie zu schmal, man sieht deutlich Lichtränder an den seitlichen Kanten.
Und es fängt sich stark der Staub an den Kanten, auch das ist für mich neu.

Bei meinem Pixel 3a hatte ich solche Schutzglasprobleme jedenfalls nicht und beim 4a meines Mannes gab es auch nie Probleme.

Wie gesagt. Es liegt wohl nicht an Dir sondern am Display. Ich bin auch nicht unbeholfen, was das Folien drauf machen angeht und auch viele Freunde kommen mit der Aufgabe zu mir. Aber an meinem ersten Pixel 8 habe ich mir die Zähne ausgebissen. Mit dem neuen jetzt ist alles Top. Das Glas geht ca. 1 mm links und rechts über das Display drüber und trotzdem liegt es rings um ordentlich an.

Puuh, ich wüsste jetzt nicht ob es ein Reklamationsgrund ist, dass eine Schutzfolie nicht sauber aufliegt? 🫣

Wobei ich grundsätzlich einfach noch entsetzt bin, dass die Menschheit zwar zum Mond fliegen kann aber keine robusten Handydisplays (mehr) herstellen kann.
Meine ersten Smartphones (Microsoft Lumia) habe ich immer ohne Hülle und Schutzglas genutzt und dachte gar nicht daran, dass es anders sein könnte.
Bis ich das Pixel 3a bekam und nach dem ersten Sturz schon einen Totalschaden hatte.
Und auch die Lumias sind mal abgestürzt.

Schade drum, sowas ist einfach nervig.

• Danke
Reaktionen: 599747
@CookieCo ja das pixel 3 war bei mir das einzige Handy welchem ich zu einem Displayschaden verhelfen konnte. Das habe ich noch bei keinem anderen Smartphone geschafft :)

Ich habe auch seit 3 Folien einen Luftrand an der linken Seite - habe beschlossen, es hinzunehmen und nicht deswegen das Handy zu tauschen mit allem Overhead, den das bedeutet.

Ich benutze neben meinem S23 auch noch ein Pixel.
Bei allen Panzergläsern hat der Fingerprint gar nicht funktioniert oder zu 70% nicht.
TPU/Hydrogel Folie aufgebracht und schon klappt's.
Bei mir gibt's nichts anderes mehr.

Aber ein Glas fühlt sich für mich immer noch am besten an. Ich habe allerdings auch keine Probleme mit dem Fingerabdruck. Habe jedoch auch einen mit und einen ohne Glas angelernt.

@tth
Ich habe so viele Gläser ausprobiert...
Bei der Folie, hat's auf Anhieb funktioniert.

Ich hab eine günstige Folie in matt von Aliexpress. Ich mag das matte "tolino-artige" Gefühl beim drübersliden. Was ich nicht so toll finde, dass sich die Folie nicht überall an den Rändern anschmiegt. Aber immerhin geht sie bisher auch nicht ab oder so.

Die Folie von Greenmonkey soll auch ganz gut sein.
Unser Expert Händler im Ort schneidet die und bringt die dann auch auf.
Da hat man auch die Wahl zwischen verschiesenen Ausführungen.

• Danke
Reaktionen: Yerk
@phone-company @edga171 Habt ihr vielleicht mal den Link zu der Matten Folie? Dank euch...

Ich habe das Problem, dass meine Folien schon nach kurzer Zeit anfangen nach oben rechts zu wandern.

Dieses Problem hatte ich zuvor noch bei keinem anderen Handy. Jemand einen Tipp welche Folie wirklich hält? Oder kennt jemand den Grund hierfür?
Und ja ich bevorzuge eine Folie anstatt Glas.

Bisher hatte ich Folien von:
kwmobile
Crocfol

Kann mir nur vorstellen, dass die Reibung in der Hosentasche größer ist als bei meinen vorigen dünneren Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
@saibot die die ich oben verlinkt habe ist gut. Die wird nass angelegt und hält wirklich gut

• Danke
Reaktionen: saibot
@phone-company danke, dann werde ich die mal als nächstes testen

• Danke
Ich habe eines der ersten Pixel 8 mit einem BROTECT Air Glass versehen. Das sitzt, so lange wie das Pixel 8 kühl ist, super. Aber sobald es wärmer wird (gerade jetzt im Sommer) löst sich das fast vollständig von alleine.
Entweder ist das Air Glass zu dünn oder das Display des Pixel 8 verzieht sich bei Wärme.
Hat noch jemand das Phänomen?

• Danke
Reaktionen: Beme