Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehrsau schrieb:
0,005mm weniger vom Display sehe.
Es ist definitiv mehr. Scrollbars sind komplett weg. D.h. es fehlen 6-8 Pixel.

Hier ein Screenshot einer Webseite wo der Text bis zum Rand geht. Nicht sichtbar ist die Breite der Scrollbar. Die Buchstaben am Anfang jeder Zeile sind also abgeschnitten. Ein kleines "i" verschwindet nahezu komplett. Oder auch der Strich eines "p" am Anfang ist nicht sichtbar.

1000039656.png
1000039657.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und Laxor
Dem muss ich absolut widersprechen. Gerade eben für diese und andere Seiten ausprobiert. Weder ist am linken Rand etwas weggeschnitten, noch fehlt die Srollbar.

Habe auch das Spigen und top zufrieden

Rechts sehe ich den Scrollbalken, links ist es etwas abgeschnitten, das stimmt. Scheint ein Problem der Darstellung der Seite zu sein. Alle anderen Seiten funktionieren problemlos.

@DonJorge warum sollte es ein Problem mit der Darstellung der Seite zu sein? Ja der Text beginnt sehr nahe am linken Rand (selbst Ei noch nicht gesehen), jedoch wird bei mir nichts abgeschnitten. Das Spigen beraubt dich um ein paar Pixel durch den Rahmen. Und ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, was Spigen sich dabei gedacht hat bzw. warum die Maße nicht passen. Spigen war sonst immer meine Nummer 1.

@Dresden1982 Es gibt nicht ganz umsonst Vorgaben für (wissenschaftliche) Arbeiten die gewisse Seitenränder vorschreiben. Erhöht die Lesbarkeit...
Mal davon ab, dies war die erste Seite die mir so untergekommen ist. Ich vermisse die paar Pixel im sonstigen Gebrauch nicht. Und was Spigen sich dabei gedacht hat kannst du nur bei Spigen nachfragen.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Heut bekommen, das Teil gefällt mir gar nicht, es ist zwar ein Panzerglas für die Front dabei, doch kein Schutz für die Wertvolle Camera, bin einfach nur Enttäuscht

Diese hab ich auch angeschaut, doch diese kenne ich für mein MotoG7 verwendet.

3x BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Google Pixel 8 (Display+Kamera)​

schutzfolien24.de

Heute Überraschen das Pixel 8 gekommen, es ist sehr glatt und rutschig wie ein Fisch, deshalb werde ich das

Für Google Pixel 8 Hülle Magnetisch kompatibel mit Magsafe, Militärschutz [mit Panzerglas] Matt Transluzente Handyhülle Stoßfest Kratzfeste Robust Schutzhülle Case Cover für Pixel 8 5G 2023-Schwarz​

Für Google Pixel 8 Hülle Magnetisch kompatibel mit Magsafe, Militärschutz Matt Transluzente Handyhülle Stoßfest Kratzfeste Robust Schutzhülle Case Cover für Pixel 8 5G 2023-Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

zur Sicherheit des Neuenn Google Pixel 8 als erste Maßnahme anbringen, Scheiß drauf, wenn es nicht gefällt bestell ich dieses nach.

XTCASE für Google Pixel 8 Hülle Kameraschutz Handyhülle - Kamera Schutz mit Schieber, Premium Hybrid PC + TPU rutschfest Stoßfest Kratzfest Schutzhülle - Schwarz​

XTCASE für Google Pixel 8 Hülle Kameraschutz Handyhülle - Kamera Schutz mit Schieber, Premium Hybrid PC + TPU rutschfest Stoßfest Kratzfest Schutzhülle - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Also irgendwie scheint das Glas beim Pixel 8 sehr unterschiedlich verarbeitet zu sein (also das vom Handy). Wir haben zwei Stück hier und beim Anbringen der Panzergläser sind uns extreme Unterschiede aufgefallen. Beim einen Pixel überhaupt kein Problem, Panzerglas sitzt perfekt und hat sich super angesaugt. Beim zweiten Handy ca. 3-5mm Rand rundherum. Mit weiterem Panzerglas nochmal probiert und genau das gleiche Problem, als ob das Pixel einfach nicht komplett eben ist.

Bin ja sogar schon am überlegen das Handy zu retounieren und nochmal neu zu kaufen, weil so lässt sich kein sinnvoller Schutz anbringen.

Wer soll denn die ganzen zurück gegeben Smartphone kaufen,oder werden die als Neue anderen untergejubelt

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Finde es auch etwas übertrieben, spekulativ weil das Glas evtl nicht gerade genug sein könnte ein Smartphone für 800 Euro zurückzuschicken.
Kein Wunder dass die Welt untergeht...

Es kann noch 100 andere Gründe geben, weshalb das Glas nicht passt

• Danke
Reaktionen: Sniffl und KingJames23
Habe DIEFOLIE von Crocfol. Problemlose Installation nach Anleitung und eigentlich perfektes Ergebnis: keine Luftblasen, selbst an den Rändern.

Polluxx schrieb:
Finde es auch etwas übertrieben, spekulativ weil das Glas evtl nicht gerade genug sein könnte ein Smartphone für 800 Euro zurückzuschicken.
Kein Wunder dass die Welt untergeht...

Es kann noch 100 andere Gründe geben, weshalb das Glas nicht passt
Naja wenn man nach 3 Panzergläsern immer 5mm breite Luftränder hat, dann denkt man schon drüber nach, vorallem weil es beim Handy meiner Frau auf Anhieb perfekt funktioniert hat. Es ist halt bisschen schade bei einem 800 Euro Handy, wenn man das Glas nicht gut schützen kann.
Habe mich dennoch gegen zurückschicken entschieden und das versucht so gut es geht zu beheben. Die "Lösung", die es einigermaßen behoben hat ist mit ein wenig öliger Flüssigkeit an der Seite vom Glas langzustreichen, die zieht sich dann zwischen Panzerglas und Glas und die Ränder verschwinden. Mal sehen wie langfristig das ist, aber bisher hat es das sehr gut behoben.

• Danke
Reaktionen: Yerk und Polluxx
@HeKaMe - cool - darf ich fragen, was für eine Flüssigkeit du verwendet hast? Bin gerade kurz davor, zum Speiseöl zu greifen und frage mich, ob das nicht in kurzer Zeit müffelt.. ;)

Also das Panzerglas vor vom Case brachte ich ebenso nicht ohne Luftränder hin,auch etwas schief.
Die BroTect Kamers Displayschutzfolie ebenso wenig, ich würde sagen wie immer bei meinem MotoG7

Yerk schrieb:
@HeKaMe - cool - darf ich fragen, was für eine Flüssigkeit du verwendet hast? Bin gerade kurz davor, zum Speiseöl zu greifen und frage mich, ob das nicht in kurzer Zeit müffelt.. ;)
also laut Google geht das mit jeder öligen Flüssigkeit. Was es genau ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da das mal bei einem alten Panzerglas beilag. Bei abgerundeten Displays nutzt man das normalerweise um diese Regenbogen-Effekte am Rand wegzubekommen, vielleicht findet man das darüber.

Kann mir jemand bitte ein Panzerglas empfehlen wo der Fingerscanner auch ohne Probleme funktioniert. Oder sollte man sich lieber eine Folie drauf machen?