Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe normalerweise immer Spigen Gläser aber beim Pixel 8 bin ich mir nun unschlüssig wegen dem schwarzen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
@turbo1781 mir persönlich komplett egal hatte beim p4 was ähnliches damals

Hab heute die Panzergläser von
ivoler erhalten, die sind ohne Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Polluxx schrieb:
Habe das hier bestellt, denn die pixel 7 Version hat super Bewertungen bekommen. Außerdem finde ich die Schablone super praktisch
SPARIN Schutzfolie für Google Pixel 8 Panzer Schutz Glas, 3 Stück Schutzglas und 2 Stück Kameraschutz mit Positionierhilfe, HD-Klar, 9H Härte, Fingerabdruck-ID Unterstützen SPARIN Schutzfolie für Google Pixel 8 Panzer Schutz Glas, 3 Stück Schutzglas und 2 Stück Kameraschutz mit Positionierhilfe, HD-Klar, 9H Härte, Fingerabdruck-ID Unterstützen : Amazon.de: Elektronik & Foto

@Polluxx Hast du auch vor, den Kameraschutz zu nutzen? Falls ja, mit welchem Case? Frage wegen der dann wohl benötigten Aussparung für den Kamerastreifen.

Werde den Spigen Liquid Air case nutzen, ob ich den Kameraschutz verwende weiß ich noch nicht, hatte bei sowas immer bedenken aufgrund der Bildqualität-Einbuße. Evtl hat jemand anderes damit Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: frankenblitz
Sehe ich das richtig dass der Kameraschutz immer schwarz ist? Egal welcher Anbieter. Warum nicht komplett durchsichtig?

Ich teste mal das Glas hier:
LK Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Schutzfolie, mit 2 Schutzglas und 2 Kameraschutz, Bruchsicher Kratzfest 9H Härte Folie, Rahmen-Installationshilfe, HD Displayschutz für Pixel 8 Panzerfolie https://www.amazon.de/dp/B0CJT3S25T?ref_=cm_sw_r_apan_dp_TZCAMTKNZT43Z1YZE6NZ_1

Das hat (wohl keinen) schwarzen Rahmen. Schauen wir mal wie es wird.

Zuletzt bearbeitet:
@murdock77 hab ich schon daheim. Einen Rand habe die aber nicht.

• Danke
Reaktionen: murdock77
Mich wundert dass es von Spigen noch kein Panzerglas gibt. Damit bin ich immer gut gefahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hoo ist das Glas oberhalb der Frontkamera tatsächlich offen und die Frontkamera wirklich ausgespart?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay habe die Spigen gefunden. Sind sind mit 23 Euro deutlich teurer als der Rest, dafür ohne Aussparung für die Frontkamera.

Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982 ja, das Glas ist offen und die Kamera damit ausgespart.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
@hoo danke dir. Da sammelt sich mit Sicherheit viel Dreck bzw. Staub aus der Hosentasche.

@Dresden1982 ja, weswegen ich sie doch nicht nutzen werde sondern auf die Spigen setze

Mit Kameraaussparung finde ich die Gläser sehr nervig. Hab daher die Spigen bestellt. Hab nicht wirklich ne Alternative ohne Aussparung mit Positionierhilfe gefunden.

@hoo nutz von Anfang an beim P7 eines mit Ausschnitt, finde es stört net. Aber glaube ist persönliches Empfinden.

@schwalbe001 wo hast du bestellt und für wie viel?

@Dresden1982 Amazon halt. Glaub 22,99 und dann gab's noch 10%. Einzige Alternative ohne Aussparung und mit Positionierhilfe hab ich nur was von Caselogy gefunden, die lagen bei 18,99 und waren somit nicht viel günstiger. Und mit Spigen hab ich in der Vergangenheit einfach die beste Erfahrung gemacht, außer zuletzt beim S23 - da kann ich das Glas mit den Fingern verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: Ergänzenden Hinweis eingefügt
Zum Spigen-Glas gibt es erstes, nicht so positives Feedback bzgl. der schwarzen Ränder:

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
okay hat man aber ebenfalls ein Case von Spigen, welches sich quasi etwas um die Front des Smartphones legt, passt das Glas. Und damit wirb Spigent, dass es Cases nicht beeinträchtigt. Keine Ahnung was genau mit den schwarzen Rändern gemeint ist.

Polluxx schrieb:
Habe das hier bestellt, denn die pixel 7 Version hat super Bewertungen bekommen. Außerdem finde ich die Schablone super praktisch
SPARIN Schutzfolie für Google Pixel 8 Panzer Schutz Glas, 3 Stück Schutzglas und 2 Stück Kameraschutz mit Positionierhilfe, HD-Klar, 9H Härte, Fingerabdruck-ID Unterstützen SPARIN Schutzfolie für Google Pixel 8 Panzer Schutz Glas, 3 Stück Schutzglas und 2 Stück Kameraschutz mit Positionierhilfe, HD-Klar, 9H Härte, Fingerabdruck-ID Unterstützen : Amazon.de: Elektronik & Foto
@Polluxx Bist du zufrieden mit dem Panzerglas?