M
mj084
Ikone
- 2.683
Gibt es für das Pixel 8 ein Panzerglas welches die Ränder des Displays nicht mit schwarzen Balken verdeckt und keine Aussparung für die Frontkamera hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sowas kann ich bestätigen, hatte ich beim 5er, da passte Spigen perfekt, dann wurde es gegen ein neues ausgetauscht und die Gläser hatten einen Rand von 1-2mm.HeKaMe schrieb:Also irgendwie scheint das Glas beim Pixel 8 sehr unterschiedlich verarbeitet zu sein (also das vom Handy).
Ich wollte aber nicht alle 19 Seiten lesen...Kris van Kiss schrieb:@mj084 steht doch alles hier im Thread. Das Displex Panzerglas hat zum Beispiel weder schwarze Ränder noch Aussparungen für die Frontkamera.
zumindest bei den von IHEX konnte ich bisher keine Probleme feststellen.Blackeagle202 schrieb:Kann mir jemand bitte ein Panzerglas empfehlen wo der Fingerscanner auch ohne Probleme funktioniert. Oder sollte man sich lieber eine Folie drauf machen?
ja das von IHEX.mj084 schrieb:Gibt es für das Pixel 8 ein Panzerglas welches die Ränder des Displays nicht mit schwarzen Balken verdeckt und keine Aussparung für die Frontkamera hat?
vielen Dank, werde das dann vermutlich auch beim nächsten Glas (irgendwann tauscht man ja immer) auch probieren. Aktuell hab ich nur unten in der rechten Ecke etwa 1mm Luft, den Rest hat zumindest aktuell die ölige Flüssigkeit beseitigt.Sniffl schrieb:An alle die auch mit Lufträndern zu kämpfen haben, ich kann bei meinem Versuch mit Panzerglas + UV-Kleber einen klaren Erfolg melden!
Hatte das Glas von Displex zwei mal versucht und danach noch einmal das von Ibywind - jedes Mal dicke Luftränder gehabt, es lag also vermutlich nicht am Glas, sondern an einem nicht ganz ebenen Display an meinem Pixel 8. Nun hab ich mir für 3,50€ einen UV-Kleber für's Displays + UV-Lampe gekauft (Artikel verlinke ich) und dann das Glas von Displex nach der Whitestone-YouTube-Anleitung installiert. Siehe da, keine Luftränder mehr und ein perfektes Ergebnis! Ist zwar minimal aufwändiger, weil man erst alle Smartphone-Öffnungen abkleben muss (hab dafür Isolierband verwendet) aber dafür sieht das jetzt so aus wie es aussehen soll.
Anhang anzeigen 1153408
(rechts unten ist etwas Luft, weil ich es mir nicht verkneifen konnte, noch am überschüssigen Kleber rumzufummeln und hab dabei leider etwas Kleber unter dem Display entfernt)
Hier die Links, viel Erfolg beim nachmachen!
UV-Kleber
UV-Lampe
Whitestone Dome Tutorial
Und zur Info, sollte jemand Angst haben das Glas nicht mehr ab zu bekommen - der Kleber bleibt auch im ausgehärteten Zustand elastisch! Ich konnte ausgehärtete Überschüsse einfach am Stück wie Gummi abziehen. Das Glas sollte sich also mit einer Kreditkarte o.ä. gut ablösen lassen.
Da ich das noch nie mit dem Kleber versucht habe, kann ich es natürlich nicht genau sagen. Soweit ich weiß, kann man die Panzergläser theoretisch immer wieder abziehen und neu anbringen. Meine persönliche Erfahrung aus der Vergangenheit ist jedoch, dass das nicht wirklich gut funktioniert, da man nach dem Abnehmen schnell Staubpartikel an der Klebefläche des Glases hat, die man nicht mehr gut wegbekommt. Ich hab bisher 1-2 mal versucht, ein Glas neu anzubringen und hab es nie Partikelfrei hinbekommen, würde dir daher davon abraten.HeKaMe schrieb:Man braucht für die Methode ja vermutlich ein frisches Panzerglas, welches noch nicht aufgeklebt wurde oder meinst du man kann das aktuelle vorsichtig entfernen und dann mit UV-Kleber besser wieder anbringen?
das von mir verlinkte Set von IHEX kommt mit 2mal Kameraschutz und 3mal Displayschutz ohne Aussparungen. Für 11 Euro sehr gut und wir haben unsere beiden Pixel damit gut ausstatten können. Es wird allerdings kein Montagerahmen mitgeliefert sondern nur diese Fixierungsstreifen. War für uns kein Problem, da wir bisher immer mit den Fixierungsstreifen gearbeitet haben, aber ist natürlich bisschen mehr Aufwand als mit Montagerahmen.Adonay schrieb:Kann jemand einen Kameraschutz empfehlen?
Optimal wäre sogar ein Set mit gut sitzendem Displayglas ohne Loch für die Selfiecam.
Nein, beim Pixel 8 meiner Frau war es von Anfang an absolut perfekt passend und der Test mit anderen Gläsern hat gezeigt, dass es am Pixel Glas liegt und nicht am Panzerglas. Scheint beim Pixel 8 wohl leider bisschen Lotterie zu sein, ob das Glas vom Handy komplett eben ist oder nicht. Wenn nicht, wie bei mir und wohl auch einigen anderen, dann sitzt leider kein Glas 100%. Die Lösung mit der öligen Flüssigkeit hilft da, allerdings muss ich anmerken, dass sich jetzt nach etwa 3 Wochen in einer Ecke wieder ein etwa 1mm Luftrand gebildet hat, also ganz weg bekommt man es auch nicht (stört mich aber nicht so sehr, weil der auch wirklich nur minimal ist).Adonay schrieb:@HeKaMe das Set habe ich sogar schon auf der Liste bei Amazon, hab mich allerdings bisher nicht durchringen können es zu bestellen weil die 1 Sterne Rezensionen zum Pixel 8 einstimmig sind das sie nicht richtig aufliegt, wird wohl das von dir ebenfalls beschriebene Problem sein...
Könnte man als ölige Flüssigkeit wohl Nähmaschinenöl nutzen?
Hast du das Problem bei beiden Phones?
Hmmm... schwarze Flächen/Ränder, bei den Panzergläsern von Displex konnte ich eben (extra suchend) nicht für die Pixel 8er,vandyke schrieb:Ich hätte es besser gefunden, wenn Displex bei seinem neuen Glas lediglich die schwarze Fläche verkleinert hätte.