Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow danke. Der Fehler lag sicher bei mir. Wie auch immer. Das kann ich jetzt nicht mehr klären. Aber davon gehe ich aus da es soviele positive Resonanzen zu dem Glas gibt. Und nein, leider habe ich es bei Handyhüllen.de gekauft und zwar für 20,99 Euro. Danke für den Tipp mit best4you👍🏻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Ich hab mir zu meinem Pixel 8 auch direkt das Glas von Displex bestellt und mir reichlich Zeit gelassen bei der Installation aber hatte auch viel Luft unter den Rändern. Dann hab ich es abgezogen und nochmal versucht - wieder dicke Luftränder gehabt. Hab daraufhin an den Support von Displex geschrieben, mit einem Foto des Zustands, und die haben mir direkt ein neues Glas zugeschickt ...nicer support, muss ich an der Stelle sagen. Dann das neue Glas drauf gemacht, WIEDER dicke Luftränder.

Ich hab in der Vergangenheit schon sehr viele Panzergläser auf meinen Smartphones installiert, und später auch einige mit Montagerahmen aber das gab's so bei mir noch nie. Was mich zu der Erkenntnis verleitet, dass es nicht die Schutzglas-Hersteller sind, die schlechte Scheiben liefern, sondern dass Google es vielleicht nicht immer schafft, flache Displays zu liefern. Ich glaube ich hab da einfach ein schlechtes Display erwischt. :1f612:

...vielleicht muss ich es jetzt auch mal mit einer Folie versuchen.

• Danke
Reaktionen: DieJana
Sniffl schrieb:
Ich hab mir zu meinem Pixel 8 auch direkt das Glas von Displex bestellt und mir reichlich Zeit gelassen bei der Installation aber hatte auch viel Luft unter den Rändern. Dann hab ich es abgezogen und nochmal versucht - wieder dicke Luftränder gehabt. Hab daraufhin an den Support von Displex geschrieben, mit einem Foto des Zustands, und die haben mir direkt ein neues Glas zugeschickt ...nicer support, muss ich an der Stelle sagen. Dann das neue Glas drauf gemacht, WIEDER dicke Luftränder.

Ich hab in der Vergangenheit schon sehr viele Panzergläser auf meinen Smartphones installiert, und später auch einige mit Montagerahmen aber das gab's so bei mir noch nie. Was mich zu der Erkenntnis verleitet, dass es nicht die Schutzglas-Hersteller sind, die schlechte Scheiben liefern, sondern dass Google es vielleicht nicht immer schafft, flache Displays zu liefern. Ich glaube ich hab da einfach ein schlechtes Display erwischt. :1f612:

...vielleicht muss ich es jetzt auch mal mit einer Folie versuchen.
Na das beruhigt mich wenigstens etwas. Danke. Schade das ich mein Glas von Displex in den Müll geworfen habe.
Mit Folien hatte ich bisher auch nicht mehr Glück. Habe matte und klare drauf gehabt und bei allen Luftränder gehabt. Sowas hatte ich wie gesagt bei noch keinem anderen Telefon und ich hatte wirklich schon viele Smartphones. Ich probiere weiter und wenn ich ein passendes finde ohne Luftränder, werde ich berichten .

@DieJana die meisten Luftränder oder Bläschen lassen sie eigentlich Rauswischen mit der beigelegten Karte...🤷🏻‍♂️

Kris van Kiss schrieb:
@DieJana die meisten Luftränder oder Bläschen lassen sie eigentlich Rauswischen mit der beigelegten Karte...🤷🏻‍♂️
Nein, hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe gewischt was das Zeug hält. Das waren auch keine Bläschen mitten im Display sondern nur ein Luftrand ganz außen drum herum quasi. Und das ist bei meinem Pixel 8 bei bisher allen Displayschutzfolien oder Gläsern so gewesen. Ich habe seitdem ich das Pixel 8 Mitte Oktober besitze mindestens schon 10 Gläser verbraten 😭

@Kris van Kiss das funktioniert leider nicht. Man kann das Glas zwar andrücken aber es löst sich nach einer halben Sekunde wieder ab, als wäre das Display am Rand leicht gewölbt.

@DieJana ich hab mir vor ein paar Tagen mal das Installations-Video des "Whitestone Dome Glas" angeschaut. Dieses wird mit UV Kleber angebracht und ich könnte mir vorstellen, dass der Kleber dann die Lücke füllt. Ist leider ziemlich aufwändig die ganze Geschichte aber bevor man an der Optik verzweifelt, lohnt es sich vielleicht mal die paar Minuten zu investieren. ;)

Whitestone Dome Tutorial:

• Danke
Danke dir. Ich werde darüber nachdenken.

Ich hatte mir jetzt noch das Glas von Ibywind mit Montagerahmen bestellt, um wenigstens auch einen Vergleich zum Displex herstellen zu können. Das Glas passt wirklich super genau in den Rahmen, ist aber ganz leicht größer als das Displex, wodurch ich schon etwas skeptisch war, ob ich damit keine Luftränder mehr haben werde. Das Ergebnis ist wie zu erwarten - noch mehr Luftrand, schön symetrisch einmal komplett um das Display herum. :1f605:

Ich hab mir jetzt mal bei Ebay für 5€ so nen UV-Kleber bestellt und versuche das zweite Glas von Ibywind damit zu installieren... Erfahrungsbericht folgt.

• Danke
Interessant. Ich bin gespannt 👍🏻

@Sniffl Pass auf bei der Installation. Wenn du schon einmal das von Whitestone hattest, ist die sicher aufgefallen, dass es Klebstoff ringsum rausdrücken kann. Kann eine riesen Sauerei werden - ist dünnflüssig und kann überall rein (Tasten, Schlitze, etc.).
Der Ansatz an sich sollte funktionieren, da ich auch schon einmal ein normales Panzerglas mit Klebeschicht mittels UV-Klebstoff verklebt hatte.

@project danke für die Warnung! Hätte es aber auch wie im Installation-Video von Whitestone außen herum komplett abgeklebt und werde auch bei den restlichen Schritten versuchen, es so gut wie möglich nachzumachen. Ich sehe nur nicht ein 50€ für deren Paket zu bezahlen, wenn ich schon ein Glas mit Montagerahmen und eine UV-Lampe zuhause habe. :)

So ich bin jetzt "ungeschützt" ;) unterwegs. Kann mich nicht damit anfreunden an den Seiten so einen großen Spalt zu haben und dann wandert die Folie über die Zeit noch und die Kamera Aussparung sitzt schief. Das ist alles für die Tonne. Jetzt kann das Gorilla Glas zeigen was es kann....

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich nal meine erfahrungen teilen. Habe fast alle Panzerglässer ausprobiert. Waren alle ein Reinfall, war immer ein Luftrand. Die von Sparin hatten noch den kleinsten. War trotzdem nicht schön für das Auge. Dann habe ich mir das Glas von Displex bestellt, so gesagt die letzte Hoffnung. Hatte leider nicht das Glück, das es beim ersten mal direkt geklappt hat. Die Luftränder konnte man aber wegdrücken. Aber dann passte es unten nicht. Habe 5 versuche gebraucht, und bin leider irgendwie mit den Finger an die Rechte obere Ecke gekommen, daher war dort die Stelle verunreinigt. Das gute es gibt keinen Luftrand, nur an der einen Stelle eine Mini-LuftBlase wie bei einen Staubkorn, kann ich mitleben. Man muß aber wirklich sehr genau sein, jeder Millimeter zählt. Fazit die Displex kann perfekt angebracht werden. Mfg

Nein die Spigen nicht. Da habe ich mich hier auf die Aussagen verlassen, die Bewertungen auf Amazon waren auch sehr ernüchtern.

hmm also ich bin jetzt auch Pixel 8 Besitzer und würde mein Handy gerne mit Hülle und Panzerglas schützen. Als Hülle hab ich mir jetzt die Spigen Liquid Air rausgesucht, beim Panzerglas gehen die Erfahrungen ja sehr auseinander. Bin da sehr unschlüssig, was ich bestellen soll, aber wollte vorallem mal fragen, was für einen Vorteil diese Löcher im Panzerglas bei der Frontkamera bieten. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich da Dreck sammelt, aber die Gläser ohne Aussparungen sind alle eher schlecht bewertet.
Ansonsten wollte ich noch fragen, ob hier jemand auch ein kleines Panzerglas für die Hauptkamera gekauft hat und ob es dafür Empfehlungen gibt. Oder versaut das die Bilder? Da würde ich mir dann auch eins holen, welches hoffentlich gut mit der Hülle passt, um die Kamera noch zusätzlich zu schützen.
Danke auf jeden Fall für eure Erfahrungsberichte!

Vorteil vom Loch? Sehe nur Nachteile. Ich habe das Spigen Glas. Mich stört es nicht, dass ich 0,005mm bei einem Betrachtungswinkel von 89° weniger vom Display sehe.

• Danke
Reaktionen: HeKaMe
Mein 8er trägt die Kombi Spigen Rugged Armor als Hülle und Spigen Alignmaster als Glas. Sowohl Telefon als auch Besitzer sind mit dieser Kombi hochzufrieden.

• Danke
Reaktionen: HeKaMe
Habe mit gestern zum Pixel 8 kauf gleich bestellt, da sind 2 Panzergläser dabei, doch wie das mit dem Fotoschutz ist habe ich nicht ganz verstanden
Für Google Pixel 8 Hülle Magnetisch kompatibel mit Magsafe, Militärschutz Matt Transluzente Handyhülle Stoßfest Kratzfeste Robust Schutzhülle Case Cover für Pixel 8 5G 2023-Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Für Google Pixel 8 Hülle Magnetisch kompatibel mit Magsafe, Militärschutz [mit Panzerglas] Matt Transluzente Handyhülle Stoßfest Kratzfeste Robust Schutzhülle Case Cover für Pixel 8 5G 2023-Schwarz​