Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir für mein 8er die neue Version der Spigen geholt, ohne den schwarzen Rand. Passform ist für mich in Ordnung. Die Abdeckung ist zumindest breiter als beim Spigen auf dem 7a, das ich vorher hatte.

In Kombination mit der Hülle von memumi passt es so wie ich es mag: Basisschutz des Displays mit minimalem Schutz und verbessertem Grip des Gerätes.
PXL_20240113_094404881.MP.jpg PXL_20240113_094331097.MP.jpg

• Danke
Reaktionen: Scum, Katarrh, vandyke und eine weitere Person
@maleu das Ergebnis sieht gut aus.

Kann ich bestätigen - auch bei mir passt das neue Spigen Glas besser als alle anderen bisher getesteten Gläser oder Folien. Auch hat sich bisher nichts verschoben - verwende es mit der original Google Hülle

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Ich habe gerade das Displex-Glas montiert, Draußen auf der Terasse, da gibt es viel weniger Staub als Drinnen. Glas ging mit dem Rahmen super drauf, kein Staub aber viel Luft unter dem Glas, welche ich dann mit dem Fingernagel komplett entfernen konnte. Nur an einer Ecke blieb eine ca. 3 mm große Stelle mit Luft, welche ich mit einem Ohrenstäbchen, getränkt mit Olivenöl, wegbekam, Glas ist jetzt absolut staub- und blasenfrei. Danke für die Glasempfehlung.

• Danke
Reaktionen: noraja und HeKaMe
Hi, gäbe es oder nutzt schon jemand so eine Privacy Glas/Folie?
Also damit neugierige Blicke von der Seite nichts erkennen können 🤨
Ich vermute dies wird mit dem 8er nicht einfach werden etwas passendes zu finden. Gutes Glas + Blickschutz + die bekannte Montageproblematik 😬

Ich habe heute die Casemate Folie aus'm offiziellen Store erhalten. Mit 20€ pro Folie wirklich frech teuer. Hatte vorher eine der schwarzrandigen Folien welche das Display beschneiden.

Meine verdammte Güte. Die folie ist so verdammt passgenau, das ich keine Chance hatte mit dem mitgelieferten Rahmen.
Ohne Rahmen und mit ca 20 versuchen hab ich die folie jetzt tatsächlich perfekt drauf bekommen. Problem ist, das jegliches noch so winzige Staubkorn sofort dazu führt, das am Rand ein 2-3cm Rand und die Stelle entsteht.

In Summe kann ich sie nur bedingt empfehlen. Zu passgenau und schlichtweg mit 20€ pro Folie zu teuer.

Update: ums gesamte Display zieht sich die Folie ab und bildet einen Rand. Damit absoluter Müll.

Zuletzt bearbeitet:
@man1acc das Problem mit dem Luftrand ist bekannt und liegt nicht an der Folie sondern an einem leicht gebogenen Display am P8. Das Thema wirst du leider bei jedem Schutzglas bekommen.

Ich hab diesbezüglich gute Erfahrungen mit UV-Kleber gemacht, um die Luftränder weg zu kriegen. Siehe hier!

maleu schrieb:
Habe mir für mein 8er die neue Version der Spigen geholt, ohne den schwarzen Rand. Passform ist für mich in Ordnung. Die Abdeckung ist zumindest breiter als beim Spigen auf dem 7a, das ich vorher hatte.
Ich hab das Spigen mit schwarzen Rand auch und es war ok für mich. Passform in Ordnung, schwarzer Rand stört mich (!) kaum und es gibt keine Luftprobleme.

Aber: Die Teile halten nichts mehr aus. Ich hab jetzt schon die 2. Folie drauf, und auch die hat in der Mitte einen Riss quer übers Display (nach wenigen Tagen Nutzung). Ich hab nichts belastendes gemacht und auch keinen Schlüssel mit in der Tasche gehabt. Also nicht wirklich robust das alles (Beim Pixel 5 hatte ich eine Folie für gefühlte Ewigkeiten drauf, bestimmt 1,5 Jahre...hatte nur einmal mittendrinn getauscht wegen kleinerer Kratzer).

• Danke
Reaktionen: ollimoe
Kann jemand eine gute Entspiegelungsfolie empfehlen?

Also ich habe jetzt das neue Spigen Panzerglas installiert und es funktioniert perfekt. Es sitzt richtig gut. Hatte vorher schon 4 andere die konnte man alle vergessen. Ich denke das ist interessant falls mal jemand wieder eins sucht was wirklich gut ist.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck, JohnyV und noraja
Habe jetzt die letzten 10 Seiten mal überflogen, aber nicht wirklich was Brauchbares gefunden. Hat jemand Erfahrung mit brauchbarer Folie? Folie und NICHT Panzerglas!! Danke für die Tips

• Danke
  • Wow
Reaktionen: josifi und komolze
@Scum Ich hatte früher immer Folie von IQ Shield. Mit der war ich immer ganz zufrieden. Weiss allerdings nicht, ob es da was gibt momentan.

• Danke
Reaktionen: Scum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Habe was gefunden und gestern angebracht mal sehen wie gut/schlecht sie ist.

https://www.amazon.de/dp/B0CBR83QB6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Die Bewertungen, die es bei Amazon zu dieser Folie gibt, aber absoluter Mist.
Es gibt zwar eine Montagehilfe (USB-C Port), aber auf der Folie selbst muss die untere Schicht zuerst abgezogen werden. Ist nicht wie bei anderen Folien, das es einen "Knick" gibt und sie in zwei Teile abgezogen werden kann.
Wenn einer noch nie Folie montiert hat sollte von dieser hier besser die Finger lassen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Scum
Fühlt die sich auch etwas "gummimäßig" an?

Nicht wirklich. Ich weiß, was du meinst, aber ich denke, ich bestelle mir noch eine Ladung bei Ali, da wird es sicherlich das eine oder andere geben, das weitaus besser ist als die von mir verlinkte

@Scum
Du hältst uns auf dem Laufenden?

• Danke
Kann ich machen. Muss erst was passendes finden

• Danke
Reaktionen: josifi