Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elementz89 ja leider ist das nicht wirklich gut diesmal. Beim 6a und 7a würde ich beide genannten Gläser empfehlen. Beim 8 ist mir das spigen nach einiger Zeit auf dem Glas verrutscht und beide haben den schwarzen Rand der wie erwähnt minimal abschneidet ... Ehrlich gesagt habe ich noch kein perfektes Glas gefunden und bin bei Folie gelandet. Die günstigen Gläser mit Frontcam Loch sind teilweise besser als die teuren Gläser. Aber man sollte zur Anbringung schon bisschen Erfahrung haben

• Danke
Reaktionen: elementz89
@elementz89 habe seit Tag 1 das Spigen montiert und voll zufrieden

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss und elementz89
Hab jetzt das displex real Glas drauf. Anbringen war super einfach und sitzt akkurat ohne Loch für die Frontkamera.

Anhänge

• 20231127_212952~2.jpg
    20231127_212952~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 259
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: NebulaOne, Dresden1982, 85950 und eine weitere Person
Leidet die Qualität der Front Fotos unter der Folie über der Linse?

Kris van Kiss schrieb:
Hab jetzt das displex real Glas drauf. Anbringen war super einfach und sitzt akkurat ohne Loch für die Frontkamera.
Das wäre mir zu dick!

@slg60
Ist eigentlich ultra dünn. Trägt null auf mMn.! Aber verstehe dich. Ist letztendlich auch für meine Frau. Sie wollte unbedingt ein Schutzglas. Ich benutze keine Folien oder Gläser für meine Smartphones.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Kris van Kiss kannst du vielleicht eine Bezugsquelle Posten? Ist ja vielleicht für einige ganz interessant denn die Folie sieht zumindest so aus als würde sie gut sitzen

@phone-company ja die sitzt echt super passgenau. Ist auch keine Folie sondern echtes Glas. Panzerglas. Wurde hier meines Erachtens auch schon öfter erwähnt. Wollte nur meine Meinung kund tun.
Google Pixel 8 Schutzglas (2D)

• Danke
Reaktionen: Olley und 85950
Auf greenmnky kann man auch mal schauen.
Da ist für jeden bestimmt was dabei.

@3Schichter ist aber eben Folie die nicht jeder möchte

• Danke
Reaktionen: komolze
@phone-company besser spät als nie: ich hatte die domeglass direkt bei whitestone bestellt mangels Verfügbarkeit hier. Teuer aber ich hatte keine Lust mehr auf warten und bevor ich sinnlos Geld für weiteres testen ausgebe lieber gleich das wo ich sicher bin dass es passt. Die haben mich noch nie enttäuscht, auch wenn ich es bisher immer nur wegen curved gekauft hatte. Da aber beim 2,5d Glas vom 8er diesmal so viele failen...

• Danke
@Flynn82 eigentlich hast du Recht ich habe mindestens für 50-60 Euro Gläser getestet und da war nichts vernünftiges dabei bis jetzt ....... Aber bist du denn zufrieden? Also auch mit der Installation und allem?

Hab die Spigen Alignmaster drauf, in Kombi mit der Rugged Armor. Für mich persönlich passt das.

• Danke
Reaktionen: Yerk
@phone-company Es ist natürlich mehr Aufwand als Folie abziehen und drauflegen, ganz klar. Dieses Mal ist sogar was schief gelaufen was ich noch nie hatte. Aber das Ergebnis kommt irgendwie immer gut raus, der Kleber verdeckt das am Ende. Viele haben ja auch Angst wegen dem entfernen, da hatte ich noch keine Probleme.

• Danke
@Sturmiiiii Die Ibywind ist installiert nun. Die Größe insgesamt finde ich besser als die beim LK Glas, da die Ibywind minimal größer ist, und am Rand keine "Lichtzerrungen" entstehen durch die Kante.

Erster Platz belegt bei mir die Ibywind (an einer Ecke ein minimaler Luftrand, aber nicht stark, ansonsten echt gute Qualität, fühlt sich gut an, der Zentrierrahmen ist hochwertiger als bei anderen, anderes Zubehör top). Zweiter Platz die LK, aber gefühlt reagierte mit dieser das Touchinput zuweilen schlechter. Und sonst hatte ich noch die Spigen Alignmaster und die Newzerol probiert. Die Spigen gingen zurück wegen dem schwarzen Rahmen der Teile des Bildschirminhalts verdeckt am Rand. Die Newzerol fand ich OK, aber nicht wirklich toll - folglich dritter Platz bei mir.

Die Ibywind würde ich wieder kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kris van Kiss schrieb:
@phone-company ja die sitzt echt super passgenau. Ist auch keine Folie sondern echtes Glas. Panzerglas. Wurde hier meines Erachtens auch schon öfter erwähnt. Wollte nur meine Meinung kund tun.
Google Pixel 8 Schutzglas (2D)
Finde das ist genauso Abzocke wie im Mediamarkt mit den ISY Schutzgläsern für 20€ das Stück. Es ist ein Stück in der Verpackung, geht beim Installieren was schief sind 20€ futsch. 2 Stück für 15€ würde ich noch mit mir machen lassen evtl. wenn das Glas echt was taugt. Aber das Spigen, Whitedome, ISY, Displex... das ist einfach zu teuer für so ein Verschleißprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Habe am Dienstag auf meinem S23U das erstmal Panzerglas von Dome Whitestone darauf gemacht. Zuvor hatte ich großen Respekt davor. Habe mir dazu etliche Videos zuvor angeschaut und die Montage verlief dann auch gut.
  • sieht aus wie echtes Glas
  • fühlt sich auch wie Glas an
  • Panzerglas sehr unauffällig
  • keine Klebeaustritte und ein sehr sauberes Ergebnis
  • keine Lufteinschlüsse
  • Handy reagiert sehr gut und problemlos auf die Bedingung und Apps
Der Fingerabdrucksensor geht auch noch.
War nicht günstig, aber das Ergebnis ist TOP!
WhatsApp Bild 2023-11-30 um 00.27.38_2bc3f3ff.jpg

Habe mir auch bereits Videos angeschaut, wie man das Panzerglas wieder entfernen kann.

Habe zuvor auch Folie versucht und hätte ich dieses Set direkt gekauft, hätte ich einiges an Geld gespart! Hatte auch ein Panzerglas versucht, wo nur die Ränder beklebt waren, aber damit funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Yerk
Habe jetzt schon beim 2. Panzerglas, dass sich das Glas oben rechts komplett löst nach einigen Tagen. Hatte ich so noch nie. Hat jemand noch das Problem?

Bei mir verschiebt sich das Glas immer minimal, sieht dann richtig scheiße aus weil Kamera Aussparung nicht mehr zentriert ist. Super nervig, bin drauf und dran das runter zu reißen und wieder ne Tasche zu verwenden.😡

Hab ich gerade mal geschaut. Zum Glück keine Beulen. Aber ich hab das Glas jetzt mal runter gemacht. Aber schon verwunderlich, dass es schon das 2. ist, welches sich an der oberen Seite einfach löst. Also Luft drunter kommt. Evtl. doch ne Folie holen...