Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit gestern das Whitestone mit dem UV Kleber drauf, sitzt perfekt und kein Bildschirm wird abgeschnitten. Einziges Manko ist tatsächlich nur, das die Folie auf der Glasrückseite etwas schwierig abging

Kris van Kiss schrieb:
Hab jetzt das displex real Glas drauf.
Freut mich (etwas verspätet) zu lesen, dass es noch jemand mit Displex versucht hat! 👌
Weil nun mal ein anderes Gerät (im Vergleich zu meinem P7a): wie ist's auf dem Pixel 8 und mit dem Fingerabdrucksensor? Keine Probleme mit der Erkennung / Zuverlässigkeit des FPS? 🤔

@NebulaOne keine Ahnung. Meine Frau nutzt den FPS nicht. 😅

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
phone-company schrieb:
@mareis1973
Pokolan 3 Stück Schutzfolie für Google Pixel 8, Frei von Kratzern,9H Härte, HD Displayschutzfolie, 0.33mm Ultra-klar, Blasenfrei, Einfache Installation Pokolan 3 Stück Schutzfolie für Google Pixel 8, Frei von Kratzern,9H Härte, HD Displayschutzfolie, 0.33mm Ultra-klar, Blasenfrei, Einfache Installation : Amazon.de: Elektronik & Foto

Oder die.... Eins davon ist Folie eins Glas. Ich weiß nicht mehr welche welche war 🫣

Slanku 3 Stück Schutzglas für Google Pixel 8 Schutzfolie, Frei von Kratzern, 9H Härte, HD Displayschutzfolie, 0.33mm Ultra-klar, Blasenfrei, Ultrabeständig Slanku 3 Stück Schutzglas für Google Pixel 8 Schutzfolie, Frei von Kratzern, 9H Härte, HD Displayschutzfolie, 0.33mm Ultra-klar, Blasenfrei, Ultrabeständig : Amazon.de: Elektronik & Foto
Das erste ist leider nicht verfügbar und das zweite hatte ich mir bestellt und leider wieder dasselbe Problem mit Lufteinschlüssen an den Rändern 😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kris van Kiss schrieb:
Hab jetzt das displex real Glas drauf. Anbringen war super einfach und sitzt akkurat ohne Loch für die Frontkamera.
Auch keine Lufteinschlüsse am Rand? Links sieht es so aus als wäre Luft darunter oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
@DieJana es gibt so eine flüssigkeit in manchen Sets womit man an den Rändern entlangzieht. Dann sind die Blasen weg. So hab ich das bei mir gemacht

• Danke
Reaktionen: DieJana
Echt? Habe ich noch in keinem Set drin gehabt. Hab mir jetzt schon das dritte Set gekauft - egal ob mit Glas oder Folie - unter allen Rändern war Luft. Ich verstehe das nicht. Hatte noch nie solche Probleme bei irgend einem anderen Telefon. 😭

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DieJana nein das ganze Glas sitzt perfekt ohne Lufteinschlüsse. LG

• Danke
Wenn man das ein paar Mal gemacht hat klappt das wirklich ganz gut. Bei mir sitzen die Gläser auch perfekt

• Danke
Kris van Kiss schrieb:
@DieJana nein das ganze Glas sitzt perfekt ohne Lufteinschlüsse. LG
Okay danke dir. Habe mir soeben das Panzerglas von Displex bestellt. Bin gespannt und hoffe das damit die Suche und der Ärger ein Ende hat.

• Danke
Reaktionen: 85950
@DieJana nimm dir Zeit dazu, Versuche es möglichst staubfrei zu machen im Raum. Das Display wirklich gründlich reinigen auch die Seiten. Finger richtig saubermachen. Gute Beleuchtung..... Das.wichtigste ist eben nicht unter Zeitdruck arbeiten..viel Erfolg und berichte bitte wie das Displex-Glas ist

• Danke
Danke. Das werde ich tun 👍🏻😁🍀🍀🍀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 85950
Hallo zusammen, ich bin vom Galaxy S23 auf das Pixel 8 am Wochenende gewechselt und habe dann direkt mir eine Spigen Schutzhülle und das Spigen Panzerglas dran gemacht. Komme super mit dem Panzerglas zurecht. Der schwarze Rand stört mich jetzt garnicht. Wichtig war für mich, dass der Fingerabdrucksensor trotz Panzerglas gut funktioniert und das tut er im Gegensatz zum S23 mit Panzerglas. 👍 Kann daher nur das Panzerglas weiter empfehlen m

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@DieJana ach Mist :( hast du niemanden da in der Nähe der das Glas drauf setzt?

DieJana schrieb:
Leider saß es bei mir nicht richtig
? 🤔 Trotz der Installation-Hilfe, also mit dem Rahmen, den man zusammenstecken muss? 😲

Es war auf dem Pixel 7a mein erst zweites Panzerglas, was ich überhaupt aufgebracht habe, und wie man das mit der o. g. Hilfe nicht vernünftig aufbringen kann, ist mir ehrlich gesagt geschrieben ein Rätsel. 🙄
Dem Hersteller das anzulasten (20 € für die Tonne. Danke für nichts.) halte ich für keine so faire Rückmeldung! 😠

@NebulaOne nee beim 7a geht das noch Mal anders als beim 8er. 7a ist echt easy. Beim 8er musste ich auch tricksen und hab einige Gläser verbraucht bis ich wusste wie es geht.

• Wow
@phone-company
Ich war eigentlich der Meinung, ich hätte vor einigen Wochen nahezu identische Installationshinweise gelesen oder das vergleichbare Video angeschaut.
Wenn sich das so grundlegend verändert hat, werde ich mich noch mal ein wenig informieren (zu den Veränderungen 7a vs 8 mit Displex). 🙏😟

NebulaOne schrieb:
? 🤔 Trotz der Installation-Hilfe, also mit dem Rahmen, den man zusammenstecken muss? 😲

Es war auf dem Pixel 7a mein erst zweites Panzerglas, was ich überhaupt aufgebracht habe, und wie man das mit der o. g. Hilfe nicht vernünftig aufbringen kann, ist mir ehrlich gesagt geschrieben ein Rätsel. 🙄
Dem Hersteller das anzulasten (20 € für die Tonne. Danke für nichts.) halte ich für keine so faire Rückmeldung! 😠
Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Aber ich hatte zuvor auch schon andere Gläser mit Installationsrahmen und die saßen auch nicht richtig. Ich möchte jetzt nicht alle Schuld (sofern man hier von Schuld sprechen kann) Displex anlasten aber es ärgert mich eben sehr dass das jetzt nicht geklappt hat. Würde es auch noch ein zweites mal mit Displex versuchen aber nicht für 20 Euro. Leider.

• Danke
@NebulaOne das Glas des 8er ist eine Katastrophe im Gegensatz zum 7a

• Wow
Ich hab das Glas von displex mit der Rahmen Installationshilfe einfach reingelegt und fallen gelassen und schwupps saß es perfekt drauf. Es hätte auch nirgendwo anders hingekonnt. Merkwürdig das es bei dir @DieJana nicht geklappt hat...

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und 85950
Jetzt kann ich aber mein schlechtes Gewissen etwas beruhigen, weil sich so grundlegend anders stellen sich die Infos zum Displex für Pixel 8 ja gar nicht dar:
ANBRINGUNG MIT ECO-MONTAGERAHMEN
Und es gibt also auch den EASY-ON® Eco-Montagerahmen aus Premium-Vollkarton - zumindest laut der Seite des Anbieters:
Google Pixel 8 Schutzglas (2D)
Und bebildert gibt es auch alles:
Pixel 8 - Displex.jpg

Ich konnte mein Panzerglas, wie im Video des ersten Links zu sehen, aufbringen. Es hat sich nach Abnahme des Rahmens von alleine festgesaugt - wie im Video. 🍀😊

Wäre noch zu klären bzw. abzustimmen, wo ihr denn gekauft habt?
Ich hab hier gekauft:
DISPLEX Real Glass Google Pixel 8 – best4you
weil deutlich günstiger, als die zwei Shops über die Herstellerseite! 😊

• Danke
Reaktionen: EdgA und DieJana