Zubehör Panzergläser und Displayschutzfolien für das Google Pixel 8

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polluxx schrieb:
Hast du mal einen link?
3x BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Google Pixel 8
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke das das Loch im Airglass kein Problem für schmutz darstellen wird, da Airglass im vergleich zu anderen Panzergläsern sehr dünn ist. Ich werde mal sehen wie sich das verhält. Und wenn es schmutzig wird, dann ein mal kräftig pusten und weg ist der Staub....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo und Polluxx
@slg60 ja da kannst es leichter Rauswischen wenn ich es mal so formulieren darf :)

@slg60 glaube das probiere ich auch. Lieber drei Gläser für den Preis als hinten für die Kamera noch was ich nicht brauche.

Ich habe ja diese Folie bestellt und die ist wie jede andere auch natürlich zu groß mit Lufträndern und Kameraloch,
aber der Kameraschutz ist wirklich gut muss ich sagen und der bleibt auch drauf, nur für den war es kein großer Fehlkauf, aber den Displayschutz werde ich ersetzen, sobald sich eine Panzerglasfolie, klein genug geschnitten und ohne Kameraloch finden lässt.

SPARIN Schutzfolie für Google Pixel 8 Panzer Schutz Glas, 3 Stück Schutzglas und 2 Stück Kameraschutz mit Positionierhilfe, HD-Klar, 9H Härte, Fingerabdruck-ID Unterstützen SPARIN Schutzfolie für Google Pixel 8 Panzer Schutz Glas, 3 Stück Schutzglas und 2 Stück Kameraschutz mit Positionierhilfe, HD-Klar, 9H Härte, Fingerabdruck-ID Unterstützen : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Glas von amFilm getestet, das beim 8 Pro ganz gut bewertet wird: hat leider das gleiche Problem, dass es etwas zu groß ist und somit die Ränder nicht sauber haften.

@Polluxx verfälscht so eine Folie über der Kamera nicht die Fotos?

Würde auch gerne die Kamera schützen, allerdings nur wenn dadurch die Bildqualität nicht schlechter wird und die Optik nicht zerstört wird. Den Kameraschutz von LK würde ich z.B. nicht anbringen, weil das ziemlich blöd aussieht.

Polluxx schrieb:
Ich habe ja diese Folie bestellt und die ist wie jede andere auch natürlich zu groß mit Lufträndern und Kameraloch,
aber der Kameraschutz ist wirklich gut muss ich sagen und der bleibt auch drauf, nur für den war es kein großer Fehlkauf, aber den Displayschutz werde ich ersetzen, sobald sich eine Panzerglasfolie, klein genug geschnitten und ohne Kameraloch finden lässt.

SPARIN Schutzfolie für Google Pixel 8 Panzer Schutz Glas, 3 Stück Schutzglas und 2 Stück Kameraschutz mit Positionierhilfe, HD-Klar, 9H Härte, Fingerabdruck-ID Unterstützen SPARIN Schutzfolie für Google Pixel 8 Panzer Schutz Glas, 3 Stück Schutzglas und 2 Stück Kameraschutz mit Positionierhilfe, HD-Klar, 9H Härte, Fingerabdruck-ID Unterstützen : Amazon.de: Elektronik & Foto
Die nutze ich auch absolut blasenfrei (muss man allerdings Geduld zu haben)

peffe schrieb:
@Polluxx verfälscht so eine Folie über der Kamera nicht die Fotos?

Würde auch gerne die Kamera schützen, allerdings nur wenn dadurch die Bildqualität nicht schlechter wird und die Optik nicht zerstört wird. Den Kameraschutz von LK würde ich z.B. nicht anbringen, weil das ziemlich blöd aussieht.
Bisher kann ich keine Unterschiede feststellen

• Danke
Reaktionen: DasKruemelmonster
slg60 schrieb:
3x BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Google Pixel 8
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke das das Loch im Airglass kein Problem für schmutz darstellen wird, da Airglass im vergleich zu anderen Panzergläsern sehr dünn ist. Ich werde mal sehen wie sich das verhält. Und wenn es schmutzig wird, dann ein mal kräftig pusten und weg ist der Staub....
Deckt das BROTECT zumindest den sichtbaren Bildschirmbereich komplett ab?
Und wie ist die Montage? Hätte irgendwie Schiss ohne Montagerahmen ausversehen nicht mittig zu landen und dann durch die Displaywölbung so ein "Luftrand" zu haben.

Beim Brotect muss man genau mittig kleben, landet man zu weit rechts oder links deckt das Glas die Display Fläche nicht voll ab und es entstehen 🌈 Effekte. Das wird aber bei allen Folien so sein die keine Luft Ränder haben. Sind ja 3 Folien im Paket, so hat man mehrere Versuche, bei mir hast auch erst die zweite funktioniert.

• Danke
Reaktionen: gummipilz
NebulaOne schrieb:
heute noch kurz einen Fehler beseitigen können.
NebulaOne schrieb:
Siehe #37 (ist auch ohne "Aussparung" für die Kamera).
Und das auch nochmal bestätigt bekommen: vollflächiges Glas ohne Kamera-"Loch" und ohne schwarze Ränder.
01838-Google-Pixel-8-Real-Glass-2D.jpg
🙂

• Danke
Reaktionen: murdock77 und schwalbe001
Kannst du mal ein Foto machen wie es montiert aussieht? Klingt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: murdock77 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin,
ich verschenke gegen Übernahme der Versandkosten noch eine Displayschutzfolie von Spigen siehe Anhang.

Hat sich super aufbringen lassen ohne Bläschen mit der Hilfe. Allerdings verdeckt sie mit den Rändern ein Stück vom Display. Screenshot_20231023-202312.png

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Danke ich dachte im passenden Thread / Unterforum wird man schneller aufmerksam .

murdock77 schrieb:
Kannst du mal ein Foto machen wie es montiert aussieht?
Schau mal die Bilder in diesem Beitrag (und ergänzend meine Beiträge danach mit der weiteren Recherche).
Ich kann natürlich keine Erfahrung dazu einbringen, wie sich das Glas auf dem Pixel 8 macht. Vielleicht ist es i. S. FPS auch gar kein Problem mehr.
Bin gespannt, ob mal jemand vom Displex auf dem Pixel 8 / 8 Pro berichten kann! 🍀
🙂

• Danke
Reaktionen: murdock77
@NebulaOne Das ist aber ganz schön teuer für ein Glas :1f611:

@flatflo
10,99 € plus 4,99 Versandkosten (bei obigen Anbieter)? 🤔
Im Vergleich zu anderen Gläsern?
Ok! 😌
Muss ja keiner kaufen. Hab's nur noch mal gepostet, weil hier dauernd nach Gläsern ohne schwarzen Rahmen und ohne Aussparung für die Kamera gefragt / gesucht wird. 🧐

• Danke
Reaktionen: flatflo
@NebulaOne Danke für die Info auf alle Fälle :)

Auf dern andere Seite geht bei mir ein Glas selten kaputt. Ich fands nur für ein Stück ein bisschen teuer. Sollte es positive Resonanzen geben dann wäre es schon eine Option, so ist es nicht ;)

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
DennyD schrieb:
Allerdings verdeckt sie mit den Rändern ein Stück vom Display.
Von welchem Ausmaß sprechen wir hier? Ist es tatsächlich merkbar? Inhalt/Symbole abgeschnitten/verdeckt?