Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Eine Frage an alle, die das neue spigen Glas drauf haben.
wie sind die Kanten?
Ich habe ein super Glas drauf, aber die Kanten sind echt scharf, deshalb suche ich eine Alternative

focus779 schrieb:
Also, die sieht aber nicht zu groß aus. Mein Glas von Sparin sieht ähnlich groß aus, passt aber perfekt.
Moin.

Für alle mit Interesse an einem Langzeit-Feedback zu den Sparin Gläsern:

Ich habe auf meinem privaten P8 noch immer das erste Glass aus 10/2023 drauf - ohne jegliche Beschädigung.

Auf meinem Dienst-P8 habe ich seit zwei Modell Glas zwei drauf - ebenfalls noch super in Schuss.

Kurz gesagt: Die Sparin-Gläser sind super und ich kann diese wirklich weiterempfehlen.

Hab sowohl das Spigen als auch das Sparin getestet, beim Sparin sind die Ränder ein wenig schärfer. Leider ist aber kein Glas perfekt montierbar, hab immer am rechten Displayrand Luft drunter...bin frustriert und UV Kleber traue ich mich irgendwie nicht

Und wie sind da die Kanten an der Seite?
Bei sparin reisst man sich gefühlt den Daumen auf beim zurück swipen 😁

Da ich ein Case drum habe ist es mir eigentlich egal.
Die Kanten sind aber nicht scharfkantig.
Hab gerade mal ohne Hülle drüber gestrichen.
Es gab keine Verletzungen. 😉

Die Hülle lässt sich durch den Zentrierrahmen super einfach aufbringen und liegt Blasenfrei auf dem Handy.
Ibywind benutzte ich schon seit vielen Jahren und verschiedenen Geräten.

• Danke
Reaktionen: EdgA
Also die Ibywind ist nicht so scharf an den Ecken wie die Sparin. Leider immer noch der rechte Rand, der einfach nicht haften will. Muss wohl am Pixel selbst liegen.

Hab die aktuelle Folie von spigen drauf und alles super 👍

Mhmm das doch komisch bei mir, immer die rechte Seite, sonst passen und halten die Folien super. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Kleiner Erfahrungsbericht zum Ibywind Panzerglas mit Einbaurahmen. Das erste Panzerglas hatte auf der rechten Seite und oben nicht gehalten. Beim zweiten Versuch/Glas habe ich das Glas beim Installieren mit leichtem Druck gegen die linke Seite des Rahmen und von unten angelegt/befestigt. Nun sitzt es perfekt. Keine Luft an den Kanten. Sieht so aus, dass der Rahmen das Glas nicht optimal ausrichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Ibywind mit dem Einbaurahmen schon länger, bei diversen Handys und Herstellern.
Hatte bisher nie Probleme damit.
Auch auf dem 8er sitzt es ausgehend vom Frontkameraloch gut.
Es könnte unten beim Kinn vielleicht einen Millimeter länger sein, aber sonst bin ich recht zufrieden.

Ich mach hier mal den Außenseiter und komme mit einer matten Hydrogel Folie. Bin gar kein Freund von Schutzgläsern. Zu dick, zu ungelenk, net gut.

p1.jpgp2.jpg

Trägt nicht dick auf, fühlt sich eher weich/samtig an, Fingerabdruckschmiere bleibt eher nicht hängen, FPS keine Probleme und Licht wird weniger stark reflektiert bzw gespiegelt. Also ins schwarze Display blicken ob irgendwas in der Nase hängt, ist damit nicht mehr.
Das einzige das mich minimal stört, ist die Selfie Aussparung. Da ist mir ein simples Loch als Aussparung lieber.

Hier der Link zu Ali

• Danke
Reaktionen: Kazama, EdgA und hhausmann
Hat jemand eine Empfehlung für eine privacy folie?

Nachdem ich immer wieder gesehen habe, dass es Pixel 8 Modelle gibt, wo das Glas ordentlich fest ist habe ich meins nun mal zu Reparatur bei Google gehabt.
Und siehe da. Neues Gerät oder was auch immer und das Glas von Spigen auch ohne den schwarzen Rand sitzt einwandfrei. Keine Luft oder Spalt am Rand. Meins war eines der ersten Pixel 8. Wahrscheinlich gabs da bei den ersten wirklich Probleme, die nun besser sind.

Ich hatte kurze Zeit eine Sichtschutz Folie. Hab mich aber dazu entschieden eine Matte tpu Folie zu nutzen. Bei der Sichtschutz Folie hatte ich keine Chance mit dem FPS.
Auch Finger neu anlernen mit Sichtschutzfolie war nicht möglich. Es wurde kein Finger erkannt.

Ich hab jetzt die Matte Folie über 3 Monate in Einsatz und bin sehr zufrieden. Leichte Kratzer verschwinden von alleine wenn man das Handy paar Minuten in der Sonne legt. Display ist immer schön sauber.
Meiner Meinung nach der beste Schutz wenn man kein Panzerglas will. Display Bedienung füllt sich toll an, füllt sich an wie auf dünnes Papier zu streichen. Und Spiegelungen im Display gibt es damit gar nicht mehr. Display lässt sich immer gut ablesen egal wie viel Sonne darauf scheint. FPS funktioniert gleich gut als hätte man keine Folie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Aber bei matt ist das Bild immer leicht grieselig oder?

Nein absolut nicht grieselig, einsig der Kontrast wird minimal beeinflusst.(nur Tagsüber) Aber stört mich nicht wirklich.

Kannst ja mal ein Bild bei Gelegenheit machen. Mit eingeschaltenden Display.

Mach ich sobald ich Zeit hab.

so sieht es mit matter Folie aus. Nutze ich auch seit geraumer Zeit und will nichts anderes mehr auf dem Smartphone

Anhänge

• IMG_20240524_152824120.jpg
    IMG_20240524_152824120.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_20240524_152831109.jpg
    IMG_20240524_152831109.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WxK und tth